T39m -> Keine Standbyzeit Anzeige!?

• Autsch. Refresht heisst soviel wie ein dilletantisch repariertes Gerät mit komplett gefälschten Ersatzteilen auf Neu getrimmt.
    Such mal hier im SonyEricsson und im Nokia nach den Threads über gefälschte Handys ;)
    Vielleicht kommt der Verkäufer-Name hier ja zumindest jemandem bekannt vor, Artikelnummer reicht auch.

Ansonsten nur der Tipp, den Elektronikschrott zurückzuschicken.

• Der verkäufer heisst dajaycook... Artikelnummer : 6336886466
    Ich möchte dem jetzt aber auch auf gar keinen Fall den Ruf versauen der Typ ist sehr kulant und freundlich und hat 99,6% positive Bewertungen....

Heisst refresht nicht einfach das das gebrauchte Handys sind welche Hardwaremäßig durchgecheckt sind und in ein neues gehäuse gsteckt wurden....?

Es ist ja nicht zwingend das die Teile vorher kaputt waren :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Chilliem
    Heisst refresht nicht einfach das das gebrauchte Handys sind welche Hardwaremäßig durchgecheckt sind und in ein neues gehäuse gsteckt wurden....?

Ja, aber nicht von Ericsson/SonyEricsson. Ich kann Dir auch Dein T39 "refreshen". Gebe aber keine Garantie... ;)

Und noch was: Es gibt keine schwarzen T39m. Die Farben waren classic blue, ice cap blue und rose white. Gib´s zurück, es ist Schrott. Ersteigere Dir lieber für den Preis ein gebrauchtes, nicht refreshtes, das ist dann wenigstens ein Original! :D

• ...also die Macke hat mein T 39 auch schonmal, dann geht o2, obwohl der Empfang möglich sein müßte, vertloren und es zeigt nur Notruf und bei der netzsuche werden dann nur die D-netze angezeigt... einmal ausund wieder an und die Welt ist wieder in ordnung... passiert aber nur ganz selten und öfters in der gleichen Gegend...

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Ja, aber nicht von Ericsson/SonyEricsson. Ich kann Dir auch Dein T39 "refreshen". Gebe aber keine Garantie... ;)

Und noch was: Es gibt keine schwarzen T39m. Die Farben waren classic blue, ice cap blue und rose white. Gib´s zurück, es ist Schrott. Ersteigere Dir lieber für den Preis ein gebrauchtes, nicht refreshtes, das ist dann wenigstens ein Original! :D

Das Teil ist auch nicht schwarz das ist die Blaue Version.....Fehler in der Beschreibung....

Kann es sein das sich das Problem durch eine manuelle Nezsuche erledigt hat? Das Ding hat sich nämlich seitdem ich eben nachschauen sollte ob es nur e oder d netze finden kann nicht mehr ausgebucht.... ich hoffe noch...

• Lies das mal ;)

Ist ein recht langer Thread, aber die ersten 10 Seiten kannst Du vergessen und die Postings, wo es um Gewährleistung etc. geht auch. Interessant sind die Beschreibungen betreffs der Fälschungen und Fehler, auch des Akkus und der Ladegeräte... ;)

• Habe gerade diesen Beitrag von Chiliem gelesen, wollte aber nicht in den anderen Thread posten, da dieser ja der Informationsgewinnung dienen soll. Wenn ich die Versionen nach Baudatum ordne, erhalte ich folgendes:

01W29 R1B
    01W38 R2A
    01W39 R2A
    01W46 R2C

[EDIT1: richtig vermutet, folgendes kann man streichen:
    01W47 R4A - passt nicht rein, ich vermute jedoch, dass aus Versehen nicht die Hardware, sondern die FW-Version gepostet wurde. R4A ist da ja aktuell. Gab es eine R4A-Hardware? Deswegen folgende Version eingefügt: /EDIT1]

01W47 R2C

01W47 R2C
    01W48 R3B Von Galahad13 - Hmm, das passt da auch wieder nicht so garnz rein...
    01W49 R2C
    01W51 R3A
    01W51 R3A

02W09 R1C - das wäre Chiliems Handy, doch da wurde doch schon die 3. Hardwareversion gebaut, dann kann das doch eigentlich so gar nicht stimmen?!

02W12 R3B
    02W12 R3B
    02W13 R4A

Also eine aufsteigende Reihe an Hardware (so wie es sein sollte) betrachtet nach der Zeit, mit Ausnahme der vermuteten Fälschung...

EDIT2: Ergänzungen in der Liste des anderen Threads, ein weiteres T39m, das nicht in die aufsteigende Liste passt, ist aufgetaucht. Allerdings ist hier der Unterschied nur wenige Wochen, vielleicht wurde es einfach in einem anderen Land produziert?

• Habe heute mein ebay T39m bekommen, in rose white. Es hat 7700 Klappenzähler auf dem Tacho und die Software R3B006.
    Die Hardware Revision ist laut Aufkleber R3A 01W32. Das passt doch auch nicht in die Liste oder sehe ich da was falsch?
    Ansonsten habe ich bis jetzt noch keinen Bug festgestellt. Hoffentlich bleibt es auch so...

• Das wäre in der Tat eine deutliche Abweichung. Was steht denn für eine Firma auf dem Label? Ericsson oder SonyEricsson? Wo wurde das Handy produziert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!