Frage zu Siemens Austausch Service

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    wobei nur die ersten 6 Monate die Beweisumkehr zu Gunsten des Kunden haben.

In den ersten 6 Monaten gibt es keine 'Beweisumkehr zu Gunsten des Kunden'. Es ist Standard, das die Beweislast in dieser Zeit beim Händler liegt, und eben nach diesen 6 Monaten beim Kunden.

• Nein, so ist das nicht.

Quelle: http://www.ihk-muenchen.de/int…recht/Gew_hrleistung.html

Tankred

• ich hätte mal 2 kleine fragen zu dem thema:
    - beim SL65 friert öfters das display beim aufschieben ein bzw. bleibt nur die mittlere bildhälfte bestehen.
    an der software o.ä. wurde nichts verändert! es ist auch noch keine 2 jahre alt. habe ich jetzt garantie oder nicht? :confused:
    soll ich mich an die hotline wenden oder das ganze per internet abwickeln?
    danke!

• SIEMENS VEREINSBRILLE BLABLABLA....

Wecken wir mal diesen Thread wieder auf...

LOL

Jungs, jeder Service ist immer nur so gut wie die eigene, SUBJEKTIVE Meinung.

-> (fikiv) auf 1000 defekte Geräte gibts evtl. 100 fehelrhaft "reparierte" Rücksendungen an die Kunden -> 50 von denen davon beschweren sich in den Foren -> die restlichen 900 zufriedenen Kunden sagen nichts weiter dazu....

Fazit -> Siemens verschickt echt oft "Schrott" zurück

:D

---------------------------------------------------------------------

Bei dem cx70 der großen Tochter haben wir mal nun, nach 15 Monaten den Defekt mit dem "Einschalt-Ausschalt-Problem".

Die haben das Gerät EINEN TAG SPÄTER, als der Anruf zur Reklamation war, abgeholt , das war vor einer Woche, DPD war heute FAST da um es zuzustellen. (vermute ich mal)
    Leider hat das nicht geklappt mit der Zustellung weil wir sehr weit in der "Pampa" wohnen und der "Ochse" von Fahrer das Haus nicht gefunden hat, denn gesehen hab ich den Wagen schon, nur es ist halt sehr verzwickt hier mit den Hausnummern. Das passiert leider oft mit allen möglichen Zustellungen.

-> also, ich rufe eine Telefonnummer an, die holen ab, die liefern repariert zurück, also muß ich sagen:

TOP SIEMENS SERVICE - BEQUEM UND SCHNELL

-> DPD findet mal wieder das Haus nicht und ich müsste sagen:

SCHEISS SIEMENS SERVICE - KEINE SCHNELLE LIEFERUNG

Also, man sieht schon wieviele Faktoren mit der Beurteilung des Service ins Spiel kommen, da gibts also den Service ansich, die Lieferwege, die Reparaturmöglichkeit, Verfügbarkeit eines (neu o. rep) Ersatzgerätes, keine Ahnung was noch alles ins Gewicht fallen kann, gibt halt tausend Sachen...

JEDE MEINUNG IST SUBJEKTIV

VERBIETET NIEMANDEN DEN MUND UND SCHWEIGET NICHT EDLE KENNER DER ZUSAMMENHÄNGE!!!

LOL

• Re: SIEMENS VEREINSBRILLE BLABLABLA....

:confused:

Was zum Teufel willst Du uns eigentlich sagen?

• *sichdieOhrenzuhält* was schreit der hier so rum??

Siemens versendet übrigens nicht via DPD sondern auschließlich via GLS;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Re: Re: SIEMENS VEREINSBRILLE BLABLABLA....

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    :confused:

Was zum Teufel willst Du uns eigentlich sagen?

hehehe, ich schreie nicht, wusste garnicht das man schreien kann in einem Forum, welches keine Audio-Funktionen hat...

Was ich sagen will:

Subjektiv ist nicht Objektiv !

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    *sichdieOhrenzuhält* was schreit der hier so rum??

Siemens versendet übrigens nicht via DPD sondern auschließlich via GLS;)

Hmmm...

Naja, hab ja auch nicht gesagt das DPD abgeholt hat, habe nur VERMUTET das DPD liefern wollte, aber da sieht man mal wie sehr die SUBJEKTIVEN Aussagen von mir und anderen zu falschen Schlüssen führen können...

Hehehe...

;)

Allerdings hatte ich schon vermutet das der/das Post/ing von mir mal wieder missverstanden wird.

Es gibt halt für jeden eine Religion, ob die nun Siemens heisst oder Sony oder Nokia oder Samsung, schei**egal, fand nur diese Diskussion mit worten wie

Zitat

Original geschrieben von kostasde

......... Das war´s.

So, und jetzt Ruhe im Karton :mad:

und

Zitat

Original geschrieben von toofaky
    .....
    Also schweig still!
    ...

DW

etwas unpassend :(

• Re: Re: Re: SIEMENS VEREINSBRILLE BLABLABLA....

Großschrift und schreien

Zitat

Die haben das Gerät EINEN TAG SPÄTER, als der Anruf zur Reklamation war, abgeholt , das war vor einer Woche, DPD war heute FAST da um es zuzustellen. (vermute ich mal)

Ich habe nur deine Vermutung wiederlegt und dir geschrieben wie es wirklich ist. Will dich ja nicht dumm sterben lassen ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Re: Re: Re: Re: SIEMENS VEREINSBRILLE BLABLABLA....

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Großschrift und schreien

Ich habe nur deine Vermutung wiederlegt und dir geschrieben wie es wirklich ist. Will dich ja nicht dumm sterben lassen ;)

Danke für die Infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!