in-ohr kopfhörer

  • Ich hab die 51er von Sony, im Prinzip der kleine Bruder des 71ers, mit durchgehendem und etwas dickerem Kabel.


    Der erste Eindruck war ziemlich ernüchternd.
    Dadurch, dass die Pöppel wirklich IM Ohr strecken stellt sich erstmal ein dumpfes Gefühl ein, die Aussengeräusche sind extrem gedämpft und andere Geräusche (Atmung, Zähneklappern etc.) treten in den Vordergrund.
    Weiterhin wird jedes Rascheln am Kabel recht deutlich übertragen.


    Wenn man sich daran aber ersteinmal gewöhnt hat, ist der Klang wirklich überzeugend.
    Klare Höhen und schöner Bass.
    Durch die Abschirmung der Aussengeräusche MUSS man die Lautstärke gar nicht so extrem hoch drehen, auch wenn die Ohrhörer das ohne weiteres mitmachen würden.


    Wichtig ist, dass die Dinger richtig im Ohr sitzen, ich muss Anfangs immer ein wenig probieren, bis ich die richtige Position gefunden habe, sonst wird es zu blechern oder zu dumpf.


    Gib den Hören eine zweite Chance, versuch mal, entspannt nur Musik zu hören, du wirst dich wundern, was du plötzlich an Details entdeckst.


    Bin mal gespannt, ob die auch so haltbar sind, wie meine alten Sonys, die hatten locker mehr als 10 Jahre aufm Buckel, bevor sie dann mit Kabelbruch aufgegeben haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von toette
    Bin mal gespannt, ob die auch so haltbar sind, wie meine alten Sonys, die hatten locker mehr als 10 Jahre aufm Buckel, bevor sie dann mit Kabelbruch aufgegeben haben.


    Da würde ich nicht allzuviel hoffen. Alle Sony In-Ear die ich in den letzten ca. 5 Jahren hatte hielten knapp 3/4 Jahr wenn es gut ging. Meistens gibt es dann irgendwo einen Kabelbruch bei einem der beiden Ohrhörer, sodass man nur noch auf einem hört... :(

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Hallo,


    also ich habe ebenfalls die Sony EX71SL, allerdings haben meine ein durchgehendes Kabel wie die 51 Reihe. Meine sind auch schon 2 Jahre oder so alt und haben einen Superbass. Die haben wohl etwas an der Reihe geändert.


    Nun wollte ich mir ein 2 Paar kaufen, aber die schlechten Kritiken der "kurzen" 71 haben mich vom Kauf abgehalten und nun habe ich eben die 51 gekauft, da die besser abschnitten und ein durchgehendes Kabel haben.


    Wenn man sich erstmal an die Gummistöpsel im Ohr gewöhnt hat, dann will man nichts anderes mehr. Die Abschirmung von der Außenwelt ist super und mit der Hauptgrund für einen Wiederkauf gewesen. Mit den Koss Ohrstöpseln kam ich nicht so zurecht. Der Gummi war sehr komisch und doch stark gewöhnungsbedürftig.


    Ich bin mit Sony sehr zufrieden, nur Schade, dass ich die 71 mit langem Kabel nirgends mehr gefunden habe.

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Auf jeden Fall auch mal die kleineren Gumminöppel probieren! Bin am Anfang auch eine ganze Zeit mit den standardmäßig installierten mittleren rumgelaufen und hab dann mal die kleinen draufgemacht -> die Verbesserung ist unbeschreiblich, anscheinend saßen die Teile vorher nie richtig im Ohr.
    Achja, habe auch die 71er...


  • Da ich auch zu den glücklichen iPod Benutzern gehöre, habe ich mir die Sony 51er gegönnt.
    Leider habe ich die weiter oben beschriebenen Probleme, der Bass ist definitiv schlechter als bei den original Apple Ohrhörern, und unangenehm zu tragen sind die Dinger auch.


    Gibt es evtl eine Alternative, wobei man sich nicht zwei Stöpsel bis ins Großhirn jagen muss, um etwas mehr Bass zu haben? (Die Sennheiser PX200 sind mir zu gross).


    Gruß, Guenter

  • Dann würde ich mal die Sony MDR-E31LP ausprobieren, mit denen war ich auch sehr zufrieden. Sie sind auch halb In-Ear, aber man muss sie nicht so reinpressen (geht auch nicht... ;-) ). Die haben bestimmt einen guten Bass.


    An alle die, die behaupten die Apple Kopfhörer hätten mehr bass als die EX51 oder 71: Es tut mir leid, aber dann tragt ihr die Sony's einfach falsch, oder sie passen schlicht nicht in euer Ohr.


    Überhaupt ist der Bass eine schwäche des Ipods. Die 71er haben eigentlich für die meisten anderen Player fast zu viel Bass, ohne Equalizer ist es dann meistens recht gut. Eigentlich das einzig schade am iPod... Ansonsten wirklich ein täglicher Top-Begleiter! :top:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Hi !


    Hole diesen Thread einfach mal wieder ein bisserl hoch.. da ich für mein K750i mit 3,5mm Klinkenadapter Kopfhörer suche um MP3 zu hören. Die Originalen SE sind mir ein bisschen zu schwer (wegen des Mikros etc) und sie rutschen ab und zu raus im Fitnesstudio.


    Es sollten "In-Ear" sein.. was kann man da zur Zeit empfehlen ?


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Nun, da ich hauptsächlich nur elektronische Musik höre schwöre ich auf The Plug von KOSS die es jetzt auch übrigens ipod tauglich in weiss gibt. Besonders die Basswiedergabe ist in allen Lautstärken perfekt, darauf lege ich halt großen Wert. Trotzdem bleibt das gesamte Klangbild sehr ausgewogen und überzeugend! Gratis dazu gibts eine lebenslange Garantie! Gewöhnungsbedürftig und etwas "zeitaufwendiger" bleibt das Einsetzen der Kopfhörer. Mittlerweile schaff ich das aber auch in wenigen Sekunden.

  • Die EX71 in-ear von Sony :)
    Es gibt einfach nichts besseres (finde ich), hab die mit den Koss Dingern verglichen... kommt aber auch total aufs Ohr drauf an, manche bekommen mit den in ear teilen einfach keinen Bass hin, weil die Leute sich nicht trauen, die tief reinzustecken...!
    Auch beim Roller fahren sehr angenehm, tut nicht so weh im Ohr wie die normalen Ohrhörer! (Achtung, nur ein Stöpsel im Straßenverkehr erlaubt! ;) )


    Fadi

    Palim, Palim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!