in-ohr kopfhörer

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Thread gelesen? ;)
    Creative EP630 bei Amazon für 24,99€. Allerdings reichen bei einem Monat vielleicht auch billige 5€-Stöpsel... :)

Ich gebs zu - nur überflogen.. tut mir leid :(
    Das war gerade so eine fixe Idee von mir, für den Monat neue zu kaufen, dann hab ich mal In ear in die Suche eingegeben und den ersten Thread genommen.. sorry :)

Diese 5€ - Teile sind leider der totale Müll, weil sie einfach viel zu leise sind..
    aber vielen Dank für den Link! :)

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    Ich gebs zu - nur überflogen.. tut mir leid :(
    Das war gerade so eine fixe Idee von mir, für den Monat neue zu kaufen, dann hab ich mal In ear in die Suche eingegeben und den ersten Thread genommen.. sorry :)

Diese 5€ - Teile sind leider der totale Müll, weil sie einfach viel zu leise sind..
    aber vielen Dank für den Link! :)

:cool: -Andi-

Kein Problem. :) Die EP630 sind echt gut, ich bin sehr damit zufrieden.
    Ich würd mir nur überlegen, ob ich für einen Monat wirklich 25€ für Ohrhörer ausgeben muss oder für diese kurze Zeit nicht auch mit billigen Hörern auskommen würde. Ich weiß ja nicht, was nach diesem Monat bei Dir kommt... ;)

• Glaubst du, die taugen auch was?:)

Brauch sie hauptsächlich zum Motorradfahren..

http://www1.conrad.de/scripts/…=sub2&aktiv=2&navi=oben_2

Danach kommt irgendein neues Sony mit neuem Headset.. :D

Andi

Zitat

Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Glaubst du, die taugen auch was?:)
    Brauch sie hauptsächlich zum Motorradfahren..

Ich nutze seit ziemlich genau einem Jahr die Plugs von KOSS. Gibts für rund 30 Euro und tun wunderbar ihren Job. Wie hier im Thread erwähnt sind sie recht basslastig, aber das stört mich nicht, im Gegenteil. Ansonsten den Schuberth S1, Player ist ein Philips SA9200. Bei mittlerer Lautstärke kann ich auch bei Tempo 160 bequem Musik hören.

Selbst wenn man die Musik abstellt sind die Dinger immer noch als Lärmdämpfer gut und ein leiser Helm wird noch leiser :)

Ist mir schleierhaft, wie man Hundert oder sogar mehrere Hundert Euro (Shure :rolleyes: ) für Ohrstöpsel ausgeben kann. Auf dem Motorrad unterm Helm wärs aber nochmal doppelt rausgeschmissenes Geld.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Sind die Dinger sehr Kabelbruch-empfindlich?
    Ich steck meinen Mp3-Player/mein K750i meistens in meine Cargohose/meine Kombihose und da gehen die Kabel anscheinend öfter drauf... ich glaube, ich bräuchte Kabel mit Titanumhüllung..:(

Zitat

• Zitat

Sind die Dinger sehr Kabelbruch-empfindlich?
    Ich steck meinen Mp3-Player/mein K750i meistens in meine Cargohose/meine Kombihose und da gehen die Kabel anscheinend öfter drauf...

Hmm, ich würde sie als nicht mehr oder weniger empfindlich einschätzen als die Kabel anderer Hörer. Es sind allerdings die ersten Kopfhörer, die bei mir länger als 6 Monate ohne Kabelbruch überlebt haben - vielleicht auch, weil ich sie sorgfältiger behandele.

Ich stecke meinen MP3-Player in die Innentasche meiner Lederkombi, und nach Gebrauch wickele ich die Hörer um den Player rum - durch die dicken Stöpsel kann man die sonst üblichen Döschen nicht verwenden.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Shure E2 liefert den besten Klang, den ich bislang für Geld kaufen konnte :)

"Has she really lost her mind?" - "I couldn't tell you. I've lost mine."

• Zitat

Original geschrieben von WortWal
    Shure E2 liefert den besten Klang, den ich bislang für Geld kaufen konnte :)

Mehr Geld für Plugs kann man ja auch nicht ausgeben.

95% der Menschen können selbst mit Referenzmittelobertollklasse-Hardware 128bit-MP3s nicht vom Originaltonträger CD unterscheiden. Da ist es doch lächerlich, die Klangqualität von earplugs von oberhalb sagen wir mal 30 Euro zu diskutieren. Für Preissteigerungen steigt die Verarbeitungsqualität dann bestenfalls um 20%, und die 0-5% besseren Klang bildet man sich ein, weil man gerade so viel Geld ausgegeben hat, da muss es dann auch besser sein. Der Placebo-Effekt ist im Hifi-Bereich so verbreitet wie kaum in einem anderen Gebiet, und Diskussionen mit Audiophilen sind vergleichbar fruchtbar wie die geliebten Mein-Netz-ist-besser-als-Deins-Streits. Wertvolle Lektüre: HifiAktiv: realistische Betrachtungen.

Ear-Plugs werden in der Regel nicht in lautlosem Umfeld eingesetzt. Wer da mehr als die 20-30 Euro für die Dauertips Koss Plug, Sony MDR-EX71, Creative EP630 ausgibt, schmeisst meiner bescheidenen Meinung nach wirklich nur Geld zum Fenster raus.
    edit: Sennheiser und AKG bieten auch noch preiswerte gute Plugs an, und wurden hier im Thread sicher auch schon genannt.

Ansonsten würde ich einfach nur nach Passform der Stöpsel, Länge des Kabels, Passform der Stöpsel und Preis kaufen.

• sorry, dass ich das nochmal hochhole, aber was hier geschrieben wird ist blödsinn.

1. shure e2 ist so ziemlich das mieseste, was man unter 100 euro bekommt. null bass, einfach nur gräulich. wer es nicht glaubt liest bitte die zahllosen berichte im hifi-forum. oder hört sie sich sielber an.

2. wenn unter 100 euro, aber besser als creative ep 630, dann kommen, die zen aur..dingsbums, beyerdynamic dtx50 oder am besten gleich westone um1 in frage. wer es gern anayltisch und bassarm mag ist mit den ue super.fi 3 evtl auch gut beraten.

3. richtig guten klang gibts dann mit super.fi 5 pro oder westone um2 wobei das noch nicht das ende der fahnenstange ist. selbst dem am wenigsten audiophilen in diesem forum würden die extremen unterschiede merken. bei hörern jenseits der 300 euro marke wird das aber schwieriger.

fakt ist: die meisten haben hier boxen für mehr als 500 euro im wohnzimmer und geben 150-200 euro für ihre mp3 player aus, warum soll dann das gerät, was nunmal den schal direkt ins ohrleitet und damit zwangsläufig entscheidend für den klang ist unbedingt ein pfennigartikel sein? die logik erschließt sich mir nicht.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    sorry, dass ich das nochmal hochhole, aber was hier geschrieben wird ist blödsinn.

1. shure e2 ist so ziemlich das mieseste, was man unter 100 euro bekommt. null bass, einfach nur gräulich. wer es nicht glaubt liest bitte die zahllosen berichte im hifi-forum. oder hört sie sich sielber an.

Moin
    ich fürchte die Definitionen von "null bass" gehen zwischen uns arg auseinander. Ich nutze die Teile regelmäßig nicht nur als ipod Kopfhörer, sondern auch als ine ear Monitorstöpsel auf der Bühne. Da gibt es mehr als ausreichend Bass!

Meine Musik ist allerdings eher akustisch und daher nicht extrem basslastig. Vielleicht kommt daher die unterschiedliche Wahrnehmung. Ich habe damals mehrere Kopfhörer getestet und für meine Musik waren die Shure die mit Abstand Besten.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!