online handy-tests

• ausser
    xonio/chip
    connect

kennt zufaellig jemand seiten (auch englisch/franzoesisch)

generell gilt fuer mich:
    connect (offline & online) ist das beste was ich kenne ...
    aber vielleicht kennt jemand etwas mit einem besseren wertungsschema

gruss & danke gothmog

PS:
    ja ich habe die suchfunktion benutzt (nach online & connect)

PSPS:
    habe lange ueberlegt ob es nicht ins werbeforum gehoert, hoffe ich bin hier richtig

• Re: online handy-tests

Zitat

Original geschrieben von Gothmog
    connect (offline & online) ist das beste was ich kenne ...

Vorsicht, das ist sehr dünnes Eis, auf dem du dich da bewegst. Viele Leute hier (zu denen ich mich im Übrigen auch zähle) sind der Meinung, dass die Connect eine tolle Zeitschrift ist - zum Bilder gucken... :D
    Die Tests sind aber zu 80% nur gekauft. Achte mal drauf, wer die größten Anzeigen schaltet und wer dann im Test gewinnt!
    Einige Geräte haben das zwar so dann doch irgendwie verdient wie sie eingestuft wurden, und es mag auch einige sinnvolle Anhaltspunkte geben bezüglich des Empfangs und den Leistungsdaten, aber sonst sind die Tests wirklich nicht zu gebrauchen...

Ansonsten kannst du hier bei TT in den Fachforen wirklich gute Tests lesen - und das Gute ist, dass auch auf Fragen eigegangen wird, die du hast! :top:

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Schließe mich hier der Meinung von MAX an. :top:
    connect ist nun wirklich nicht gerade ein objektiv testendes Magazin, da gibt es so einige Berichte in denen die Testwerte jeglicher Logik wiedersprechen, aber was soll´s - dazu ist eben das TT-Forum ja da. Hier findet man nun wirklich mehr Informationen und vor allem kritischere Tester (und Kenner).

- momentan nichts wichtiges -

• Moment ...
    ich schrieb ... das beste was ich kenne ... nicht das beste was es gibt ...

*
    oder gibt es irgendjemand the xonio/funky handy fuer besser/objektiver haelt
    *

generell glaube ich jedoch
    das die technik tests gar nicht so schlecht sind,
    aber die punkte-vergabe und das heft-setting mehr als bescheiden ist
    ich ueberlege staendig auf wieviele punkte wohl meine cannon ixus kaeme ;)

abgesehen sind handys natuerlich persoehnliche gegenstaende
    und was fuer einen schrott ist, faellt einem anderen gar nicht auf weil er die betreffenden
    funktionen noch nie in seinem leben verwendet hat und auch nie verwenden wird

ich z.b. bin one-user (reines 1800 netz)
    wenn ein handy keinen 900 empfang hat, wuerde ich es wahrscheinlich nicht mal merken

trotzdem gruesse
    gothmog

• Zitat

Original geschrieben von kostasde
    Schließe mich hier der Meinung von MAX an. :top:

oho, danke... :)

die Zeitschrift SFT (ziemlich neu auf dem Markt) ist auch nicht wirklich objektiv, im Gegenteil, die liest sich wie ein reines Werbeblatt...

Wirklich gute Alternativen gibt es imho aber nicht, außer eben selbst testen. Oder die erwähnten Foren wie TT!

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Re: Re: online handy-tests

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Die Tests sind aber zu 80% nur gekauft. Achte mal drauf, wer die größten Anzeigen schaltet und wer dann im Test gewinnt!

Mit so einer Aussage bewegst du dich wiederum auf dünnem Eis. Man muß die Connect wahrlich nicht gut finden, aber dieses ewige 'Die sind gekauft' wird mit der Zeit auch albern - zumal es keinerlei ernsthafte Beweise dafür gibt. Denn die konstruierte Herleitung von Werbeanzeigen zu Testsiegern taugt sicher nicht dazu :rolleyes:

• Re: Re: Re: online handy-tests

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Mit so einer Aussage bewegst du dich wiederum auf dünnem Eis. Man muß die Connect wahrlich nicht gut finden, aber dieses ewige 'Die sind gekauft' wird mit der Zeit auch albern - zumal es keinerlei ernsthafte Beweise dafür gibt. Denn die konstruierte Herleitung von Werbeanzeigen zu Testsiegern taugt sicher nicht dazu :rolleyes:

Beweise gibt´s zwar wirklich keine bzw. ich kenne keine. Jedoch was er schrieb klingt logisch und das traue ich der Connect sogar zu. Die Connect ist wirklich nur was zum Bilder "gucken". Das dumme ist nur: Man sieht ja das viele Leser eben nur die Connect kennen und somit auch alles glauben was da drin steht....
    Ich finde es dennoch immer wieder interessant das es bei TT sowohl Threads gibt in denen die Connect hochgelobt wird, und dann wieder Threads in denen die Connect als "Witzblatt" bezeichnet wird. Also ich persönlich habe keine gute Meinung von der Connect.....

BTW: Fand es recht witzig als die ersten Bilder des Nokia 6820 auftauchten und angenommen wurde, das es bereits ein 65k Display besitzt. Das hat die Connect damals 1 zu 1 übertragen.... :D

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Also, zuallererst gibts natürlich die TT Tests! Auch ganz interessant sind die Tests von http://www.focus.de!

BESTEN DANK!

ich habe ja selbst TT erst vor einigen tagen gefunden (selber) *stolz*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!