DECT Repeater, T-Concept CPA 720, Siemens A240

• Hallo!

Ich betreibe ein Siemens A240 Mobilteil an einer T-Concept CPA 720 Basisstation.

Da die Distanz zwischen dem Mobilteil und der Basisstation an der Reichenweitengrenze liegt, möchte ich gerne einen Repeater dazwischen schalten.

Brauche ich dazu einen speziellen Repeater?
    Welche Einstellungen müssen am Mobilteil vorgenommen werden? Ich kann im Handbuch nichts über einen Repeatermodus finden.

Viele Grüße
    Andreas

• Koennte sich jemand erbarmen, sich dazu zu aeussern?

Wenn die Frage zu speziell ist, dann erlaeutert mir bitte, wie ich vorgehen soll.

Andreas

• Hi,
    die Telekom hat im Frühjahr/Sommer 2000 den "Repeater1" angeboten.
    Er funktioniert an den schnurlosen T-Concept,T-Sinus 45 und Sinus C810 Telefonen.
    Der damalige Preis betrug 299,95 DM=153,36 Euro.
    Mit etwas Glück findet man ihn auch bei ebay Link .

Aktuell bietet Siemens einen Gigaset Repeater an (Art. S30853-H601-R117)mit einem UVP von 169,95 Euro.
    Dieser dürfte (genau wie der Telekom Repeater 1)an nahezu allen schnurlosen Basen der Siemens Serie ab dem Gigaset 2000/Sinus 44 funktionieren.

Ein Repeater wird per Netzstecker mit dem Stromnetz verbunden und wird dort installiert,wo der Radius der Feststation endet.
    Per Funk wird er quasi als Handgerät an der bestehenden Basis angemeldet und arbeitet als Funkrelais.
    Bezüglich der Einstellungen empfehle ich einen Blick in die BD des aktuellen Gigaset Repeaters auf der Siemens Homepage.

Gruß

• Hi magenta,

Vielen Dank fuer die Antwort. Die T-Concept Basisstation hat einen Menuepunkt, mit dem ich einen Repeater anmelden kann.

Aber welche Voraussetzungen muss das Mobilteil erfuellen? Einen Multibasisbetrieb? Ich habe in der Anleitung weder etwas ueber Repeater, noch ueber mehrere Basen gefunden.

Viele Gruesse
    Andreas

• Hi,

der Menüpunkt ist nicht zum Anmelden, sondern um dem Gerät überhaupt erstmal zu sagen, dass ein Repeater da ist.
    Die Basis bereitest Du zum Anmelden vor, als wenn ein Handgerät angemeldet werden soll. Danach schließt Du den Repeater einfach an Strom an. Die Basis wird zwar sagen "kein Mobilteil gefunden", oder so, aber dass interessiert nicht. Die Lampen am Repeater zeigen dann die erfolgreiche Anmeldung.
    Erst danach sollte der Repeater an seinen eigentlichen Bestimmungsort, der vorher mit einem Handgerät erkundet wurde (Reichweitengrenze und so).
    Das Handgerät, was später im Repeaterbereich arbeiten soll, sollte ausgeschaltet, und im Repeaterbereich eingeschaltet werden, damit die beiden Geräte sich kennenlernen.
    Am Handgerät braucht sonst nichts gemacht zu werden.
    Der Nachfolger des Repeater 1 heißt bei der Telekom übrigens Sinus 700 R, hat aber die gleiche arbeitsweise.

cu erbze

http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!