Hi,
da hier alle möglichen Kopfhörer besprochen werden, wollte ich mal auf die vmoda vibe Link hinweisen. Habe die Dinger diese Woche gekauft und bin vollkommen überrascht, welche Leistung so kleine Kopfhörer haben können. Die technischen Daten stehen ja auf der Homepage, auf die brauche ich hier also nicht eingehen. Deswegen mal mein Eindruck von den Dingern.
Erstmal die Passform: Ich habe schon sehr viele Kopfhörer ausprobiert, aber wirklich zufrieden war ich bisher mit kaum einem. Die einzigen Teile, die halbwegs vernünftig gepasst haben, waren die SonyEricsson, die beim W800i dabei sind. Da fand ich aber die Gummistopfen etwas zu hart. Die vibes haben sehr weiche und auch kleine Silikonstopfen dabei. Selbst nach einer Stunde tat nichts weg im Ohr (ich habe relativ kleine Ohren und einen schmalen Gehörgang).
Der Klang von den Dingern hat mich aber umgehauen. Egal ob Klassik (wenn man Vanessa Mae als Klassik zählt), Pop oder Rock, alles klingt super. Die Bässe haben nur so gebrummt. Einfach sensationell. Am Eindrucksvollsten fiel mir das beim Lied "Last note of freedom" vom Tage des Donners Saondtrack auf. Da ist am Anfang ein sehr tieffrequentes Brummen, das man mit einer "normalen" Anlage eigentlich mehr im Bauch spürt als hört. Diese kleinen Kopfhörer haben den Bass aber absolut satt und laut rüberbringen können. Gleichzeitig klangen die Höhen aber auch astrein. Nichts scheppert, knackt oder quietscht.
Das einzig wirklich Blöde ist der Preis. Bei apple bekommt man sie für 99 EUR, in der Bucht sind sie auch billiger zu haben.
CU, Cheesy