In diesem Graphen kann man aber auch sehr schön ablesen, das der Koss einfach nur durch einen viel zu überbetonten Bass versucht "guten Klang" mitzuteilen.
Den meisten scheint das auch wohl zu reichen?!
Bei gesunden Ohren hört man meiner Meinung nach definitiv einen Unterschied zwischen den Kopfhörern.
Ich habe mir auch die Shure-Kopfhörer angehört, bin aber bei den Bang & Olufsen A8 hängen geblieben weil diese für meine Ohren genauso hochwertig klingen, das Tragekonzept bei Bang & Olufsen aber angenehmer ist. Diese Stöpsel im Gehörgang finde ich relativ unbequem.
Die Shure Kopfhörer haben aber z.B. Stimmen etc. noch druckvoller wiedergegeben als die B&O A8.
Das kann natürlich auch konstruktionsbedingt sein da die Shure direkt im Gehörgang sitzen.
Das hört sich an als hätte man ein paar echte Hifi-Boxen am Ohr
Für die "umta umta umta"- Musik braucht man kein hochwertiges Equipment. Siehe z.B. als Lautsprechervergleich Altec Lansing iM7 (iPod Soundsystem). Das ist wirklich unglaublich was dort für ein Baß aus dem Gerätchen kommt - aber von Hifi kann KEINERLEI Rede sein.
Interessiert dort aber auch niemanden.
Also jeder wie er möchte. Wer bei 50 Euro Kopfhörern denkt "Wow!" soll damit glücklich werden und wer es bei 200 Euro Kopfhörern denkt, ebenfalls.