Ich habe das Formular per Email erhalten und habe es nochmal hocheladen.
zwei O2-Genion in einen Duo - Hier das Formular dafür! :)
-
-
-
2 Genions online ohne Handy
Hallo an alle da:-)
Ich habe schon in einem anderen Thread meine Situation geschildert, wurde aber nicht geholfen.
Versuche mal hier ganz kurz:
ich habe 2mal Genion Online ohne Handy am gleichen Tag nacheinenader abgeschlossen und 2 verschiedene Kundennummern bekommen, also wie es jetzt aussieht, sind das keine Duo Verträge, obwohl der Tarifmanager (1414) das weiterhin behauptet.
Frage: ist es möglich, beide zusammenzufügen oder nicht? Wenn ja, wie teuer ist das? Und werden die Tarife dann auf die neuen Konditionen umgestellt oder nicht? -
Nach Auskunft der o2-Hotline geht Duo-Online nur dann, wenn man ihn direkt so abschließt. Also in deinem Fall nicht. Käme aber evtl. auf einen Versuch an.
Ich habe einen Shop-Duo und einen PowerSMS. Bei jedem Anruf bei der 55222 werde ich gefragt, für welchen Vertrag ich denn die Frage hätte.
Obwohl ja eigentlich bei dem PowerSMS eine ganz andere Hotline zuständig sei.
Ferner könnte es ja auch ein namensgleicher Mensch sein, der auch bei o2 ist.
Wunderte mich schon länger. Aber trotz der Zuordnung zu einer Person bei o2 hab ich keinen "Trio" (was ja auch theor. geht, wenn 3 in einem Laden abgeschlossen).
-
Re: 2 Genions online ohne Handy
ZitatOriginal geschrieben von Vitalicus
Hallo an alle da:-)
Ich habe schon in einem anderen Thread meine Situation geschildert, wurde aber nicht geholfen.
Versuche mal hier ganz kurz:
ich habe 2mal Genion Online ohne Handy am gleichen Tag nacheinenader abgeschlossen und 2 verschiedene Kundennummern bekommen, also wie es jetzt aussieht, sind das keine Duo Verträge, obwohl der Tarifmanager (1414) das weiterhin behauptet.
Frage: ist es möglich, beide zusammenzufügen oder nicht? Wenn ja, wie teuer ist das? Und werden die Tarife dann auf die neuen Konditionen umgestellt oder nicht?Das mit dem Tarifmanger muss zur Zeit ein Fehler bei o2 sein, denn ich habe nur einen Vertrag und es kommt die gleiche Ansage wie bei dir.
Vielleicht kann das noch jemand anderes bestätigen?!mfg
Allmann01
-
So ist mit dem Tarifmanager auch bei meiner Bekannten, habe heute selbst geprüft: sie hat normalen (Shop-)Genion, es wird aber Duo angesagt.
Was ich eigentlich noch wissen wollte, bevor das Thema "runtergeht" :
kann ich wenigstens bei der VVL die beiden Verträge zu einem Duo machen? :confused: -
Der Tarifmanager sagt bei einem Genion ohne Handy fälschlicherweise "Genion Duo" an, das ist ein altbekannter Bug.
Zwei einzelne Genion Online lassen sich übrigens mittlerweile auch offiziell nachträglich in einen Genion Duo online umwandeln. Vorher war es offiziell nicht möglich, wurde aber uneinheitlich gehandhabt. Das ganze geht wie gehabt mit dem Formular zur Accountzusammenführung, kostet 12,50 EUR und bringt dem Genion-Teil, der auf das andere Kundenkonto verschoben wird, die Tarife vom 31.05.05, sofern es kein neuer Genion (ab 1.6.) ist.
Nicht möglich ist weiterhin die Zusammenlegung eines Genion Online mit einem Genion Offline.
-
Aha, gute Neuigkeit! Dann kann ich also versuchen, einen der beiden Verträge auf die Kundennummer des anderen Vertrags zu "portieren".
Bist du aber sicher, dass ich im "alten" (vor 1.6) Tarif bei dem "vershobenen" Vertrag bleibe? Denn ich habe schon bei einer Freundin gesehen, dass bei Vertragsübernahme (von einer anderen Person) der Tarif auf aktuelle Kondition umgestelt wurde...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!