S42 Sind welche verkauft worden?

• Also ich bin mir 99% sicher das ein S40 ins S42 Gehäuse passt.

S42 Dummys gabs mal bei eBay, allerdings gingen die damals fast für 100DM weg.

MfG, Michael

• Hi,
    War damals auch von Ebay.Ist aber schon eine Weile her.
    alien4 hab leider keine Digicam.Sieht aber genauso wie auf den Fotos
    oben aus.

Kenzo

• Ich glaube mich zu erinnern, dass das s42 nur für Asien produziert wurde.

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Zitat

Original geschrieben von Lemmeob
    Ich glaube mich zu erinnern, dass das s42 nur für Asien produziert wurde.

Lemmeob

Falsch. Siehe meinen Beitrag weiter oben.

Frank

• S42 nie im handel...aber im "oeffentlichen" einsatz

das S42 wurde kurz vor der entscheidung, es nicht in grossserie zu bauen, in geringer stueckzahl produziert und an mitarbeiter gegeben (bzw. noch praeziser formuliert geliehen!). diese mitarbeiter sollten - wie auch bei anderen modellen bei anderen herstellern ueblich - einen internen "usability"-test damit machen, bevor man es auf den markt bringen wollte. danach waren bzw. sind die mitarbeiter verpflichtet, das geraet zurueckzugeben (zumal sich diese vorserienmodelle oft nicht via flashen auf eine kommerzielle softwareversion upgraden lassen, weil es sich um feldprototypen handelt). sie tragen aus diesem grund auch den vermerk "prototype" o.ae. im innern auf dem etikett der seriennummer.

gibt es nun doch eine handvoll S42 im markt, so stammen diese von mitarbeitern, die sich nicht an die spielregeln ihres arbeitgebers gehalten haben - und jeder, der ein solches geraet erwirbt, besitzt es nicht wirklich, da es sich um ein "unverkauftes" produkt handelt, an dem siemens alle rechte inkl. des eigentums besitzt.

hier gilt die gleiche regelung wie z.b. bei automobilprototypen - ein CS1 von bmw kann nicht rechtmaessig erworben werden, und sowohl kaeufer wie verkaeufer muessten vor gericht glaubwuerdig versichern, dass sie wider besseren wissens den kauf bzw. verkauf getaetigt haben....sehr schwierig ;-)

klingt ein bisschen oberlehrerhaft, aber nachdem hier schon bluetoothakkus fuer das sl45 aufgetaucht sind und diskutiert wurden, dachte ich, es waere mal an der zeit, auch etwas ueber den rechtlichen aspekt der angelegenheit zu sprechen. ein S42 wird - im freien markt angeboten - von siemens immer als diebesgut betrachtet und kann deswegen ohne grossem aufwand im sinne der rechtsprechung eingefordert werden.

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• mucfloh:

Naja, wo kein Kläger, dort kein Richter..

Der Schaden hält sich dort in Grenzen, wo Siemens keine wirtschaftlichen Einbussen zu verzeichnen hat. Und mal ganz ehrlich, was soll Siemens mit solchen "ausgemusterten" Siemens S42? Die können sie selber auch nur auf Halde legen oder schreddern.

Anders, sähe es etwa aus, wenn Mitarbeiter solche Prototypen verticken würden bevor das eigentliche Gerät auf den Markt kommt. Weil dadurch entsteht dann schon ein Schaden.

Ich weiss noch dass Ericsson das damals gar nicht gern gesehen hat, dass Monate vor Markteinführung des R520 ein reger Handel auf ebay mit Prototypen bestand. Da wurde auch interveniert.

Aber wenn solche mittlerweile "ausrangierten" Geräte irgendwo verschütt gehen, dann sehe ich da kein grosses Problem drin.

Immerhin haben die Teile ja ihren Zweck erfüllt - sind ja schliesslich nur zu Testzwecken hergestellt worden. Wenn dieser Zweck erreicht wurde kann man sie doch ruhig auch den verrückten Devotionalien-Sammlern überlassen ;)

gruss,
    Jimbo

• Imho sieht es damit dünn aus. Mit etwas Glück kann ich selbst lediglich demnächst ein paar schlechte Livebilder des Bosch 820 (wenn ich das Ding habe kann ich es nur mit ner Webcam von einem Kumpel fotografiere :rolleyes: ) zur Verfügung stellen, ist ja quasi baugleich.

• Dummys gabs auf jeden Fall :D
    Mainboard ist genausogroß wie das vom S40. Was ich nicht verstehe ist wieso es S42 heisst, obwohl es weniger Ausstattung hat.

Bilder hab ich noch auf der Platte, werd nachher welche Uppen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!