Bestes Handy oder PDA phone für O2 Flatrate...

  • Hi Abakus,
    danke für die Infos.
    Wie macht man es denn z.B. via O2 Flat, wenn
    man ein email Konto bei Freenet oder GMX hat,
    kann man da einfach via WAP auf deren HTML
    Eimloggseite gehen und dann dort per HTML Interface
    seine emails abrufen ?


    Kann jemand kurz in 2 bis 3 Sätzen erklären,
    was der Unterschied von Java Apllikationen Aufbohrung´
    der Handies gegenüber Symbian ist ?
    Ich dachte, dass wenn ein Handy JAVA 2.0 kann,
    dann kann es auch alle Funktionen die es für
    Javaprogramme gibt, wie bessere Browser und email
    Clients oder so... aber das scheint ja nun nicht so zu sein, oder?


  • Ja. Alternativ gibt es WAP-Seiten, die einen POP3-Account abfragen können. Das geht zum z.B. Checken, ob überhaupt was da ist, schneller, weil die freenet und GMX-Seiten ja recht überladen sind und die Ladezeit über GPRS doch recht lang ist...


    Zitat

    Kann jemand kurz in 2 bis 3 Sätzen erklären,
    was der Unterschied von Java Apllikationen Aufbohrung´
    der Handies gegenüber Symbian ist ?


    Eigeninitiative? :rolleyes: Ganz kurz: Symbian ist ein Betriebssystem, genauso wie Pocket PC, Palm OS,... (so wie Win auf dem PC) Auf einem Betriebssystem können Programme laufen, die für dieses Betriebssystem geschrieben wurden. JAVA ist eine Programmiersprache. Handys, die damit was anfangen können, können ein in dieser Sprache geschriebenes Programm bzw. Applet ausführen (kennst Du doch bestimmt vom Internet Explorer: Viele Internet-Seiten bieten doch auch Java-Applikationen, in denen dann z.B. ein kleines Spiel läuft). Vergleiche die Möglichkeiten (z.B. an Deinem PC)!


    Zitat


    Ich dachte, dass wenn ein Handy JAVA 2.0 kann,
    dann kann es auch alle Funktionen die es für
    Javaprogramme gibt, wie bessere Browser und email
    Clients oder so...


    Ja, ein Handy mit Java kann Java-Programme. Ob ein Java-Browser besser ist als der eingebaute, weiß ich nicht, ich denke eher nicht. Viele Handys (z.B. alle SE) führen Java-Programme mit dem Internet-APN durch, das ist dann nicht in der Flat enthalten.

  • Zitat

    Eigeninitiative? :rolleyes: Ganz kurz: Symbian ist ein Betriebssystem, genauso wie Pocket PC, Palm OS,... (so wie Win auf dem PC) Auf einem Betriebssystem können Programme laufen, die für dieses Betriebssystem geschrieben wurden. JAVA ist eine Programmiersprache. Handys, die damit was anfangen können, können ein in dieser Sprache geschriebenes Programm bzw. Applet ausführen (kennst Du doch bestimmt vom Internet Explorer: Viele Internet-Seiten bieten doch auch Java-Applikationen, in denen dann z.B. ein kleines Spiel läuft). Vergleiche die Möglichkeiten (z.B. an Deinem PC)!


    Ja, das war mir schon klar, die Frage ist, ob die Javaprogramme eben
    deshalb weniger liestungsfähig und langsamer sind, wenn sie trotzdem
    auf die ganze Hardware des Handies zugreifen können...


    Zitat


    Viele Handys (z.B. alle SE) führen Java-Programme mit dem Internet-APN durch, das ist dann nicht in der Flat enthalten.


    Kann man das nicht umstellen auf den anderen Flatrate APN ?

  • Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Ja, das war mir schon klar, die Frage ist, ob die Javaprogramme eben
    deshalb weniger liestungsfähig und langsamer sind, wenn sie trotzdem
    auf die ganze Hardware des Handies zugreifen können...


    Können sie das? Hat ein Java-Phone die gleiche Hardware wie ein Smartphone?


    Zitat

    Kann man das nicht umstellen auf den anderen Flatrate APN ?


    Bei SE z.B. nicht. Wie das beim einzelnen Handy aussieht, erfährst Du mit der Suche. Bitte, bitte, benutze sie doch endlich mal... Und bitte, bitte, benutze doch auch edenlich mal den EDIT-Button. Die dauernden Doppelposts nerven! :rolleyes:


    Zitat

    hier ist noch ein guter Linux PDA mit 4GB HD !


    Suchst Du jetzt für uns gute PDA´s oder hast Du den Thread eröffnet, um Hilfe für eine Fragestellung (womit am besten o2-Flat benutzen?) zu bekommen? Was sollen wir jetzt mit dieser Info machen, zumal das Teil nur in Japan erscheint? :confused: Mit Linux-PDA´s wird´s wohl auch gehen, im Zweifelsfalle findet man auch das mit der Suche. Ob Modell A, B oder C des Betriebssystems hat doch mit der Fragestellung nichts zu tun. :rolleyes:


    Wenn man einen Multimedia-Service betreibt, sollte man doch in der Lage sein, gewisse Dinge zu wissen oder sich zumindest unproblematisch das Wissen in kurzer Zeit durch Eigeninitiative anzueignen, wenn es um Multimedia-Medien geht und man in selbigen auch die Lösung findet. Vielleicht wäre es besser, wenn Du Dir irgendein WAP-fähiges Handy (das kann ja nun so wirklich fast jedes) kaufst, Dir die Einstellungen schicken lässt und einfach los wappst. Bei Deiner Einstellung sehe ich nämlich irgendwie schwarz, was die nötigen Einstellungen an PDA´s, Smartphones oder JAVA-Applikationen betrifft... :rolleyes:

  • Das ist doch gerade der Vorteil an einem Forum,
    dass man dieThreads von vorne nach hinten liest...
    Wieso soll ich denn meine alten Postings editieren,
    wenn sowieso jeder nur die neuen Postings liest,
    wenn er den Thread schon mitverfolgt hat...und
    sonst kommt doch auch die Reihenfolge der Aussagen
    total durcheinander...!


    Ich hatte mich bis jetzt nur mit I-Mode beschäftigt,
    da ich eben die letzten 2 Jahre dieses NEC21i I Mode Handy hatte.
    Nun ist aber meine Vertrag ausgelaufen und nun will
    ich eben was besseres haben..


    Bei den vielen Neuigkeiten, die die Hersteller jetzt alle
    rausschmeissen, muss man sich doch jetzt erst mal einen Überblick
    schaffen, was funktioniert und was nicht geht...


    Bevor ich was jetzt neu kaufe, sollte also genau überlegt werden,
    was man haben will und was man wirklich braucht...
    deswegen ja hier auch der lange Thread, um die Gedanken
    etwas loszulassen...


    Vielleicht kannste ja mal berichten, waqs Du für APplikationen
    auf Deinem P800 alles so benutzt und für welche Sachen und
    auch was nicht geht und worüber DU Dich beim P800
    ärgerst...
    Und hast Du einen Link, wo man das P800 günstig bekommt,
    ausser bei Ebay ?
    Danke.


    Gruss, Harti.


  • Du sollst Doppelpostings vermeiden, das wird hier nicht gerne gesehen. Doppelpostings sind die Postings, wo unmittelbar auf Dein Posting eins von Dir folgt (Du postest hie ja bisweilen im 2-Minuten-Takt rein). Da wird keine Reihenfolge vertauscht. Du sollst nicht nur einmal in den Thread posten und dann den Post immer ändern... ;)


    Zitat

    Vielleicht kannste ja mal berichten, waqs Du für APplikationen
    auf Deinem P800 alles so benutzt und für welche Sachen und
    auch was nicht geht und worüber DU Dich beim P800
    ärgerst...


    Vielleicht kannst Du die Suche benutzen? Es ist nun wirklich nicht so, dass hier im Forum nur drei User so ein Teil haben und man die Information spärlich suchen muss. Es gibt sogar einen Sticky im entsprechenden Forum... :rolleyes:


    Zitat

    Und hast Du einen Link, wo man das P800 günstig bekommt,
    ausser bei Ebay ?


    Auch Werbung in den Fachforen wird nicht gerne gesehen, dafür gibt es das Werbe, da sind auch etliche Händler unterwegs. Neben ebay dürfte aber auch guenstiger.de oder geizkragen.de mittlerweile kein Geheimtipp mehr sein... ;)

  • Bin immer noch zu keinem Ergebnis gekommen.


    Gibt es noch andere Meinungen,
    welche Smartphones gut sind ?
    Wie sieht es mit dem neuen
    Windows Smartphone Betriebssystem aus ?
    Was ist mit dem QTek 8010 oder 8020 ala SDA.
    DIe haben alle 220x176 Screenres und das Windows
    System drinnen.
    Kann jemand sowas empfehlen ?
    Haben die auch nen Touchscreen ?


    EIn Freund von mir hat sich gerade das SX-1 von Siemens
    geholt, auch nicht schlecht, aber wegen den fummeligen Tasten
    eher schlecht zu bedienen...
    Bis man da mal nen Text eingetippt hat, dauert es zu lange.


    Gruss, Harti.

  • Hallo,


    sorry dass ich den alten Beitrag nochmal nach oben poste, aber wie sieht es nach Eurer Meinung aktuell aus?


    Mein 6600 ist schon etwas älter und ich hätte Lust auf was Neues :D


    Habe im Rahmen einer VVL (etwas übereilt wegen neuen Tarifen bei Genion) ein p910 genommen. Finde ich aber nicht so gut, von wegen Geburtstage direkt bei der Adresse und dem Oulook-Abgleich. Das Ding will ich wieder loswerden (soll aber hier nicht Thema sein. Ich sage nur Fernabsatz). Bin da nämlich faßt der Meinung mein 6600 ist da besser, Akku hält auch länger. Nur die Multimediaspielereien (MP3) fehlen mir da schon ein bisschen.


    Was haltet Ihr vom XDA pocket?
    Vom Nokia 6630 bzw. 6680?


    Jeweils für den aktiven Surfer :D Daher Akkuleistung wenn man am Tag schonmal drei-vier Stunden surfen will. Ich glaube der XDA scheidet da schon aus?


    Grüße
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!