in-ohr kopfhörer

• Ich habe auch einige Zeit die Plugs verwendet, für den Preis sind die sicherlich ok. Habe mittlerweile aber eine kleine Sammlung an In-Ear-Phones zusammengetragen gegen die die Plugs vollkommen abstinken. Vom Preis- / Leistungsverhältnis sind sicherlich die Shure E3 die Besten, sehr guter Sitz, sauberer Klang und gute Verarbeitung. Wenn es etwas teurer sein darf sind die E5 auch ne gute Wahl, die sind allerdings um Einiges größer, als die E3. Für ein Handy würde ich die Etymotics (in jeglicher Ausprägung) als Overkill ansehen (genau betrachtet sind auch die Shure schon ne andere Liga, als der Output moderner Handies.

Wenn es so um die €150 kosten darf, würde ich die Shure E3/E3C wärmstens empfehlen, da hast du lange Freude mit.

• Ich häng mich hier einfach mal ran.

kann mir jemand sagen, wo ich Kopfhörer für meinen Trekstrore MP3 Player herbekommen?
    Meine sind defekt und Trekstore selber bietet sie nicht als ersatzteil an.

Hersteller ist egal, klang muss nicht der beste sein, wird eh nur zum joggen gebraucht. Sie sollten aber schon dieses "um-den-Hals-häng-Band" haben.

Danke

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Moin,

Zitat

die "billigen" sennheiserkopfhörer liefern seltsamerweise auch mehr bass als der hochgelobte sony-stöpsel.

Ich glaube eher, das die billigen Kopfhörer einfach nicht ausgewogen genug sind!
    Ich weiß ja nicht, was ihr für Baß bei in-Ear-Kopfhörern erwartet?

Persönlich benutze ich die A8 von Bang & Olufsen und bin damit höchst zufrieden.

Die Shure E3c etc. sind nichts für meine Ohren in punkto Tragekomfort. Das kann ich nicht haben.

Bei den A8 ist eben nur wichtig auf jeden Fall auch die Kunststoffpolster zu benutzen damit sie im Ohr vernünftig anliegen.

Sind mehr als ausgewogen, eine Auflösung wie ein großer Kopfhörer und sind - entsprechende Aufnahmen vorausgesetzt - auch mehr als baßstark genug.

Da fällt einem endlich mal auf wie schlecht manche CDs eigentlich abgemischt sind und wie gut/schlecht diverse MP3-Geräte sind.

iPod z.B. darf man erst ab der fünften Generation benutzen (oder den allerersten), sowie Shuffle und nano.

Die anderen klingen im Baßbereich deutlisch schlechter als Konkurrenzgeräte und die iPod-Equalizer liegen qualitativ unter jedem 20,- Euro Lidlplayer.

Daß die meisten Benutzer angeblich besser mit den iPod-Kopfhörern zurecht kommen, dürfte an der eher bescheidenen Qualität der Applehörer liegen.
    Schließt man einen hochwertigen Kopfhörer an den iPod hört man nämlich sehr schnell wie gut/schlecht das Gerät/die Aufnahme klingt.

Aber zurück zum Thema:

Mein Favorit: A8
    Und zum Thema "sparen" bei ebay:
    Die Kopfhörer kommen aus Hongkong und neben dem Versand kommt Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzu; also dürfte es bequemer sein mal eben zum lokalen Bang & Olufsen Händler zu gehen und die Schmuchstücke dort zu kaufen.

• Guck mal aufs Datum - ich glaube nicht, dass ihn das noch interessiert... ;)

War allerdings zugegebenermaßen auch schon fast dabei darauf hinzuweisen, dass die B&O-Kopfhörer sich nicht unbedingt durch pralle Basswiedergabe auszeichnen, eher durch ein insgesamt ausgewogenes und natürliches Klangbild. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Noch jemand, den es erwischt hat. Erst freue ich mich über einen Billig-MP3-Player, der für meine Ansprüche echt okay ist. Und dann überlebt der Kopfhörer nicht mal die erste Batterie... Habe im einen ganz normalen Kopfhörer gekauft, den man jetzt dank der Trekstoreschlaufe auch um den Hals hängen kann...

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Habe im einen ganz normalen Kopfhörer gekauft, den man jetzt dank der Trekstoreschlaufe auch um den Hals hängen kann...

Was hast Du mit dem runden Plastikteil gemacht, in das dieses Philipsteil eingerollt war? Wirklich zu gebrauchen war das nach Deinem gewalttätigen Öffnen ja nich mehr... :D:D (Und ich wollt's noch behutsam machen, aber nunja... Frauen halt... :rolleyes: :D)

*nixwiewech*

• bigblue: Bei dir hätte das wieder eine halbe Stunde gedauert- wie das SMS tippen :p. Und das Plastikteil hab ich weggeworfen...

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
      bigblue: Bei dir hätte das wieder eine halbe Stunde gedauert

Jetzt aber vorsichtig! :p :D

Zitat

wie das SMS tippen

Meine SMSe sind dafür wenigstens immer Duden-konform - Du weißt schon, dieser gelbe Wälzer... :top: :D

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Beim Radfahren nutze ich daher allerdings die Original Apple Teile, da ich sehr nach Gehör fahre...:D.

Du weißt aber schon, das das untersagt ist. Es sei denn du fährst nur im Wald oder auf dem Spielplatz :D .

:edit

Ich sehe gerade, das Dingens Posting ja schon Hornalt ist. Hoppala!!

"Wo ist das Ding?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!