Zippen auf mehrere Disketten bei WXP?

• Schönen Feierabend allerseits! :)

Ich versuche nun schon lange vergeblich, eine bereits erstellte .zip-Datei von 2.2 MB auf mehrere Disketten zu verteilen. Da Windows XP ja Winzip irgendwie vollständig integriert zu haben scheint, kommt dieses Menü mit dem Multiple Disk Spanning nicht mehr. Wie kann ich dennoch >1.44 MB große Dateien per .zip auf Diskette(n) speichern? Direktes Senden an... -> ZIP-komprimierten Ordner -> A:/ Diskette liefert ebenfalls die Meldung des zu kleinen Laufwerks. Weiß jemand Rat?

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Mit XP kenn ich mich nicht aus, aber schon WindowsME hatte eine ZIP Unterstützung. Wenn die von XP ähnlich gut entwickelt ist, würde ich dir zu einem Zusatzprogramm wie FilZip (http://www.filzip.com/de/) raten.
    Damit könntest das Archiv entpacken, neu komprimieren und dabei in 1,4 MB große Archive unterteilen.

Mit dem Windows Commander kannst du auch Dateien aufteilen, ohne sie zu komprimieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!