XBox oder PS Two

• Ich melde mich dann auch mal zu Wort. Ich hatte die letzten Wochen auch überlegt XBox oder PS2 ?

Der Vorteil bei der PS2 liegt klar auf der Handy -> unendliche Gameauswahl (ist auch klar, da sie schon viel länger draußen ist)

Xbox glänzt durch viel mehrere Sachen wie -> Bessere Grafik, HDD Einbau, XBox Live, etc..

Und die Größe bei einer Konsole ist doch wirktlich schnurz-piep egal, who cares? :confused: ich würde sie wenn ab und zu vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer tragen um dort zu zocken, aber sonst?

Bei nem Handy sieht das schon anders aus ;)

Ich werde mir nach Weihnachten eine XBox kaufen, weil ich an einer Konsole die Grafik sehr hoch ansetze. Was hat man davon wenn es tausend Spiele gibt, aber die Grafik total schlecht ist und es keinen Spaß macht sie zu spielen. Des weiteren, spielt man sowieso nicht alle Games. Und Xbox (finde ich) hat genug Games die rocken, oder nich? ;)

Werde mir dann eine XBox im Laden kaufen und einen Aladin Chip einbauen lassen für 40-50 EUR (im Laden, da es mir das wert ist, hab keine Lust auf Garantieverlust). HDD hole ich mir erstma nicht, spart Geld ;) Spiele können ja ganz easy per DVD Brenner gebrannt werden :D

so long...

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    und natürlich darf die xbox nicht umgebaut sein! sonst wird der xbox-live zugang direkt gesperrt.

mfg
    mk

Falsch! Meine ist auch umgebaut, und ich komme gerade von ner Live Runde bei Halo 2. Du darfst nur nicht mit einem Backup Live gehen und musst vom original M$ Dashboard aus starten (also Chip aus). Genaugenommen ist es neuerdings so, dass wenn du dich mit ner jungfräulichen für Live angemeldet hast, und die erst nachträglich umbauen läßt, du dir mit nem Original (Halo 2) nen Bann einfangen kannst.Muss aber nicht, wird ja momentan heiss diskutiert. Wenn sie von Anfang an umgebaut ist, du dich dann erst bei Live registrierst, und immer schön mit der Original DVD zockst, dir nichts passieren kann.

Hier nochmal etwas genauer für die, die es interessiert.

Vor Monaten hat Microsoft begonnen, die Seriennummern der Festplatten zusammen mit den Seriennummern in den EEPROMS der Xboxen zu sammeln.

Seit Mitte Oktober in etwa werden Boxen, die sich anmelden und bei denen sich eine der beiden Seriennummern verändert hat, vom Xbox Live Service ausgeschlossen.

Gruss

Dexter

• Gibts auf der X eigentlich auch patches damit man mit seinem backups online zocken kann ? Mein Fifa2005 Backup das mit der richtigen Disk ID gepatcht ist funktioniert auch wunderbar online obwohl die box gechipt ist (allerdings unterstützt der chip sleepmode).. gleiches gilt für nfsu2. Andere Games hab ich aber noch nicht getestet.

• Braindead

Mit Xbox Live unmöglich, da das Backup und vor alle, die gemoddete Box sofort erkannt wird, was einen Bann deiner Xbox auf Dauer bedeutet (naja, offiziell zumindest). Dafür haben aber gewiefte Programmieren 2 Tools entwickelt, mit denen man seine Backups auch online gegeneinander daddeln kann. Natürlich halten die mit dem Super Live Dienst von M$ nicht mit, aber es funzt doch:)

Such mal nach "xbconnect" oder "xlink kai".

Gruss

Dexter

• Hi Dexter, sowas ähnliches gibt es ja auch auf der PS2, der DNAS Check. DNAS überprüft die Disk ID der CD/DVD die beim normalen kopieren nicht ausgelesen wird. Mit einem speziellen Tool kann man diese jedoch auslesen lassen und sie dann auf das backup ziehen. So umgeht man diesen check und DNAS erkennt das Spiel als Original und lässt einem die Online Features benutzen.

Ich dachte sowas ähnliches gibt es für die Xbox auch. Denn xbconnect und Co. werden ja denke ich mal nicht so häufig benutzt wie der live Service.

• Xbox Live ist ja bei der Xbox ein richtiger, durchdachter und kontrollierter Dienst, im Gegensatz zur PS2. Nicht umsonst kannst du diesen nur mit eine KK nutzen (auch wenn sie in D nicht sehr verbreitet ist), da die Verifikation der KK-Unternehmen bis jetzt die einzige und beste Lösung ist, direkt dein Alter und Richtigkeit deiner Daten zu prüfen (mann muss nämlich 18 sein oder Einverständnis der Eltern haben). Sprich, die wissen auch immer ganz genau, wer da hinter seiner Konsolse sitzt (oder zumindest mit seiner KK dafür geradesteht). Der Live-Dienst erkennt direkt den Chip bzw. Umbau der Box, daher der Bann. Sicherheitskopien (sowohl DVDs als auch von der Platte) laufen aber eben nur, wenn der Chip aktiv ist. Du kannst also ne SK im Original M$ Dashboard nicht zum Laufen bringen. Und mit Chip wirst du gebannt. Hat also nichts mit dem Spiel zu tun, ein Patch bringt nix.

Ergo-> Xbox Live nur mit Originalen; Xbconnect oder Xlink kai mit Backup.

PS: Du wirst dich wundern, Xbconnect ist in Deutschland mittlerweile sehr verbreitet (gerade eben weil es viele Leute gibt, die keine KK haben oder nicht 5€ im Monat zahlen wollen).

• Nur als Tipp. Ne Festplatte kostet nimmer DIE Welt bei der XBOX dort bekommste dann alle Freeware Appz drauf die Du brauchst für MediaSachen etc.... also OHNE HDD würde ich keine Box nehmen die 8-10GB die drin sind kannste knigge.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Dexter: Naja ob der Live Service so durchdacht ist sei mal dahingestellt. Da finde ich Sonys vorstoß besser, denn da ist es den Herstellern der Games selbst überlassen welchen Online Service sie bereitstellen. Bei M$ ist man sozusagen quasi abhängig auf Xbox Live für 5 € im Monat wenn man keine gechipte xbox hat.

• Übrigens hatte ich vor ein paar Tagen nen Clanwar (war auf Zufallsgegner bei Halo 2 gestellt). Einen Tag später schreibt mich einer hier an, dass ich ja gegen ihn gespielt hätte. Schon geil!

Ach ja, hol dir am besten 2 Boxen. :D

Eine Umgebaute und eine für X-Box Live! :top:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Braindead

Stimmt schon, die Kontrolle von Microsoft kann Nachteile haben. Allerdings weiss ich, dass dort auch nicht gecheatet werden kann, was Microsoft - und gerade mir - sehr wichtig ist. Ausserdem hast du da bei weitem weniger dämliche Kiddies drin, die nur Unfug treiben wollen. Von Beidem habe ich leidige CS Erfahrungen...

Lord EX

Wie ist denn dein Gamertag? Können uns ja mal auf die Freundesliste setzen.

Gruss

Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!