Vertragsverlängerung bei O2 - bin Kategorie 2 - ist das Angebot gut?!

• hallo,
    seit März 2003 habe ich einen O2 Genionen Power SMS Vertrag. Ich war heute in einem handyshop wo ich folgendes erfuhr:

wenn ich meinen O2 Genion Online Power SMS Vertrag (jetzt noch 125 SMS) verlängere, dann würde ich mein gewünschtes Handy NOKIA 7610 für 279€ bekommen (Der Händler sagte, ich wäre Kategorie 2). Er würde mir von sich aus noch 10€ Rabatt geben - also 269€. Das K700i kostet 79€.

Nun frage ich mich:
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?! Ich will unbedingt das 7610, doch ist das schon ein ganz schöner Preis bei O2 :-/
    Ob ich an der 0190er-Hotline mehr raushandeln kann? Oder sollte ich mal anrufen und mir Zeug zuschicken lassen? Oder die Kündigung einreichen und warten, was passiert...?! Oder aber kommt noch das große Weihnachtsgeschäft wo die Preise für die Geräte nochmal fallen... ?!?!!?

Und zum Schluss wollte ich noch fragen, ob es vielleicht noch bessere (online-)Händler gibt, wo ich mehr als 10€ Rabatt bekommen würde?! Die 125SMS bleiben mir erhalten, oder nicht?!

danke euch im voraus. mfg andreas

• Also eins vorab: die Online-Tarife mit den 125 SMS kannst Du nur bei o2 direkt verlängern (also online oder anscheinend mittlerweile auch im richtigen o2-Shop).

Bei der Kundenhotline kannst Du vielleicht noch etwas Guthaben raushandeln. Bei den Gerätepreisen machen die da bei der Hotline eher selten was.

Im übrigen würde ich vielleicht noch bis Anfang nächster Woche warten, dann kommen die Weihnachtsangebote. Beim 7610 weiß ich jetzt nicht, ob sich beim Preis was tut, aber das K700i sinkt z.B. etwas.

Gruß, Loco!

EDIT: 279,- EUR finde ich auch nicht gerade günstig für das 7610. Anfang Oktober haben Neukunden es mit Genion schon für 50,- EUR weniger bekommen. Ich weiß, 279,- EUR ist im Moment der offizielle o2-Preis mit Genion, aber ich finde es halt etwas übertrieben.

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• hi,

danke für deine antwort. der händler meinte heute auch, dass die weihnachtsangebote ab 15.11. zählen. dann kommt aber für dieses jahr nix mehr - oder?!

jetzt ist die frage ob ich die 125sms behalte oder nur 100sms bekomme. wenn der händler nachschauen kann welche kategorie ich bin dann muss er doch auch den online-tarif verlängern können...oder?!

• Zitat

Original geschrieben von vampsoftchef
    jetzt ist die frage ob ich die 125sms behalte oder nur 100sms bekomme. wenn der händler nachschauen kann welche kategorie ich bin dann muss er doch auch den online-tarif verlängern können...oder?!

Normalerweise behält man bei eine Verlängerung immer seine bereits bestehenden Konditionen. Die Reduzierung auf 100 SMS sollte eigentlich nur Neukunden betreffen.

Gruß, Loco!

• Online-Verträge können überall dort verlängert werden, wo man auch "normale" Verträge verlängern kann.

Bei einer Vertragsverlängerung bleiben die Konditionen erhalten. Einzige Ausnahme sind Rahmenverträge, die nicht mehr angeboten werden.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Bei einer Vertragsverlängerung bleiben die Konditionen erhalten. Einzige Ausnahme sind Rahmenverträge, die nicht mehr angeboten werden.

Seh ich das richtig....wenn ich jetzt auf ein Werbeschreiben von O2 eine vvl mache, bleibt mein o2 select online vertrag inkl. sms guthaben pro monat behalten...???

für eine antwort wäre ich euch echt dankbar...

greets

christian

• Das siehst Du vollkommen richtig!!!

Du behältst bei einer "normalen" VVL, wie sie in dem VVL-Schreiben beworben wird, alle bisherigen Konditionen!

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Online-Verträge können überall dort verlängert werden, wo man auch "normale" Verträge verlängern kann.

Wie, man kann die Online-Verträge jetzt auch bei jedem x-beliebigen "freien" Händler verlängern? Daß es mittlerweile nicht nur im Online-Shop geht, sondern auch beim normalen o2-Shop, ist ja mittlerweile auch mir bekannt ;), aber daß das jetzt jeder Händler können soll, wußte ich noch gar nicht. Theoretisch könnte man also seinen Power-SMS/Online-Vertrag auch z.B. beim MediaMarkt verlängern, richtig? Seit wann ist das denn eigentlich schon wieder so?

Gruß, Loco!

• habe jetzt genion online ohne handy wenn ich diesen in einen shop verlängern will.behalte ich dann die sms jeden monat? sprich mit handy verlängern?

• Macht es einen Unterschied, ob man einen "Ohne Handy"-Tarif aktiv verlängert oder ihn einfach weiterlaufen läßt? (abgesehen natürlich davon, daß sich die Vertragslaufzeit bei aktiver Verlängerung um 24, sonst nur um 12 Monate verlängert)

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!