Nokia 3310 - Sim-,Prov-,Netlock? Unbekanntes Handy retten?

  • Hallo.
    Ich habe heute für 5€ ein Nokia 3310 erstanden. Nicht bei Ebay sondern beim Lost&Found einer Fluggesellschaft :D Soweit ganz nett. Allerdings hatte ich wohl Pech und das Handy ist ein altes Prepaid :rolleyes: (konnte ich vorher nicht checken).


    Bevor ich das Teil jetzt wegwerfe: Gibt es eine Möglichkeit das Gerät noch zu betreiben?


    1. Ich weiß nicht an welchen Provider dieses Handy gebunden ist.
    2. Ich kann nicht sagen ob es eine Simlock, Providerlock oder Netlock hat. Es ist jedenfalls gesperrt, soviel steht fest. Er fragt bei meiner Vertragskarte nach dem PIN, aber danach "SIM-Karte nicht angenommen"
    3. Karte die vorher drin war wurde vom Lost&Found entfernt
    4. das Handy ist entweder steinalt oder hat ne wirklich wilde Zeit hinter sich


    Für Hinweise dankbar,


    simmerdown :)



    PS: Eins möchte ich noch klarstellen: Ich habe das Handy rechtmäßig erworben. Danke

  • Re: Nokia 3310 - Sim-,Prov-,Netlock? Unbekanntes Handy retten?


    Zitat

    Original geschrieben von simmerdown
    PS: Eins möchte ich noch klarstellen: Ich habe das Handy rechtmäßig erworben. Danke


    Daran zweifelt niemand, aber wenn wir hier posten, wie Du es entsperrst, kann man damit ja auch Handys entsperren, die eben nicht "rechtmäßig" erworben wurden bzw. noch nicht freigeschaltet werden dürfen... Aber da Du wohl sonst wirklich keine Chance hast, ist ein kleiner Hinweis sicherlich gestattet: http://www.google.de :p Wenn Du da nicht fündig wirst, machst Du irgendwas falsch... ;)

  • mmmhhh..... ok.
    Ich glaube ich werde den "offiziellen" weg versuchen, schliesslich hab ich das Handy gekauft und wenn die 2Jahre schon rum sein sollten (wonach das Handy stark ausschaut) ....


    Gibt es eine Möglichkeit für mich rauszufinden von welchem Provider das Handy bis dato betrieben wurde? Ich habe jetzt schon angefangen die SIM-Lock auf gut glück bei VF und T-Mobile durch angabe der IMEI aufheben zu lassen (unter der vermutung, das Handy ist älter als 2Jahre). VF war negativ, T-Mobile dauert ein weilchen.


    Irgendwie hat man ja doch ein komisches Gefühl wenn man so gar nichts über das Handy weiss...
    "Wie ist denn Ihre Handy-Nummer?" - "Äh, keine Ahnung..."

  • Ich würd doch mal hinten auf dem IMEI-Label etwas genauer gucken. Meist ist da bei gelockten Geräten ein Hinweis auf den NB. Z.B. D1SL oder so... Und da das Gerät ja nun etwas älter ist dürfte es kein Problem geben den Entsperrcode zu bekommen. Eigentumsnachweis brauchte ich noch nie, Rufnummer auch nicht...

  • Wenn es sich um ein Handy eines ausländischen Netzbetreibers handelt, wird die Sache schwieriger an den Entsperrcode zu gelangen. Unter der IMEI-Nr. befindet sich ein "Product Code" auf dem Aufkleber unter dem Akku. Einige User hier können damit etwas anfangen, da sich der Netzbetreiber daraus ableiten lässt. Poste mal diese Nummer.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Stimmt, hinten steht der Code unter der IMEI, und oben links in der Ecke steht "D1SL1", das bedeuted D1, oder?
    Ich habe ja vor kurzem den Freischaltcode bei T-Mobile beantragt, allerdings für X-tra und Telly (oder wie der andere Prepaid Tarif auch immer heisst). Hoffe mal die machen das trotzdem.
    Welcher Prepaid tarif von D1 ist denn eigentlich der ältere? oder gibt es beide bereits seit ca. 2Jahren?


    Der Code ist übrigens 0505514, aber das dürfte sich ja nun geklärt haben, oder nicht?



    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    simmerdown :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!