Frage zu Siemens Austausch Service

• Hallo,

da sich der Akku von meinem SL65 wie von Geisterhand im ausgeschalteten Zustand entleert, muss ich das Teil schon nach 6 Wochen austauschen.

Wird o.g. Handy ausgetauscht oder nur repariert und sind die Austauschgeräte eigentlich gebraucht?

Danke.

• tomi78:
    Das kommt immer auf den Fall drauf an - einfach mal die Siemens Hotline anrufen und nachfragen, geht schneller und Du kommst direkt an die korrekte Auskunft (ohne jegliche Spekulation).

- momentan nichts wichtiges -

• Re: Frage zu Siemens Austausch Service

Ich gebe Dir den rat, gehe auf die Siemensseite, dort in den Kundenservice und klicke dich soweit durch bs du die gelegenheit hast ein mail zu schreiben. ort kannst du dein problem schildern! Habe, es ist schon länger her, die Hotline angerufen und mir wurde einAustausch abgelehnt,Habe dann ein Mail mit dem selben Problem geschrieben, 3 Tage später hattte ich ein neues Handy! Ob das Austausch gerät jetzt ganz neu war weiß ich nicht, Display und tastatur auf jeden fall.

Gruß
    Karl

• Hi,

den Anruf bei der Hotline kannst Du dir sparen...denn ich weiß es genau!

Nach Ablauf der ersten 14 Tage bekommst Du im Gewährleistungsfall
    ein "neuwertiges" Endgerät im Austausch.(Es wird nur die Sende und Empfangseinheit getauscht..also das nackte Handy . Akkudeckel u.s.w. bleiben bei Dir)
    D.h. die Geräte waren durchaus schon mal in anderen Händen, sollen aber
    keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen.
    Es kann aber sein, dass Du ein Gerät bekommst das schon mal repariert wurde
    und dabei ein anderer Fehler übersehen wurde und Du dann praktisch vom Regen in der Traufe stehen würdest.
    Das ist aber wirklich net die Regel sondern ne absolute Ausnahme.(aber schon passiert!)

In deinem Fall würd ich aber auf den Akku tippen. Der hat 6 mon. Gewährleistung.
    Die von Siemens werden Dir erstmal einen Kreuztausch vorschlagen.
    Du sollst dann wenn möglich deinen Akku in einem anderem S65 ( im Siemens shop oder so) aus probieren...und umgekehrt.

Soo dat müßte es gewesen sein

• toofaky:
    Wow, da scheint ein Kenner zu sprechen *lol* :cool:

@all:
    Also, wer Probleme mit seinem Siemens Gerät hat, der wird um einen Anruf bei der Siemens Hotline nicht vorbeikommen. Ob Geräte getauscht oder repariert werden hängt von mehreren Faktoren ab. Verallgemeinern kann man hier keinesfalls, wie man ja in diversen Beiträgen hier im TT-Forum die unterschiedlichsten Beiträge zu Siemens Austauschen finden kann.

Fakt ist, dass es derzeit keinen besseren Service als den Siemens-Austausch bzw. Reparaturservice gibt, und es ist vollkommener Schwachsinn hier Gerüchte in Umlauf zu setzen, dass man gar defekte oder noch fehlerhafte Geräte zurückbekommt! :mad:

Den Geräten liegt stets ein Fehlerprotokoll bei, auf dem Änderungen aufgeführt sind und sollte ein Gerät nach Rücksendung wiederholt Fehler aufweisen wird es wieder anstandlos von Siemens ausgetauscht.

Fazit:
    Es lohnt sich immer die Siemens Hotline zu kontaktieren, Fehler beschrieben und man erhält dann alle notwendigen Schritte zur Vorbereitung der Abholung des Gerätes. Hier also dann auch gleich nach dem Zeitrahmen fragen falls es nicht gar einfach ausgewechselt wird.

Notiert Euch Eure Siemens Kundennummer (erhaltet Ihr vom jeweiligen Service Mitarbeiter) für eventuelle Rückfragen. Das war´s.

So, und jetzt Ruhe im Karton :mad:

• ein letztes wort:
    das der Sevice den Siemens bietet wirklich sehr gut ist will ich gar nicht bezweifeln. Muss er auch!

Allerdings scheinst Du die rosa Siemens Vereinsbrille auf zu haben und nicht wirklich viel über die extrem häufigen Servicefälle bei Siemens EG zu wissen.

Ich hatte mehrmal mit Menschen zu tun, eigentlich fast wöchentlich, denen genau das passiert ist.
    Sie haben ein anderes wiederum defektes EG bekommen.
    Und wenn Du es nicht besser weißt,weil Du zufällig bei Siemens in der Serviceannahme beschäftigt bist fänd ich es ganz toll wenn Du meine
    Erfahrungen nicht als "Schwachsinnig" bezeichnen würdest.
    Also schweig still!

Gleiches gilt übrigens auch für Nokia,Sonyericsson u.s.w.

DW

• Zitat

Original geschrieben von toofaky
    Also schweig still!

Schweig still, oh edler Recke! Mir deut, es graut der Morgen!

Hehe, geiler Stile :top:

Tankred

• toofaky:
    Scheinst ja ein richtiger Schlaubischlumpf zu sein - so viel wie Du zu wissen scheinst. Nunja, jeder so wie er es eben will und kann ;)

• Zitat

Original geschrieben von kostasde
      toofaky:
    Scheinst ja ein richtiger Schlaubischlumpf zu sein - so viel wie Du zu wissen scheinst. Nunja, jeder so wie er es eben will und kann ;)

schließ ich mich an.

Aber im ernst: Jeder Fall ist anders. Weil es bei dir einmal so lief, heist es nicht dass es bei anderen auch so laufen muss :) .Deshalb weiß es niemand genau.
    Außerdem:

Gewährleistung (6 Monate): Trägt der Händler
    Garantie: Trägt der Hersteller

servus!

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Gewährleistung (6 Monate): Trägt der Händler

Die Gewährleistung beträgt in Europa 24 Monate, wobei nur die ersten 6 Monate die Beweisumkehr zu Gunsten des Kunden haben.

Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!