Frage zu den neuen Vodafone UMTS-Tarifen

• Hi@all,

1. sind die neuen Vodafone UMTS-SpecialPaket - Tarife eigenständig oder kann man die nur zusammen mit einem normalen MinutenPaket bestellen??

2. Wenn diese eigenständig sind, kann man dann die Option dazu buchen das die Minuten auch in andere Handynetze gelten??

3. Was für eine Taktung haben die neuen Tarife bzw. kann man auch 10/10 Taktung bekommen??

4. In den Vodafone AGB's steht zu den neuen UMTS-SpecialPaket - Tarifen das man den Tarif nicht wechseln kann. Stimmt das so, kann man den die ganzen 24 Monate nicht wechseln???

thx, mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Wenn man nicht wechseln kann, dann sind die normalen Minutenpakete ja doch interessanter. Oder gilt das nur für Neukunden? Die Hotline sagte mir dass man als Altkunde nach drei Monaten wechseln könne, aber so richtig traue ich der Sache nicht

• hi,

zu 1) sind eigentständige tarife, du kannst die nur als neuvertrag oder bei einer vertragsverlängerung buchen

zu 2) müsste möglich sein

zu 3) 60/1 und 10/10

zu 4) aus dem umts tarif kommst du tatsächlich erst nach 24monaten wieder raus. mit "3monaten" ist nur ein niedrigeres umts paket gemeint.
    also du kannst nach 3monaten z.b. von umts100 ins umts50 erst wechseln.
    macht auch sinn weil das handy billiger wird je höher dein inklusivvolumen ist

NoxX

• Hi,

kann man dann auch wieder zurück irgendwann, z.b. erst mit UMTS 100 den Vertrag abschließen, dann nach 3 oder 4 Monaten auf UMTS 50 umsteigen und dann irgendwann später auf UMTS 100 oder 200 zurück??

Wenn man nicht wechseln kann, was sollen dann die Tarife?? Das ist irrsinnig für mich.

Was ist eigentlich an dem Motorola V980 so "schlecht" das man es für 1,- € bekommt und die anderen neuen UMTS-Handys deutlich mehr kosten??

mfg

Triple-M

• in ein höheres paket kannst du immer ;)

nur halt in ein kleineres paket erst nach 3 monaten und ein wechsel in einen vodafone-tarif (fun,sun) oder ein wechsel in das normale minutenpaket ist nicht möglich.

zum handy... gugg mal in motorola forum ;)

aber kurz gesagt: das 1€ handy kann umts und videotelefonie, sonst nix - kein bluetooth, kein IR.

das 1000er motorola ist da die bessere wahl :top:

NoxX

• Hi,

also nur das ich das nochmal richtig verstehe. Man kann nach 3 Monaten in einen niedrigeren UMTS-Tarif wechseln (UMTS 200 > UMTS 50), später dann immer wieder in einen höheren Tarif (UMTS 50 > UMTS 200) und evtl. weiter später wieder in einen kleineren UMTS-Tarif (UMTS 200 > UMTS 100)?? Das ganze ist zwar jetzt nur Theorie aber evtl. telefoniert man ja zwischendurch mal für ein oder zwei Monate mehr als 100 oder 200 Minuten so das man in einen höheren Tarif wechseln kann und später wieder zurück. Geht das so??

Wenn man 24 Monate fest an einem MinutenPaket gebunden ist finde ich das schlecht.

mfg

Triple-M

• Eben, da nehme ich lieber die normalen Minutentarife, UMTS funktioniert da ja auch.

Du kannst IMHO nur jederzeit in ein höheres Minutenpaket wechseln, in ein niedrigeres jeweils erst nach 3 Montan Sperrfrist.

• Triple-M: genauso ist es mit den wechselszenarien.

aber nochmal: du musst 24monate im umts-minutenpaket bleiben.
    also kein wechsel von umts-minutenpaket in das normale-minutenpaket möglich.
    du bist also nicht 24monate z.b. auf umts200 fixiert, sondern "nur" aufs umts-paket.

NoxX

• Hi,

steht eigentlich irgendwo wie teuer die Videotelefonie nach dem 15.04.2005 wird??

mfg

Triple-M

• Der Wechsel in ein kleineres UMTS-Minutenpaket soll aber wie ich hörte 50€ kosten.
    Gebe allerdings keine Gewähr für diese Info!

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!