GD 87 und Probleme mit E-plus Sim Karte

• Hallo zusammen,

seit ca. 2 Jahren besitze ich ein GD 87 mit vodafone branding und benutze es mit einer e-plus Sim Karte. Anfangs auch problemlos, bis vor ca. 6 Monaten Probleme auftraten: Beim Versenden und Empfangen von SMS und ab und an auch beim Telefonieren hat das Handy den Zugriff zum Netz verloren. SMS konnten so erst nach dem 2. oder 3. Anlauf versandt werden. Dies konnte auch nach zweimaliger Reparatur nicht behoben werden.
    Ein Anruf beim Panasonic Service-Center ergab nun, dass es an der Vodafone Software liegt, die sich nicht mit der E-Plus Karte verträgt. Nach einem entsprechenden Update würde es wieder funktionieren. Der Techniker war zwar sehr nett und hat mir das auch ausführlich erklärt, jedoch bleiben mir (als Laien) immer noch Zweifel, da ich bereits eine aktuelle Software auf dem Handy habe.

Könnte es sein, dass man mich einfach "abspeisen" will und die Hardware meines Handys nicht reparieren will? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat es vor allem nach diesem Software-Update wieder funktioniert?

Wäre schön, wenn jemand eine Antwort oder einen Tipp hätte!

• In so einem Fall ist es selten, dass es an der Mobiltelfon Hardware liegt. Viel häufiger sind hier die Software oder die SIM Karte Schuld. Wenn Du Monate lang mit der selben (!) E-Plus Karte keine Probleme hattest, nun aber welche auftreten, dann dürfte die E-Plus SIM im Eimer sein.

Je nach SMS Aufkommen kann so eine SIM recht schnell kaputt gehen. Schon mal einen SIM Tausch veranlasst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!