SDA: Klingeltöne aus anderem Verzeichnis

• Hallo Gemeinde,

wie kann man eigentlich auf dem SDA Klingeltöne aus anderen Verzeichnissen abspielen?

Eigentlich hat man ja nur die Möglichkeit, alle Klingeltöne aus dem Windowsverzeichnis abzuspielen. Da das aber auf dem Systemspeicher liegt ist der Platz dort etwas eng.

Ich würde gerne ein Verzeichnis im Storage oder auf der Karte dazu verwenden

Danke

• Afaik kann nur der Soundordner genutzt werden, ich habe jedenfalls noch keine anderslautende Option gefunden. Codiere die Sounds doch als WMA, dann sollte es auch mit dem Storage klappen ;) .

• Äh, meine Klingeltöne sind alle in WMA ;)

Gefunden werden die aber trotzdem nur im Windowsordner

Und welchen Soundorner meinst Du?
    Es gibt ja nur Storage\My Documents\My Sounds.
    Auch wenn ich sie hier rein kopier, findet das Handy nix.

Übrigens, ich rede nicht von der Caller ID Software, wo ich jedem einzelnen Kontakt einen Klingelton zuweisen kann (das geht ja von sämtlichen Verzeichnissen aus) Ich meine die Sounds die ich unter Start --> Einstellungen --> Sounds setzen kann

• Zitat

Original geschrieben von Wildi
    Gefunden werden die aber trotzdem nur im Windowsordner

Und welchen Soundorner meinst Du?

Also ich hab meine in \Storage\Application Data\Sounds und da werden sie auch gefunden :) .

• Hallo TT,

wie sieht das mit einer Software aus, wo ich die WMA Files bearbeiten kann (kürzen). Oder ist es besser, die MP3s zu bearbeiten und dann in WMA umzuwandeln ?

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

• Zitat

Original geschrieben von MrXoom
    Hallo TT,

wie sieht das mit einer Software aus, wo ich die WMA Files bearbeiten kann (kürzen). Oder ist es besser, die MP3s zu bearbeiten und dann in WMA umzuwandeln ?

Ich bearbeite immer die MP3s, da ich ansich keine WMAs auf dem Rechner habe. Zum Bearbeiten nehme ich Acoustica und speichere das ganze als wav. Mit Audiograbber wandle ich die dann in WMA um. Sind beides schon etwas ältere Programme, aber ich hatte die sowieso auf dem Rechner und es klappt :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!