S42 Sind welche verkauft worden?

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas

das wäre mal echt interessant zu wissen
    ich komm jetzt nicht drauf wie das baugleiche modell von bosch heißt

IMHO wurden die S40 nie von Siemens gebaut sondern in Dänemark. Reparaturen und Ersatzteile bekommt man wie für alle Bosch Handys bei der Firma BITRONIC Telefon & Service GmbH Sömmerda.
    Das Siemens S40 ist ein Bosch 1886 und das S42 ein Bosch 820.

cu
    Thomas

PS: Bosch Handys

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    [URL=http://www.ciao.com/produkte/387499/Pid/1,219441,555352,555412.html]weitere s42 erfahrungsberichte[/URL]

...schon interessant, daß das S42 angeblich sogar mit Vertrag in D zu haben gewesen sein soll.
    Das 820 von Bosch hätte ursprünglich eine schlechtere Ausstattung bekommen sollen als das 1886. Erst Siemens kam auf die Idee, gleiche Technik in zwei unterschiedliche Gehäuse packen zu wollen.
    Schade, daß es mit dem S42 nichts geworden ist, das wäre vom Design mein Favorit gewesen. So nutze ich "nur" ein S40. Über Tips zu S42-Dummies wäre auch ich sehr dankbar, dann würde ich sofort zuschlagen und umbauen :).

• Die Firma BITRONIC gibt es nicht mehr....bzw sie gibt es noch...heist jetzt aber EMTS.

Das S40 / C / M 30 werden im ehemaligen Bosch-Werk in Pandrup / Dänemark für Siemens gebaut. Das Werk selber gehört, wenn ich es richtig in Erinnerung habe Flextronics.

Vom S40 und S42 sind eine limitierte Stückzahl für gut gediente Bosch-Mitarbeiter bebaut worden, die die "eigentlich erdachte" Oberschale , sprich die Bosch-gelablete, verbaut hatten.

Ob das S42 je offen verkauft worden ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das bei Siemens im Service regelmäßig, aber selten Geräte aus dem Feld aufschlagen, wo auch immer die herkommen :confused:

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    .... Ich weiß nur, das bei Siemens im Service regelmäßig, aber selten Geräte aus dem Feld aufschlagen, wo auch immer die herkommen :confused:

D.h. es werden S42 zur Reparatur eingeschickt bzw. getauscht?

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Thomas

cu
    Thomas

Ob man da mal ganz lieb nachfragen kann? Vielleicht tauscht Siemens dann S40 gegen 42???:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Thomas

cu
    Thomas

sie werden zur Reparatur eingeschickt.

Wenn der Kunde nicht gesondert drauf besteht wird es gegen ein S40 getauscht sonst bei der Fa EMTS (Ex-Bitronik) namentlich (also kein Swap) repariert.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Dem ist so, gehört Flextronics.

• Hi leute,
    also ich hab noch so eins in Gebrauch.
    Wollte es eigentlich verkaufen,aber dann hab ich gesehen das es
    ja eine Rarität ist.
    Läuft auch sehr gut.Keine Bugs oder andere Probs.

bye
    Kenzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!