Sorry für die Fragen, ich weiß dass das teilweise schon mehrfach durchgekaut wurde. Leider bin ich überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand und nach stundenlangem Durchforsten der vielen Threads bin ich jetzt total verwirrt. Würde mich freuen wenn mir trotzdem wer antwortet!
1. Die neuen Verträge ohne Datenoptionen (also auch ohne Flat): Es heißt hier auf der O2 Homepage, dass das MB 9,27 Euro kostet und die Abrechnung 100kb - weise vollzogen wird. Wie ist das jetzt wenn ich gelegentlich mit dem im Handy integrierten E-Mail Client (internet APN) meine E-Mails abrufe: Muss ich da jedesmal (pro Verbindung) die vollen 100kb zahlen (werden immer mindestens 100kb pro Verbindung berechnet?) oder zahle ich insgesamt nur das tatsächlich verbrauchte Volumen, welches dann am Monatsende auf volle 100kb gerundet wird? Das macht einen erheblichen Unterschied aus, denn in ersterem Falle würde mich das Abrufen von E-Mails immer 92,7 CT kosten, auch wenn ich z.B.nur 15kb lade.
2. Lässt sich die WAP-Flat jetzt auch mit Wap 2.0 nutzen oder nicht? Ich habe ein SE T630.
3. Es ist in einigen Threads die Rede von einem "WAP-Flatrate mit PC - Thread". Diesen kann ich aber nicht finden. Kurz die Frage: Kann man nun prinzipiell immer noch den PC mit dem Handy verbinden und dann ganz normal im Internet surfen? Ich würde es nur gelegentlich nutzen wenn ich unterwegs bin (zu Hause hab ich eh DSL), also denke ich nicht, dass mir O2 dann böse SMS schreibt. Wenn ja, wie? Evtl. ein Link auf den Thread?
Ich danke euch schonmal und würde mich sehr freuen, wenn mich nochmal jemand kurz aufklären könnte.