Menschen mit interessanten Nachnamen gesucht - A oder Z ;)

• Hallo! :)

Der ein oder andere kennt mich ja schon von hier! ;)

Ich bin neben dem Internetsurfen sogar noch Student ;) und muß gerade einen Artikel (für die Uni) über Menschen mit interessanten Namen schreiben, die ganz am Anfang (also A) oder Ende (also Z) des Alphabets stehen.

Also Namen wie Abputzer, Abzieher, Zureiter etc. etc. .

Es ist leider verdammt schwer, jemanden zu finden, der so heißt und der auch bereit ist, ein paar Sätze zu seinem Namen und seinen Erfahrungen/Anekdoten, die er damit gemacht hat, zu bekommen... :(

Wenn man halt per Tel. bei fremden Menschen anruft, sind die (verständlicherweise) meist wenig auskunftsfreudig... andererseits kann ich auch nicht einfach zu Leuten hinfahren...

Meine Riesenbitte: Habt IHR oder Eure Bekannten/Freundinnnen/Freunde etc. einen solchen halbwegs "interessanten" Namen und würdet ein paar Sätze dazu sagen? Es ist nur für die Uni und steht nicht in der BILD! :D

Bitte melden! Danke!!! :top:

MTT

Multae causae sunt bibendi...

• Ist heir jemand der Düsch heißt?... :D

Einfach unter Telefonbuch.de schauen und diverse schräge Namen eintragen. Da bekommst Du mit Sicherheit den einen oder anderen Namen, der Dich zufrieden stellen wird.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Re: HILFE: Menschen mit interessanten Nachnamen gesucht - A oder Z ;)

Ich denke mal MTT ist schon selbst darauf gekommen, dass die Namen im Telefonbuch, oder auf irgendwelchen I-Net Sites stehen.

Ihm geht es, denk ich mal, um persönliche Kontakte. Er soll IMHO etwas über den Menschen mit diesem Namen schreiben (z. B. Arbeiter) und über dessen Erfahrungen berichten.

Und da er nirgends anklingeln, anrufen etc. will fragt er halt ob wir Leute kennen, die eigenartige Nachnamen mit A oder Z haben.

Richtig ??!

Gruß, Patrick (der nur eine Frau Arbeiter durch einen Baumarkt kennt))

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Wie wäre es denn wenn du aus dem Telefonbuch auch die Adressen rausholst und den Leuten einen recht persöhnlichen Brief schreibst, in der auch das ganze Thema der Arbeit erklärt wird. Es könnte sein, dass die Leute durch den Brief eher bereit sind persöhnliche Auskünfte zu geben.

Dann würde ich dir noch empfehlen, mal mit der Asta zu sprechen. Die haben oft die eMail-Verteiler Adresse von anderen Hochschulen. Und dort mit einer geeigneten Email an solche leute zu kommen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Soweit ich weiß gibts die seite Blöde Namen. Diese in Verbindung mit dem Telefonbuch sollte Dich doch recht schnell ans Ziel brigen.
    So würde ich zumindest in Deinem Fall vorgehen.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Düdsch nich, aber Dietsch... angenehm ;)
    werd auch nur noch Didschiiieee genannt

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Bei uns in der alten (Schul-) Klasse gab es einen der hieß Zahnwetzer ;)
    Der hat mir erzählt, dass ihm gegenüber dazu eigentlich keiner
    eine bemerkung gemacht hat.
    Nur in der Schule wurde er deswegen mal ab und an aufgezogen.

• Vielleicht ist [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,327181,00.html]dieser[/URL] Artikel bei Spiegel Online interessant für Dich.

Beachte auch die Links ganz am Ende des Artikels.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!