Homezonegröße ausreichend? ->

• Hallo Fachmänner(Frauen?),

denkt ihr das könnte stabil klappen?

http://people.freenet.de/galaga/hz.jpg

Geht darum in Herten zu wohnen und eine Vorwahl/Nummer aus Gelsenkirchen zu nutzen...
    Heißt also, Wohnung Arenbergstraße (Herten/Recklinghausen) und Homezoneadresse Geschwistersraße (Gelsenkirchen)...

Zur Orientierung noch diesen hier:

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…resy=1000&ehz=&ghz=1&kr=1

Danke für ein paar Meinungen :top:

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Hi boeserbert !

Das wird man so pauschal nicht sagen können, weil es auch darauf ankommt, welche Radius o2 für diese Adresse standardmässig vorgibt.

Was ich bisher erkennen konnte, ist, dass es in unmittelbarer Nähe zu der Arenbergstr. keinen Sender von o2 zu geben scheint. Diese sind in ungefähr gleichen Abständen östlich und westlich davon vorhanden. Das könnte in sofern problematisch sein, dass diese Konstellation das Handy zum häufigen Zellenwechsel motiviert => unschöne HZ-Schwankungen, da nicht alle Sender in der HZ wären.

Wenn ich jetzt mit dem größten Radius checke, den o2 überhaupt bei HZs vergibt, wirst Du es nicht schaffen, dass alle Sender (West + Ost) dort reinfallen.

Mein Tipp wäre folgender: Nachdem es Dir um eine Vorwahl geht, die westlich deiner Wohnadresse liegt, schlage ich vor, dass Du mal in Deiner Wohnung rumläufst und Dir sämtliche Koordinaten (12-stellig, Hoch- und Rechtswert afaik) notierst, die Du auf CB-Kanal 221 empfängst. Diese enthalten den Standort der sendenden BTS. Danach kannst Du, mit Hilfe dieser Koordinaten, wiederum, durch Eingabe auf gsm.yz.to, prüfen, welche BTSen Dich versorgen. Das gibt schonmal ein Bild der Situation.

Liegen die BTSen, die Du über Kanal 221 empfängst, alle westlich von Dir (Vorwahl Gelsenkirchen), lege Deine HZ-Adresse ruhig in Richtung Geschwisterstraße. Die Chance, dass es dann klappt, ist nicht schlecht.

Falls Du jedoch BTsen empfängst, die westlich und östlich von Dir liegen, hast Du schlechte Karten. Dann musst Du entscheiden, ob Du mit Schwankungen leben kannst.

Eins aber vorweg: Falls das ganze schiefgeht, wird o2 nichts optimieren können und wollen. Die daraus resultierende HZ wäre einfach zu groß.

Gruß und viel Spass beim Tüfteln,
    Moutsche

• Hallo Moutsche,
    das da keine Sender zu sehen sind ist mir auch aufgefallen...
    Ich denk mal da ist viel Acker oder so? :confused:
    Jedenfalls gehts darum das meine Schwester (Seit paar Jahren Genionfest) erst noch da hinzieht nächsten Monat und ich die Sache mit der HZ derzeit plane.
    War selbst noch nicht vor Ort. Das mit den 221 Koordinaten werde ich aber beim ersten Besuch(Renovierung) dann mal in Angriff nehmen!

Andersrum, was kost die Welt?
    7,50 Euro, solange sie da noch nicht wohnt braucht sie auch noch nicht ihre Festnetznummer weitergeben und so könnte man testweise die HZ einfach mal dort hinlegen(Geschwisterstr.).....
    Ist jedenfalls die am nächsten gelegene Adresse auf Gelsenkirchener Gebiet.
    Wenns nicht funkt muß man wohl oder übel die zweiten 7,50Euro investieren und mit ner Hertener Nummer leben. Wäre halt nur schön weils Geld sparen könnnte auf längere Sicht da ihr ne Ortsnetzverbindung nach Herten NULL bringen würde...
    Danke jedoch erstmal für Deine Bemühungen!!! :top:

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Die 7,50 EUR könntest du evtl. sparen, wenn du das üebrs Bonusprogramm machst. Kostet dort nur 200 Punkte und bringt glaube ich sogar noch einmal 100 ein, also effektiv nur 100 Punkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!