Ich hab die 51er von Sony, im Prinzip der kleine Bruder des 71ers, mit durchgehendem und etwas dickerem Kabel.
Der erste Eindruck war ziemlich ernüchternd.
Dadurch, dass die Pöppel wirklich IM Ohr strecken stellt sich erstmal ein dumpfes Gefühl ein, die Aussengeräusche sind extrem gedämpft und andere Geräusche (Atmung, Zähneklappern etc.) treten in den Vordergrund.
Weiterhin wird jedes Rascheln am Kabel recht deutlich übertragen.
Wenn man sich daran aber ersteinmal gewöhnt hat, ist der Klang wirklich überzeugend.
Klare Höhen und schöner Bass.
Durch die Abschirmung der Aussengeräusche MUSS man die Lautstärke gar nicht so extrem hoch drehen, auch wenn die Ohrhörer das ohne weiteres mitmachen würden.
Wichtig ist, dass die Dinger richtig im Ohr sitzen, ich muss Anfangs immer ein wenig probieren, bis ich die richtige Position gefunden habe, sonst wird es zu blechern oder zu dumpf.
Gib den Hören eine zweite Chance, versuch mal, entspannt nur Musik zu hören, du wirst dich wundern, was du plötzlich an Details entdeckst.
Bin mal gespannt, ob die auch so haltbar sind, wie meine alten Sonys, die hatten locker mehr als 10 Jahre aufm Buckel, bevor sie dann mit Kabelbruch aufgegeben haben.