Frage zum Thunderbird: Mails auf dem Server belassen?

• Hallo,

wo kann ich dort einstelln das der mir die Mail nicht aufm server löscht wenn ich sie abgeholt habe? Seh da nicht ganz durch.

• Zitat

Original geschrieben von Waynefront
    wo kann ich dort einstelln das der mir die Mail nicht aufm server löscht wenn ich sie abgeholt habe?

Setze das Häkchen unter "Extras -> Konten -> [Konten-Bezeichnung] -> Server-Einstellungen -> Nachrichten auf dem Server belassen".

o2neuling

• Zitat

Original geschrieben von Waynefront
    Gibts den auch auf deutsch?

Ja, und zwar hier:

http://thunderbird-mail.de/

Oder direkt auf dem FTP-Server von Mozilla:

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozi…es/0.9/contrib-localized/

Da Du aber die englische Version schon installiert hast, empfehle ich Dir, das deutsche Sprachpaket zu benutzen:

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozi…rd-0.9.de-DE.langpack.xpi

Dieses kannst Du im Browser mit der rechten Maustaste abspeichern und dann mit "Tools -> Extensions -> Install" in Thunderbird installieren. Vorsicht, falls Du einen Mozilla-Browser benutzt, bitte nicht mit der linken Maustaste anklicken, sonst wird versucht, das Sprachpaket im Browser zu installieren, was natürlich nicht gutgehen kann.

Für den Fall, dass es schiefgeht, poste ich mal vorsichtshalber gleich noch den Link zur Problembehandlung, weil das Lokalisierungssystem beim Thunderbird noch nicht ganz einwandfrei funktioniert:

http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/#locale

Nachtrag:

Achtung, das Sprachpaket funktioniert nur mit der Version von Thunderbird, für die es gemacht wurde. Der Link oben bezieht sich auf die Version 0.9. Falls Du noch eine ältere Version hast, kannst Du natürlich direkt auf die deutsche Version 0.9 umsteigen:

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozi…de-DE.win32.installer.exe

Beachte aber, dass Du in diesem Fall Deine alte Version erst deinstallieren musst, bevor Du die neue installieren kannst. Drüberinstallieren geht leider nicht. Deine Mails und Einstellungen werden aber automatisch übernommen und gehen bei der Deinstallation der alten Version nicht verloren, das heißt Du musst eigentlich nichts neu einrichten.

o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!