in-ohr kopfhörer

• In diesem Graphen kann man aber auch sehr schön ablesen, das der Koss einfach nur durch einen viel zu überbetonten Bass versucht "guten Klang" mitzuteilen.

Den meisten scheint das auch wohl zu reichen?!

Bei gesunden Ohren hört man meiner Meinung nach definitiv einen Unterschied zwischen den Kopfhörern.

Ich habe mir auch die Shure-Kopfhörer angehört, bin aber bei den Bang & Olufsen A8 hängen geblieben weil diese für meine Ohren genauso hochwertig klingen, das Tragekonzept bei Bang & Olufsen aber angenehmer ist. Diese Stöpsel im Gehörgang finde ich relativ unbequem.

Die Shure Kopfhörer haben aber z.B. Stimmen etc. noch druckvoller wiedergegeben als die B&O A8.
    Das kann natürlich auch konstruktionsbedingt sein da die Shure direkt im Gehörgang sitzen.

Das hört sich an als hätte man ein paar echte Hifi-Boxen am Ohr :)

Für die "umta umta umta"- Musik braucht man kein hochwertiges Equipment. Siehe z.B. als Lautsprechervergleich Altec Lansing iM7 (iPod Soundsystem). Das ist wirklich unglaublich was dort für ein Baß aus dem Gerätchen kommt - aber von Hifi kann KEINERLEI Rede sein.
    Interessiert dort aber auch niemanden.

Also jeder wie er möchte. Wer bei 50 Euro Kopfhörern denkt "Wow!" soll damit glücklich werden und wer es bei 200 Euro Kopfhörern denkt, ebenfalls.

• Wer sich so richtig in diese Materie einarbeiten will, dem möchte ich (mal wieder) headfi an's Herz legen:

http://www.headfi.org

Aber: "Sorry about your wallet!"

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hallo,

Koss Porta-Pro und Koss The Plug sind zwei völlig verschiedene Systeme. Zudem ist die Frage, ob das Diagramm in einem Kunstkopf gemessen ist, und inwieweit sich selbst Messungen in einem Kunstkopf authentische Aussagen erlauben.

Bleiben wir vielleicht realistisch: Wenn die Koss The Plug für ~20 Euro zu haben sind, dann dürften die Shure mit Preisen bis zu 500 Euro im Preis/Leistungsverhältnis verlieren. Ich fand anfangs die Koss im mittel/hochtonbereich auch schlechter als die 50-Euro SONY, aber im Bass deutlich besser, der Unterschied ist also akzeptabel. Man darf natürlich die Koss nicht mit Mega Bass & Co. betrieben, diese Funktion ist je genau für die undichten Systeme als Kompensation gedacht. Außerdem hatte ich einen per LWL aus Original-CDs betankten MD-Player, also gutes Ausgangsmaterial.

Meine großen Kopfhörer sind übrigens "steinalte", aber für damals sehr gute Beyerdynamic DT990 Professional, die würde ich aber nicht für unterwegs empfehlen. Ich weiß aber durchaus, dass es besser als mit den Stöpselchen geht, es kommt halt doch auf die Größe an ;-)

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• deine beyers spielen immernoch in der vordersten liga mit. überlege auch grad mit die dt 990 pro zu gönnen.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Haben der Sony MDR-EX 71 bzw. Creative EP 630 eine Kabelfernbedienung für die Lautstärke? Ich suche einen In-Ohr-Kopfhörer mit guter Basswiedergabe und sie sollten möglichst gut gegen Außengeräusche abgeschirmt sein, damit man den MP3-Player nicht so aufdrehen muss.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Der EP 630 hat keinen Lautstärkeregler, dafür ist der Bass ziemlich stark.

Gut abgeschirmt ist er auf jeden Fall, musst halt den richtigen Gummiaufsatz finden.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Aus welchem Grund auch immer funktioniert der rechte Ohrhörer schon seit über ner Woche nicht mehr.

Höre allerdings jetzt am K810i mit dem Klinken-Adapter aus einem HPM-70, der Ipod Nanon ist am Sommeranfang verkauft worden.

Tja, hab dann mal Creative angeschrieben und von dort heute eine deutsche RMA-Adresse bekommen, wo ich die Dinger morgen hinschicken werde.

• Hallo,

neulich mit erschrecken festgestellt an meinen Creative ep-630 fehlt ein mittlerer Gummipolster/Stöpsel.
    Die kleinen und großen passen Net richtig... Daher:
    Hat jemand Lust zu tauschen (auch geg. Geld) Oder weiß wo man welche nachordern kann?

Grüsse
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ich hatte mal meinen Gummistöpsel verloren und bei Creative nachgefragt. Gummipolster kann man per KK bei Creative nachbestellen. Sind aber sehr teuer. In Saturn kann man auch welche kaufen. Dort gibt sie aber immer nur im Set für ca. 7- 10 €. Creative verlangt ähnlich viel.
    Wenn man bedenkt das neue Creative EP 630 ca. 17€ kosten, ist das echt wucher.

• Na Super. Hat denn keiner hier im Forum 1 oder 2 mittlere übrig? Das wäre wohl die kostengünstigste Variante.^^

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!