DSL-Beratung, welcher Anbieter, Kosten, was brauch man alles?

• Hi,
    bin in dem Gebiet DSL ein echter Newbie.

Werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen und spiele mit dem Gedanken mir einen DSL-Anschluß zuzulegen. Welche Kosten werden auf mich zukommen (Anschaffungspreis / Grundgebühren)? Was muss ich überhaupt kaufen?
    Ich habe ein Telefon und ein Notebook welche WLAN-fähig ist. Ich würde mich als Internetuser einschätzen, welcher fast keine Downloads tätigt, jedoch relativ lange im Netz surft.

Könnt ihr mir eine kostengünstige Kombination empfehlen?

Vielen Dank!

• Auch wenn dieses Thema schon mehrfach durchgekaut wurde, poste ich mal, da ich vor derselbern Entscheidung stehe.

Erstmal brauchste nen Telefonanbieter, die wenigsten können DSL ohne Telefonanbieter.

D.h. entweder Telekom oder Arcor!

Anschaffungspreis:
    99 € Einrichtungsgebühr T-DSL
    69 € für T-Net Anschluss (10 € weniger für ISDN, falls du das auch willst).
    16,99 €(monatlicher Grundpreis T-Net)

Das fällt mir jetzt so ein. Die Grundgebühr für den T-DSL Zugang musst du sowieso entrichten. Dann kommt noch der Tarif dazu, den du bei allen möglichen Anbietern auswählen kannst.

Zitat

Was muss ich überhaupt kaufen?

Nix, sofern du nen Rechner/PC hast (wovon ich jetzt mal ausgehe :rolleyes:) mit LAN Anschluss. Du kriegst von der Telekom nen DSL Splitter und DSL Modem und da kannste auch direkt mit dem Rechner dran. Meistens bieten dir direkt nen WLAN Router für 0 € mit an. Ist auch ok!

Zitat

Ich würde mich als Internetuser einschätzen, welcher fast keine Downloads tätigt, jedoch relativ lange im Netz surft.

Ich denke mal ne 2-5 GB Volumentarif für um die 5 € könnte dir schon langen, vermute ich jetzt mal!

edit:
    Hier findest du auch noch einige Infos: Klick

• Danke, für die Beratung. :top:
    werde glaub das Volumenangebot von 1&1 wahrnehmen (5GB sind glaub echt ok).

Meld mich nochmal wenn ich mich entschieden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!