Standmixer bei Tchibo

• Hallo Zusammen,
    ich sollte gerade für meine Mum ein neues Waffeleisen bei Tschibo kaufen und wie es das Schicksal so will, steht dieses verdammte Eisen neben einem supergeil aussehndem Standmixer. :D
    Ich habe jetzt erstmal nur das Waffeleisen eingesackt und konnte das Teufelchen auf der Schulter ignorieren.
    Aber was meint Ihr? 40 Euro für so einen Mixer - ist das nen Deal?? ;)
    Im ersten Moment fielen mir nur Bananenmilch und Magahrittas ein?

Lohnt sich so eine Anschaffung oder steht er nur dann (meist) nur rum. Was kann man damit noch leckeres zaubern?

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hallo Andreas!

Ich hab mir den Standmixer von Tchibo gestern sofort gekauft als ich ihn gesehen habe. Du kannst ja alles Mögliche damit machen.

Wenn wir z.B. Caipirinha Party bei uns machen mache ich immer Strawberry-Caipi.
    Dazu gebe ich Erdbeeren in den Mixer und pürriere diese heftigst :D
    Danach gebe ich sie in Eisförmchen und mache Erdbeer-Eiswürfel-Pürree daraus!!!
    Total genial.
    Praktisch auch, wenn einem mal alle Zähne ausfallen...da kann man sich die Schnitzel mit Blumenkohl zu einer leckeren Suppe pürrieren ;)

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Als da Du ihn sofort gekauft hast, nehme ich mal, dass 40 Euro doch nen ordentlicher Preis ist, zumal Tschibo ja auch doch eine gute Qualität hat.

Mein Schnitzel kaue ich vorerst doch lieber :D
    Bin leider auf dem Gebiet sehr unerfahren. Naja ich denke mal, ich werde ihn mir zu Weihnachten schenken lassen.

Kann man da auch Eiswürfel reinpacken?
    Also quasi wirklich immer alles rein, drauf drücken und gut is?

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• OT: Echt gut, daß Tchibo auch über http://www.tschibo.de erreichbar ist. :D

Ist bestimmt nicht schlecht das Ding, allerdings würde ich prinzipiell eher zu einem Stabmixer von Braun greifen. Das Teil ist deutlich flexibler im Einsatzbereich und das vielfältige Zubehör ist echt genial. Zum Getränke mixen sind diese Standmixer wg. der Wärmeentwicklung unten nicht für den Dauereinsatz geeignet m.E. Und der Eiszerkleinerer von Braun ist echt Weltklasse! Da kann man die sonst erhältlichen Eis Crusher in der Pfeife rauchen.

Ich hab mir so einen Braun Stabmixer im Karstadt geholt. Etwas gehandelt und Zubehör von 2 Paketen gemischt (wollte den Stabmixer mit Edelstahl Pürierstab, den großen Behälter und zusätzlich den Eis Crusher, was es in der Kombination dort nicht gab) und schon bin ich mit dem Aussteller heraus marschiert. Preislich war es nicht viel über dem Standmixer von Tchibo.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Bin leider auf dem Gebiet sehr unerfahren. Naja ich denke mal, ich werde ihn mir zu Weihnachten schenken lassen.
    Kann man da auch Eiswürfel reinpacken?
    Also quasi wirklich immer alles rein, drauf drücken und gut is?

Andreas

Also, ich würd da ehrlich gesagt keine Eiswürfel da hinein packen...
    ... da brauchst du einen Ice-Crusher für.
    Da sind die Blätter härter. Im Mixer wäre mir das Risiko zu hoch, dass sie brechen.

Sonst müsstest du alles reinknallen können, was halt pürriert werden kann (außer Menschen :D ).

Als Weihnachtsgeschenk ist es ´ne gute Idee. [OT-Thema]
    Kannst du dir gleich dazu die singenden Freunde (Schneemann und Pinguin) wünschen. 10 € für die Beiden. Und die singen total genial "We wish you a merry christmas". Hab mich schiefgelacht, als ich die gestern angeschaltet habe.

Klasse Choreographie. Da können unsere Popstart noch was von lernen :D [/OT-Thema]

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Um nochmal auf das Thema Eis Crusher zurück zu kommen. ;)

Diese "billigen" elektrischen Eis Crusher kannst du in die Tonne treten. Wenn überhaupt, dann schaffen die - unter Höllenlärm - gleichzeitig 2-3 Eiswürfel. Ähnliches bei den "Kurbel-Modellen". Gibt doch nichts blöderes, als wenn das Teil die ganze Zeit "verkantet". Die elektrischen Modelle, die genug Power haben ohne, daß sich Tim Taylor daran vergriffen hat und nen Benzinmotor dran gemotzt hat und zusätzlich noch gute hochwertige Klingen haben, kosten richtig Geld.

Der Zusätzbehälter für den Braun Mixstab geht auch mit älteren Stäben (ab ca. 400W) und macht echt super Crush-Eis! Preislich ist das Teil auch absolut okay. Kann man auch einzeln bestellen. Wie gesagt, einfach mal im Karstadt o.ä. beraten lassen. Mir hat der Verkäufer z.B. versichert, daß wenn der Crusher mit 400W nicht richtig läuft, ich mein Geld wiederbekomme (mit 500 oder 600W merkt man nicht viel Unterschied). Und als Aussteller haben die meistens auch noch nen 500W Stab da für kleines Geld.

Hier mal ein Bild:

Rechts steht der Eiszerkleinerer. Ich persönlich habe mir das Modell mit Edelstahl Pürierstab besorgt, da ich schon öfter gesehen habe, daß sich diese Kunststoff Teile nach langer Zeit mal verfärben können.

• Also Crushed Ice mit einem Standmixer kannst Du echt vergessen.
    Meiner hat 750 Watt und kommt ganz schön ins rödeln beim crushen.
    Dabei sollte er laut beschreibung kein problem damit haben.
    Außerdem werden die Stückchen meist zu klein und dann hast Du Schnee.

Gut, daß ich einen Getränkehändler um die Ecke habe, der das Zeug in 3 kg Beuteln verkauft! :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Außerdem werden die Stückchen meist zu klein und dann hast Du Schnee.

Das ist ja das Gute bei der Braun Variante - das Crush-Eis fällt von selber ab einer gewissen Größe nach unten.

[small]Komme mir schon vor wie ein drittklassiger Vertreter - sollte mal bei Braun nach einer Provision fragen :D [/small]

• Da Tchibo gerade wieder einen Stabmixer im Angebot hat die Frage taugt er was?

Die andere möglichkeit wäre für mein Krups 3 Mix 8000 der Stab Zusatz.
    Kostet auch 35 €.

Was taugt da mehr der zusatz oder ein extra Gerät`Wenn ja welches wäre zu empfehlen?
    Danke

• Zitat

Original geschrieben von ralf321
    Da Tchibo gerade wieder einen Stabmixer im Angebot hat die Frage taugt er was?

Die andere möglichkeit wäre für mein Krups 3 Mix 8000 der Stab Zusatz.
    Kostet auch 35 €.

Was taugt da mehr der zusatz oder ein extra Gerät`Wenn ja welches wäre zu empfehlen?
    Danke

Ich stand auch vor diesem Stabmixer und überlegte hin und her, ob ich ihn nehmen soll oder noch 10 € drauflegen soll, um den Standmixer zu nehmen :D

Hab mich für den Stabmixer entschieden, ihn aber nach studieren der Gebrauchsanweisung gegen den Standmixer umgetauscht :D:D

Das Teil verfügt über einen Akku, den du erstmal 8 Stunden laden sollst und nach den max. erlaubten 90 Sek. Gebrauch benötigt das Teil angeblich 30 min Zeit, um wieder auf Raumtemperatur zu kommen und nicht zu überhitzen...
    Also arg viel wirst du mit dem Ding wohl nicht anstellen können ;) So zum ab und zu benutzen ist es sicher ganz gut und sieht auch schick aus, aber hab mich dann doch für den Standmixer entschieden, mit dem du auch deutlich mehr machen kannst :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!