XBox oder PS Two

• Da sieht man mal wie die Geschmäcker verschieden sind. Für mich ist Halo der größte Mist, zumindest auf dem PC wo ich es mal ein paar Tage online angespielt habe. Kann mir nicht vorstellen das die Xbox Version großartig anders ist.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Da sieht man mal wie die Geschmäcker verschieden sind. Für mich ist Halo der größte Mist, zumindest auf dem PC wo ich es mal ein paar Tage online angespielt habe. Kann mir nicht vorstellen das die Xbox Version großartig anders ist.

Naja auf der Xbox kommt das Spiel mal flüssig rüber. Auf PC war das bei der Einführung ne Ruckelorgie. Und außerdem waren die Texturen so schlimm umgesetzt, dass das Spiel gar keinen Spaß gemacht hat.

So und nun will ich wissen, ob PS2 oder PStwo. :D

• PStwo natürlich!

Ist viel kleiner, sieht besser aus und hat (laut Internet) schon LAN mit drin.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    PStwo natürlich!

Ist viel kleiner, sieht besser aus und hat (laut Internet) schon LAN mit drin.

Ja sicher, das sind die Fakten, die ich schon kenn, aber ich habe im Netz einige Foren durchstöbert und festgestellt, dass die PsTwo 2 Probleme hat:

- der Laser soll ziemlich schnell den Geist aufgeben
    - es gibt Probleme mit Chips, zwecks Importspielen

• Ich hab mir damals noch für teures Geld eine gemoddete Xbox mit größerer HDD gekauft.

Die vielen Emulatoren, Programme etc war absolutes Kauf-Kriterium! Es ist einfach genial, was man mit der Xbox alles anstellen kann, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt.

Mein Bruder hat auch eine Xbox, allerdings "Standart" (buuuuh :D). Die macht nicht mal halb so viel Spaß!

Zu den Spielen kann ich nur sagen, dass ich mit den Titel für Xbox ganz zufrieden bin, vor allem Halo rockt!

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    So und nun will ich wissen, ob PS2 oder PStwo. :D

der vorteil an der neuen ist klar die größe und dass du zum dvd gucken keine extra fernbedienung mehr brauchst. und dir außerdem den netzwerk-adapter sparst (gesamt ca. 80 euro),

der vorteil der alten ist, dass man da mit der software hd-loader, einer pc-festplatte sowie dem besagten netzwerkadapter (der bei der neuen nicht passt) eine festplatte einbauen kann. auf dieser platte kann man dann seine originalspiele speichern und ansclhießend ohne cd spielen.

damit entfallen ladezeiten und kratzer auf der cd.

ich hab mir die neue generation geholt, weil ich genau das vorher leider nicht wusste. würd ich jetzt nochmal vor der entscheidung stehen, würde ich mir evtl. sogar die alte version holen. weil dieses feature find ich schon sehr gelungen...

• Moinsen!

Ich stand seit Wochen vor der selben Entscheidung wie kingpin166. Eine XBox mit Chip und 120 GB habe ich bereits, Ladezeiten sind echt besser. Vor allem nutze ich die XBox zum Zocken im Netzwerk mit 3-5 anderen Leuten. Allem vorran natürlich Halo und Halo2. Da alle eine umgebaute XBox haben braucht man für das Spielen im Netzwerk ausnahmsweise nur einmal das Originalspiel.;)

Als GTA Vice City rauskam habe ich mir eine PS2 gekauft, später wieder verkauft. Seit kurzem ist nun GTA San Andreas auf dem Markt und es mußte eine PS2 her.

Ich habe mich trotz der Geschichte mit der Festplatte für eine PS2 Two, oder wie auch immer die neue Version der PS2 heißt, entschieden. Und zwar aus dem Grund, daß ich sieh eh nur wegen eine handvoll Titel nutzen werde, alles andere läßt sich entweder auf der XBox besser spielen oder sieht besser aus, wie z.B. NFS Underground 2.

Die "alte" PS2 bekommt man auch gar nicht mehr so leicht. Bei MM, Makromarkt und Saturn sind sie größtenteils ausverkauft. EBGames hat wohl noch welche davon und andere Einzelhändler.

Die Preise für eine MemoryCard von 8MB für die PS2 sind immer noch eine absolute Frechheit. 20-35€ für eine winzige Speicherkarte, wo Colin McRae Rally 2005 schon 3-4MB braucht. :mad:

Der Nintendo GameCube mit 4 Controllern ist eine absolut gute Partykonsole, aber da reicht es ja, wenn den Würfel Kumpel hat. ;)

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!