Miserable Erfahrung mit Nokia-Service gemacht!

  • Die müssen dir das nicht austauschen. Erstmal dürfen die das reparieren. Schau einfach mal ins BGB. Und verlangen dürfen die eigentlich auch nichts, also Eplus. Weil der Händler verpflichtet ist, es in einen einwandfreien Zustand zu bringen.

  • Hallo


    mein handy wurde zwecks reperatur zu Arvato eingeschickt und dies schon zum 3. mal.


    jetzt hab ich bei dem online Track und trace nachgeschaut und da steht:





    was bedeutet ET geliefert??

  • Zwei allgemeine Tipps für solche Fälle:


    1.) Bei jeder Nachbesserung gleich eine Frist setzen. Am besten jedes mal, wenn ein Handy defekt zum Verkäufer gebracht wird, gleich ein kurzes Anschreiben mit der Fehlerbeschreibung beifügen, indem man eine maximal zweiwöchige Frist setzt.


    2.) Wenn das Gerät in der Gewährleistungsfrist (bis 24 Monate nach Kauf) zum dritten mal defekt ist (egal ob es stets derselbe oder ein neuer Defekt ist), hat man grundsätzlich einen Anspruch auf Wandlung. Das bedeutet man gibt das alte Telefon zurück, erhält den Kaufpreis wieder und kann dann ein anderes neues Gerät zum subventionierten Preis erwerben.
    Dabei ist die Wandlung abzugrenzen vom Austausch - Ein Austausch des Gerätes ist keine Wandlung, sondern eine Form der Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung.


    Man sollte rigoros auf seinen Ansprüchen beharren und diese durchsetzen, denn was die Hersteller heute so in die Regale stellen ist einfach eine Unverschämtheit.
    Seit meinem e-plus PT11 (aka Nokia 2148) 1994 hat die Qualität stetig nachgelassen und noch nie hatte ich soviel Ärger mit meinen Käufen, wie in den letzten Jahren und nachdem ich in diesen elf Jahren seit dem PT11 über dreißig Telefone erworben habe, betrachte ich meine persönlichen Erfahrungen durchaus als repräsentativ.


    Also laßt Euch nicht verarschen!

  • Also, erst mal sprichst du hier von einem Jahr Restgarantie... hö?
    Zu deiner Erklärung: Nokia gibt 12 Monate Garantie, die Händler, die diese Geräte in Deutschland verkaufen geben 24 Monate Gewährleistung. Sprich deine Garantie ist dahin, und ergo hat es logischerweise auch kein Service Center eilig, dir da irgendwas zu richten, wenn dann musst du das dort machen, wo du das Handy gekauft hast.


    Natürlich, es ist sau ärgerlich für dich, aber an deiner Stelle würde ich wie oben gesagt, runterkommen, evt. sogar nach nem anderen Handy ausschau halten. Oder sogar nach einem 2. 6310i in EBay oder so, und dann das andere in aller Ruhe reparieren lassen.
    Wenn du im Nokia Club bist, bekommst du sogar für diese Zeit ein Austauschgerät...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • also ich hab das Gerät ja dorthin gebracht wo ich es gekauft habe, also zu One.


    und nur in Österreich gekaufte Nokia 6600 haben eine vollwertige 2 Jahres Nokia garantie.


    http://www.nokia.at/german/pho…ne_models/6600/index.html


    unten blau unterlegt 2 Jahre garantie mit Erklärung.


    ich hab schon in der halben Weltgeschichte rumtelefoniert, um endlich eine gute Lösung zu finden.


    1,5 Stunden mit One-Zentrale Wien
    20 min mit Nokia Zentrale-Wien


    Nokia hat mich wieder fallen lassen wie eine heiße Kartoffel und mich zum Netzbetreiber verwiesen.


    Hier das Friedensangebot von One:


    wenn das gerät wider nicht funktionieren sollte, soll ich zum Filialleiter gehen und der tauscht es dann gegen ein Gleichwertiges Handy aus. Leider ist das Nokia 6600 aber nicht mehr verfügbar....


    welches Handy ist eurer Ansicht nach gleichwertig?

  • naja das Nokia 7610 ist ja ned schlecht aber das design......


    es sollt ned grad zu auffällig und "verspielt" sein, eher buisness look.


    wäre das Nokia 6670 dem 6600 gleichzusetzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyingfox
    naja das Nokia 7610 ist ja ned schlecht aber das design......


    es sollt ned grad zu auffällig und "verspielt" sein, eher buisness look.


    wäre das Nokia 6670 dem 6600 gleichzusetzen?


    Das 6670 ist baugleich mit dem 7610; ich würde eher ein 6630 nehmen, das ist dem 6670 m.E. vorzuziehen. Und dann gleich zum Update damit, one verkauft teilweise noch Geräte mit der 2.39.126 :eek:


    Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!