SE V800 ab heute im Shop verfügbar!

• Hallo,

habe gerade das V800 im Shop geholt. Sage direkt das ich im Moment noch nicht testen kann, da ich noch auf der Arbeit bin.

Kurz was zur Verpackung und Inhalt

Das Handy wird im silbernen/roten VDF-Live Karton geliefert.

Das Hanbuch befindet sich in einer silbernen Kunsstofftasche mit roter Aufschrift UMTS.
    Desweiteren sind das Handy, Akku, Ladegerät, Headset, MemoryStickDuo, ein MemoryStickAdapter, ein USB-Kabel, sowie ein silbernes Tuch enthalten.

Werde wohl heute Abend erst zum Testen kommen. Kann es gar nicht mehr abwarten. :)

Gruß wheel

• Kleiner Test

Morgen,

war gestern erst um um 23:30 zu Hause, so das ich erst jetzt was sagen kann.

Zum Inhalt sie oben.

Verarbeitung:
    Meiner Meinung nach hochwertige Materialien die beim V800 eingesetzt werden. Leider viel mir direkt auf, das der SE Ball für ein VDF-Zeichen auf der Rückseite weichen mußte. Der Druckpunkt der Tasten ist überall gleich und präzise. Auch an dem Steuerkreuz gibt es nichts auszusetzen. Bei meinem V800 knarzt nichts, und der Akkudeckel biegt sich auch nicht durch.

Aussehen
    Hier sind die Meinungen ja verschieden. Es ist mein erstes Klapphandy von SE und ich finde es gelungen. Es ist zwar nicht das kleinste seiner Art, was mich aber nicht weiter stört. Negativpunkt ist die etwas empfindliche Oberschale und Akkudeckel, wo man jeden Fingerabdruck sofort sieht.
    Alles in allem aber gelungen.

4. Display
    Für mich ist es das Sahnestück. Die Farben sind kräftig und klar, und bis in alle Ecken wird alles scharf wiedergegeben.
    Das Außendisplay hätte einen Tick größer ausfallen können. Es kann als Sucher für die Cam genutzt werden. Dargestellt werden Feldstärke,Akkuleistung,Uhhrzeit, Datum und der Schriftzug "Vodafone.de"
    Ist GPRS verfügbar wird es auch angezeigt.

Menü
    Auf der ersten Ebene befinden sich 12 Icons:
    - Spiele
    - Vodafone live
    - Media Player
    - Kamera
    - Nachrichten
    - Mein Telefon (Bilder, Sounds, Spiele usw.)
    - Organizer
    - Telefonbuch
    - Favoriten
    - Verbindungen (IR, Bluetooth usw.)
    - Anruf Info
    - Einstellungen

Die Icons werden bei Anwahl nicht mehr farblich verändert sondern eingerahmt.
    Das Menüe funktioniert schnell auf jeden Tastendruck.

Tastatur
    Wie oben schon gesagt gleichmäßiger und präziser Druckpunkt. Die Tasten sind nicht zu klein, und für Leute mit großen Fingern dürften sie auch kein Problem sein. Die Tastatur ist überall und gleichmäßig blau ausgeleuchtet. Sie ist bei Dunkelheit gut ablesbar. Beim Tippen keinerlei Pobleme. Steuerkreuz funktioniert super.

Empfang und Sprachquali
    Der Empfang ist meiner Meinung nach sehr gut. Beste Testzone ist mein Keller. Mit meinem 6230 kein Empfang, mit dem V800 keine Probs. Also sehr gut.
    Sprachqualität läßt eigentlich auch nicht zu wünschen übrig. Anrufende klingen klar und sauber, das gleiche klingt für angerufene. Mein Testpartner konnte mich klar und deutlich verstehen.

Ausdauer
    Bisher kann ich nix dazu sagen, hab es ja erst seit gestern.

Kamera
    Habe erst zwei Bilder gemacht, ist aber kein Vergleich mit den Bildern meines
    6230. Bilder schön scharf und auch die Farben werden auch ausreichend wieder gegeben. Ist natürlich nicht mit einer richtigen Cam zu vergleichen. Zum Spielen reicht es.

Fazit
    Wie gesagt mein erstes Klapphandy von SE. Bin positiv überrascht und bereue den Kauf (na ja, ist ja erst einen Tag alt) bisher nicht.
    Alles in allem ein gelungenes Handy.

Zum Abschluss

Es handelt sich hier um meine persönliche Meinung. Der eine oder andere wird
    manches anders beurteilen. Außerdem ist dies mein erster Testbericht und deshalb bitte ich von einer Steinigung abzusehen. :):)

Bilder folgen später!

Gruß wheel

• Lieber wheel,

sehr guter Bericht :top: und ich kann Dir in allen Punkten voll und ganz zustimmen.

Liebe Grüße.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Danke für deine ersten Eindrücke.

Da ich bisher mit SonyEricsson nicht viel am Hut hatte, das V800 aber auf meiner Wunschliste derzeit an Nr. 1 steht, habe ich mal einige Fragen:

- Wenn ich mich nicht total täusche, konnte man bei den bisherigen SE GEräten Geburtstage nicht direkt am Handy als jährlich wiederkehrenden Termin eintragen, sondern musste diese Einstellung in Outlook vornehmen und dann synchronisieren.
    Ist das beim V800 auch der Fall?

- Wie sieht es mit der BT Funktionalität, bzw. deren Einschränkung durch das VF-Branding aus? Was kann man problemlos übertragen, was nicht?

- Wie sieht es mit dem Adressbuch aus? Welche Felder sind vorhanden und kann man neue hinzufügen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten. :)

• Zitat

ie sieht es mit der BT Funktionalität, bzw. deren Einschränkung durch das VF-Branding aus?

Ohne DRM Zertifikat kann die per BT gesendete Musik zwar abgespielt werden aber nicht als Klingelton benutzt werden. Geschützte Dateien lassen sich nicht senden.

Zitat

Wie sieht es mit dem Adressbuch aus? Welche Felder sind vorhanden und kann man neue hinzufügen?

Ist genauso wie beim K/S 700, also alle Felder vorhanden

Ansonsten, sehr schönes Gerät. Leider knarzt bei meinem der Akkudeckel beim drücken.

• @all

Bilder gibt es später da ich z.Zt. meine Digicam weg habe.

Chevygnon

Folgende Felder beim Adressbuch:

Name, Nummer, EMail,Webadresse,Bild Klingelton,Sprachbefehl,Titel, Firma Straße, und Info

Gruß wheel

• Zunächst mal guter Bericht.

Ich persönlich empfinde das V800 jedoch als Rückschritt zum Z1010. Sicher, es hat eine verbesserte Ausstattung (z.B. MP-Cam, wer´s braucht). Vom Design und Handhabung überzeugt mich das z1010 jedoch mehr. Größer Minuspunkt: Das V800 gibt es exklsusiv nur als Vodafone Modell :mad:

• Bis gestern benutze ich ein gebrandetes VF S700. Da ich dieses (allerdings mit Verlust) verkaufen konnte, war die Frage offen welches sicherlich ungebrandete Gerät zur Wahl steht:

- V800, nur als gebrandete Version -> ausgeschieden
    - Z1010, eigentlich nett aber zu gross und zu teuer -> ausgeschieden
    - S700, alles schlechte war wegen VF -> gekauft!

Und seit dem 10.3.6. Update funktioniert ja auch iSync wieder ....:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!