k700i spielt kein mp4

• Und wieder einmal:

Aber das Format MP3/MPEG4 ist das gleiche! Wie ich schon schrieb: welche Einstellungen man bei der Kompression einstellt ist ja eine Sache. aber ein MP3/MPeg4-File ist und bleibt nun mal ein MP3/MPEG4-File!

Das einige Geräte Codecs brauchen, um die verschiedenen Kompressionen abspielen zu können ist selbstverständlich auch richtig. Nichtsdestotrotz ist die Aussage, das generell keine MPEG4-Files abgespielt werden können, schlichtweg falsch. Und darum ging es doch im Kern...

Grüße an alle, die "Wissen"... Quindan

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Moin!

Das K700i kann heruntergeladene .3gp-Videos abspielen.

Nur die selbstaufgenommenen Videos sind MPEG4 und werden auch als solche abgespielt.

Die Cam im K700i nimmt Videos im 3GPP-Format auf.

Herunterladen kann man sich Videos sowohl im .3gp- als auch im .mp4-Format.
    Bei .mp4-Dateien gibt es aber Unterschiede, denn letztendlich sind dies nur Container. So können die Audiodaten z.B. mal als AAC-LC und mal als AMR kodiert sein. Die MPEG4-Video-Daten können mit vielfältig verschiedenen Parametern kodiert sein (wie ja auch schon erwähnt).
    Die .mp4-Datei von nele scheint eine oder mehrere Eigenschaften zu haben, die vom K700i nicht unterstützt werden.

Ciao,
    Antonov

• 1. Ups...sag ich ja... :D (sorry, mein Fehler)

2. So sieht das aus...wie ich ja schon schrieb. Danke für die Unterstützung *verneig*

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Sorry, aber MP3pro ist nicht gleich MP3. Zwar ist der Grundaufbau tatsächlich gleich, aber ansonsten muss die Software wissen, was mit der Datei los ist, dass sie plötzlich mit dem scheinbar gleichen Format nur halb so groß ist...
    und, leider, unterstützt das K700i kein MP3pro, sondern nur "gewöhnliche" MP3, wie praktisch derzeit jedes Handy.

• Und ich versteh immernoch nicht, warum mein K700i dann Mp4 abspielen kann. Ich hab mehrere Lieder im Mp4 Format und auch ein paar Videos drauf. Sehr seltsam, dann muss ich wohl ein "Wunder K700i" haben.
    Hier übrigens ein Auszug aus der Sony-Ericsson Seite über die Features des K700i:

Unterhaltung

* Video player
    * Melodien-Komposer/MIDI (MusicDJ™)
    * Spiele-Download
    * Inhalte online
    * MP3 Audio
    * MPEG4 Video
    * Java™
    * Integrierte Spiele
    * Polyphonic Sound 40 voices
    * Music-Player

• Zitat

Original geschrieben von veeper
    Sorry, aber MP3pro ist nicht gleich MP3. Zwar ist der Grundaufbau tatsächlich gleich, aber ansonsten muss die Software wissen, was mit der Datei los ist, dass sie plötzlich mit dem scheinbar gleichen Format nur halb so groß ist...
    und, leider, unterstützt das K700i kein MP3pro, sondern nur "gewöhnliche" MP3, wie praktisch derzeit jedes Handy.

Tut mir leid, dir da zu widersprechen.

Ich habe alle MP3-Files auf meinem K700i im MP3Pro-Format und sie laufen alle (!) problemlos! Das darfst du dir auch gerne bei mir angucken...äh, hören.

Wie ich ja schon mal schrieb: Der Anfangs- und der End-Tag (sprich Täg) sind bei MP3Pro der gleiche wie bei normal MP3. Deswegen wird das File ja auch als MP3 erkannt und kann normal abgespielt werden. Das die "Mitte" geschrumpft ist, spielt in diesem Fall keine Rolle.

@ bmwbasti:

Korrekt, jedes K700i kann MP4-Files abspielen. Natürlich vorrausgesetzt, das die entsprechenden "normalen" Codecs bei der Komprimierung benutzt werden (siehe auch wieder: MP3/MP3Pro). Deswegen wundert mich diese ganze Diskussion...

Grüße, Quindan

• Das mit den Mp3Pro Dateien stimmt. Das K700i spielt sie ab. Aber Du hast nicht mehr den "geringere Grösse bei gleicher Qualität" Vorteil. Normal sollte ja eine 64 kbps MP3Pro Datei genauso eine Qualität haben wie eine normale MP3 Datei bei 128 kpbs, bzw. sollte die MP3Pro Datei ja bei gleicher Qualität halb so gross sein als die original Datei, oder irre ich jetzt da ?

Ich hab da schon in einem anderen Forum etliche Threads über das Thema MP3Pro und K700i gelesen und das war so das Ergebnis daraus. Also das K700i kann MP3Pro Dateien abspielen, man kommt aber nicht in den Genuss von der gleichen Qualität bei geringerer Grösse.

• Zitat

Original geschrieben von bmwbasti
    Das mit den Mp3Pro Dateien stimmt. Das K700i spielt sie ab. Aber Du hast nicht mehr den "geringere Grösse bei gleicher Qualität" Vorteil. Normal sollte ja eine 64 kbps MP3Pro Datei genauso eine Qualität haben wie eine normale MP3 Datei bei 128 kpbs, bzw. sollte die MP3Pro Datei ja bei gleicher Qualität halb so gross sein als die original Datei, oder irre ich jetzt da ?

Ich hab da schon in einem anderen Forum etliche Threads über das Thema MP3Pro und K700i gelesen und das war so das Ergebnis daraus. Also das K700i kann MP3Pro Dateien abspielen, man kommt aber nicht in den Genuss von der gleichen Qualität bei geringerer Grösse.

Jawoll, so ist es! *verneig*

Stimmt, das hab ich vergessen, aber das liegt bei mir wohl daran, das ich persönlich keinen Unterschied höre (vielleicht sollte ich mir mal neue Ohren kaufen :D )

Ergo kann man sagen: Gott bin ich blöd...aber ich hatte Recht... :D :top:

Grüße, Quin

• callonme

Hallo!

sofern jemand das ominöse call on me in k700 tauglichem Format hat, würde ich mich freuen, wenn er mir das zu emailen könnte:

mailto:fry01@gmx.de

Vielen Dank

• Re: callonme

Öööööööhm.....mir erschließt sich nicht ganz der Sinn dieses Postings. Ging es nicht um die MP4/MP3-Fähigkeit des K700i?

Hmm, tja...da hab ich mich wohl geirrt... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!