XBox oder PS Two

  • Du musst nicht mal was brennen. Per Lan über FTP einfach alles an Musik und Filmen (Format egal) auf die Platte der Xbox schieben, und viel Spaß!


    Google einfach mal mit "xbox multimediacenter", der erste Treffer sollte schon weiterhelfen.


    Gruss


    Dexter

  • AFAIK braucht man keinen Chip! Einfach zwei (nebeneinanderverlaufende) Kabel in der Box miteinander löten und 'ne gemoddete HDD von Ebay rein - das war's! Schneller und einfacher geht es z.Zt. wirklich nicht!

  • Auf jeden Fall die XBOX!!
    Das ohne Chip kenne ich noch nicht, weil ich nicht ständig lese, aber, ist der Renner!
    Server steht oben im Haus, da sind Filme und MP3s drauf und per Netzwerk kann ich unten im Wohnzimmer alles schauen, braucht nix auf die Platte kopiert werden!
    Multimediaterminal!!!
    Einfach genial!!
    Aso, spielen kann man damit natürlich auch! :D

    Gruß Honkie! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Hi,


    ich vergaß: XBOX ist natürlich imho durch die Möglichkeit ne eigene HDD einzubauen unglaublich flexibel. Kann ALLE Formate abspielen, Spiele auf HDD "sichern", etc...
    .



    HDD kann die Playsi auch (nicht die neue) , und das Sichern von Backups ist dort auch kein Problem. Das mit den Formaten ist da auch so eine Sache.. soweit ich weiss kann die psx kein vcd+svcd, es ist aber möglich durch angeschlossenem Netzwerkadapter und spezieller Software DivX+mpeg+mp3 zu streamen und jpeg zu betrachten. Von CD/HDD direkt geht zwar auch, aber da ist auf jedenfall ein modchip nötig.


    Zumindest vom Spieleangebot gibt es keinerlei Gründe die Xbox zu kaufen. Halo und einige andere Titel sind Ansichtssache. Mich reizt jedenfalls kein xbox Exklusivtitel (habe mir wegen gta san andreas extra wieder ne pstwo gekauft)

  • Die Frage ob Xbox oder PS2 wird immer ein Glaubenskrieg bleiben. Für die PS2 sprechen das weitaus größere Spieleangebot, für die Box die Live-Unterstützung und eine überlegene Technik.


    Wer mal Ninja Gaiden auf der Xbox gesehen hat, lacht danach über die PS2.


    Das ändert aber nichts daran, dass es der Xbox leider an Knallern fehlt. Serien wie Final Fantasy / GTA sind unbestritten ein dicker Pluspunkt für die PS2.


    Da die Xbox 2 auch schon in der Mache ist, wird sich an dieses Problem leider auch nichts mehr ändern.


    Dennoch - ich bin froh, eine Xbox zu haben. :)

    There and back again...

  • Eins vorweg: Habe alle 3.


    Xbox hat einfach die bessere Technik und vor allem Xbox LIVE, was ich nur empfehlen kann da ich sehr oft online spiele und das mit Halo2 richtig rockt.
    GTA San Andreas ist auch der absolute Hit ein absoluter Grund eine PS2 zu kaufen es gibt keine PStwo... nur so.
    GameCube hat exlusive Titel wie Metroid PaperMario ect. was die Anschaffung des Cubes ebenfalls rechtfertigt da dieser technisch der PS2 überlegen ist und nur 99.- kostet.


    Also ich kann nur empfehlen alle 3 zu kaufen dann muss man um zu spielen nicht auf schlechtere Titel zurückgreifen von denen es auf derr PS2 leider viel zu viel gibt.
    450.- insgesamt dafür haben die ersten Leute nur eine Xbox bekommen :D
    Wer nicht warten kann.....

  • Aber wenn man ne umgebaute Xbox hat, kann man sich die Spiele auf die Festplatte ziehen. Von dort aus laden sie schneller...ohne DVD!
    Das und das MediaCenter sind die wahren Vorteile der Xbox..und so hat man für ungefähr 300? ne All-in-one Konsole, die DVDs abspielen, viele andere Medienformate spielt, Spiele speichert und vor allem spielen kann und zusätzlich ne große Festplatte mit drin hat, um vieles zu speichern.
    Wer sich für so ne Xbox interessiert, kann sich ja mal per PN melden ;)

  • Hab seit Erscheinen der PS2 nie an eine andere Konsole gedacht.
    Die PS2 ist von der Grafik her super (nicht so gut wie XBox, aber who cares?), spielt DVD´s gut ab und hat die größte Spieleauswahl.


    Nur wegen 2-3 Spielen würd ich doch kein teuer Geld für ´ne XBox zahlen... :rolleyes:
    Kann dir die PS2 nur empfehlen.


    Gerade auch jetzt wegen der Eye Toy Cam, Singstar etc.
    Das sind echt total lustige Spiele für Parties ;)


    MfG Patrick


    P. S. Hätte mal kurz eine Frage (OT, sorry).
    Möchte meine PS2 gern über DolbyDigital laufen lassen, finde aber keine Cinchausgänge. Wie mach ich dies bitte?!

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • GAnz wichtig!!!
    Wenn ihr versucht mit einer gemoddeten Xbox in xboxlive zu gehen wird eure Festplatte ausgelesen und diese dann gesperrt.


    Also vorsicht. Der LiveAccount geht nicht verloren, aber beachte, auch wenn du den Chip abschalten kannst, xbl greift immer auf den Platte zu,und wenn du online spielen willst lass sie dir nicht umbauen.
    Ich habe zwei eine umgebaute und eine orginale :D naja

  • Mit der Playsi lässt sich auch ganz wunderbar online zocken, und das ohne Zusatzkosten im Gegensatz zu Xbox Live (nur der Breitbandanschluss ist halt vorausgesetzt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!