HCA 20 Stummschaltung BMW E61 mit Navi?

• Hallo Spezialisten,

ich möchte meine HCA 20 (für T610) von einem BMW 5er E39 ohne Navi, in dem sie mir gute Dienste geleistet hat, in meinen neuen 5er E61 mit Navi Business umbauen lassen. Meine Werkstatt ist nicht sicher, ob die Radiostummschaltung beim neuen Auto noch möglich ist, wg Lichtleitern, Bus usw.. - Wer kennt sich da aus, gibt es Drittanbieter um die Stummschaltung zu erreichen?

Danke für jeden Tip!

Gruss HeinB

• Eventuell geht das mit der "Erweiterten Radiostummschaltung" die es als Zubehör gibt und unter anderem das Gespräch auf die Radiolautsprecher legen kann.

Ob sich das mit der Stummschaltung noch verträgt weiss ich allerdings nicht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1

Ob sich das mit der Stummschaltung noch verträgt weiss ich allerdings nicht.

Das sollte auf jeden Fall klappen, da die erweiterte Stummschaltung nicht auf ein 'mute'-Funktion beim Radio angewiesen ist.
    Das Radio selber geht dabei nicht in einen Stummschaltemodus.
    Das Signal Radio2Lautsprecher wird durch die kleine box ausgeblendet, solange ein Gespräch geführt wird und nach Ende des Telefonats wieder durchgeschleift.

Sofern das Radio ein telefon-mute-Signal interpretieren kann, kann man das entsprechende Kabel am Radio anschließen, der Effekt ob mit oder ohne mute-Kabel am Radio unterscheidet sich aber nur soweit, dass das Radio entweder 'mute', 'Telefon', 'Stummschaltung', .. anzeigt oder halt nicht.

Abgesehen davon ist die Qualität doch erkennbar besser, wenn das Gespräch über die Autoboxen übertragen wird und nicht über die kleine Quäk-Box, die ansonsten beiliegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!