E+ vorzeitige Vertragsverlängerung sinnvoll?

• Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und hätte gerne eure Meinungen über mein Vorhaben gehört.

Zur Zeit habe ich noch den E+ Jubi Prof. S Tarif der bis 30.4.2005 läuft. Die 3 ct. ins Festnetz sind wirklich super und haben bewirkt dass ich kein Festnetz mehr habe. Leider sind die letzten Rechnungen aber aufgrund von Telefonaten zum Handy etwas teurer als nötig ausgefallen und habe deswegen diese Idee:

Ich wechsle ab Dezember in den T&M 100 Student mit gleichzeitiger VVL, sichere mir die 120 Euro (was auch bei VVL funktionieren soll, wie hier berichtet wurde) und erhalte noch ein voll subventioniertes Handy (was aber erstmal zweitrangig ist, da nur mein 6310i mit meinem Cark91 funzt)

Somit ergibt sich ja folgende Rechnung: 25,- - 20% (Studi-Rabatt)= 20,- - 5 EUR monatl. = 15,- EUR/Monat was 0,15 EUR pro min. in alle Netze ergibt. IMHO unschlagbar günstig.

Um nicht auf die 3 ct. /min ins Festnetz verzichten zu müssen, schließe ich einen Prof. S Vertrag ohne Grundgebühr bei BMW-Mobile ab. Damit habe ich auch wieder für die längeren Festnetzgespräche einen Top Preis.

Die Strafgebühr dürfte sich ja auch in Grenzen halten, da man 3 Monate vor Vertragsende auch regulär verlängern kann.

Haltet ihr das auch für "strategisch günstig", also 120 Euro plus noch ein subventioniertes Handy (wer weiß was sich bis Vertragsende in der Richtung noch entwickelt) oder werden demnächst noch so ähnlich gute Angebote erwartet und ich sollte lieber noch warten? Was meint ihr?

Viele Grüße
    Mike

• öhm, ich habe vorvorgestern nach 1nem Jahr den vertrag verlängert, und bekomme das s65 für o euro. heute ist es angekommen.

habe ich über die 0800er rausgehandelt.

thebastian.org

• Bitte rechne dir das gut aus, mach eine richtige Rechnung für zwei Jahre mit der Grundgebühr und deinen erwartetetn Umsätzen.
    Und dann schau was das Gerät bei HoXd.de oder EbaX.de kosten würde.
    Die Kombination macht ja nur dann Sinn, wenn Du das auch wirklich angenehm nutzen kannst.
    Ich habe das Wechseln mit dem 6600 und Dual Sim und zwei Karten nach 2 Wochen entnervt aufgegeben.
    Gerade bei Handys die lange hochfahren müssen ist das dumm.

Andererseits, wenn man eine Telefonkarte in der Hand hat und damit zur Telefonzelle müsste ist das umständlicher als solch ein Kartenwechsel im warmen Zug mit einem Handy.

Im Moment schätze ich die Lage wie folgt ein:

Warte noch und entscheide dich für ein Gerät, dass Du dir wirklich auch länger vorstellen kannst.

thebastian.org

• Danke für die Antworten.

Um das Handy geht es eigentlich eher Zweitrangig, da ich sowieso ein 0 Euro Handy nehmen und bei Ebay oder so verkaufen werde und mir von dem Erlös plus kleine Zuzahlung von mir später ein passendes Handy im Internet kaufen werde (Sony Ericson P910i). Mir geht es eigentlich nur darum, das Startguthaben abzusahnen und noch die volle Handysubention zu bekommen. Wenn das ab 2005 umsatzabhängig und reduziert werden soll, könnte sich die vorzeitige Verlängerung durchaus lohnen, wenn von Eplus nächstes Jahr keine "Hammerangebote" an Startguthaben und ausgleichen der geringeren Subvention mehr kommen.

Den Simkartenwechsel sehe ich nicht so schlimm, da hauptsächlich der Time & More 100 genutzt werden soll, d. h. alle kurzen bis mittleren oder Handy Gespräche. 100 Minuten sind ja auch schon ne Menge. Der Prof. S. ohne GG wird nur für lange Gespräche im Festnetz benutzt werden, was ja auch nicht soo oft vorkommt das ich jetzt permanent die Karte wechseln müsste. Ist halt nur wenn man mal von unterwegs die Freundin oder Eltern anrufen möchte, dann kann es auch schon mal länger dauern :D

Gruß
    Mike

• ich vermute, dass die handysubvention nur had in hand gehen kann mit der grundgebühr, wird die fallen, kann die handysubvention sinken.

thebastian.org

• Hast du die Tarifautomatik?
    Wenn NICHT, dann versuch doch in den "Prof für Bestandskunden" zu wechseln.
    Immer im richtigen Prof.-Tarif, das ist gerade in deinem Beispiel gut.

PS.: Ich bin auch immer mit mehren handys unterwegs. (habe keine Probleme damit als "Netzsucher").
    Aber ständiges SIM wechslen nervt mich sogar.

Gruß
    Christian -

• Re: E+ vorzeitige Vertragsverlängerung sinnvoll?

Gruß Bernhard

Zitat

Muss man kein BMW Kunde sein, um einen Prof S Vertrag ohne Grundgebühr bei BMW mobile zu bekommen? Wo kann man den abschließen?

• zusammengefasste empfehlung:

behalte deinen prof s jubiläumsvariante und schliesse einen zweiten tarif als neuvertrag mit allen vorteilen(freundschaftswerbung, studrabatt, neues top handy) und zwar als time and more web ab.
    dass dürfte dich am günstigsten kommen.

thebastian.org

• @helmacker: ich halte deine Idee für ganz Clever... habe einer Bekannten auch empholen ihren Vertrag vorher zu verlängern und den Tarif zu wechseln, nachdem sie sich sicher war dort auch noch Geld zu sparen... an das Konstrukt mit dem BMW Vertrag habe ich für mich auch schon gedacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!