Neue Bürokraft - super sexy!

• Hi

Um das deutlich zu machen: Es geht bei unserer Kleiderordnung nicht darum, ob es ein altes Kleidungsstück ist (ist ein Bereich ohne externen Kundenkontakt), sondern explizit darum, dass die Kleidung nicht zu aufreizend ist. Der Anblick kann im Einzelfall sicher optisch sehr reizvoll sein, wenn aber eine grössere Zahl junger Frauen eben immer so rumläuft, dann kann das schon zu Problemen führen.

Gruss

Luzy

• Re: Neue Bürokraft - super sexy!

Zitat

Original geschrieben von Fawlty
    Hi Folks!

Wir haben vor ein paar Tagen eine neue Mitarbeiterin bekommen die extrem sexy rumläuft (und das zur jetzigen Jahreszeit :rolleyes: ).

Das Arbeiten fällt vielen echt schwer (mir nicht, da ich nicht auf Frauen stehe). Sie legt es eindeutig drauf an so sexy rüberzukommen und lengt absolut, und IMHO in völliger Absicht, andere ab.

IMHO Schwachsinn! Euer Fehler, wenn Ihr Euch ablenken lasst. Sie möchte nur Aufmerksamkeit auf sich lenken und somit zum Thema werden. Gebt Ihr irgendeinen Namen wie "Pinkypute" oder so, stellt Ihr ein Namensschild auf die Tastatur, legt Ihr vielleicht mal ne lange Unterhose auf den Stuhl und macht Zettel ans Auto mit "Pinkypute" drauf.

Irgendwann hat sie genug Aufmerksamkeit von Euch heissen Fegern und wird sich normal eingliedern...

oder sie gar nicht beachten..., dann wird sie sich über kurz oder lang auch anpassen.

• Re: Re: Neue Bürokraft - super sexy!

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Gebt Ihr irgendeinen Namen wie "Pinkypute" oder so, stellt Ihr ein Namensschild auf die Tastatur, legt Ihr vielleicht mal ne lange Unterhose auf den Stuhl und macht Zettel ans Auto mit "Pinkypute" drauf.

Wie war das doch gleich mit Mobbing am Arbeitsplatz ?

Wenn einem die Kleidung besagter Dame nicht gefällt, kann man ihr das auch mit normalen Mitteln klar machen - ganz davon abgesehen, das sie zum jetzigen Zeitpunkt gegen keine Vorschrift verstößt und man ihr somit nicht wirklich etwas vorwerfen kann (wer der hinterhersabbert ist selbst Schuld).

• Re: Re: Neue Bürokraft - super sexy!

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Gebt Ihr irgendeinen Namen wie "Pinkypute" oder so, stellt Ihr ein Namensschild auf die Tastatur, legt Ihr vielleicht mal ne lange Unterhose auf den Stuhl und macht Zettel ans Auto mit "Pinkypute" drauf.

oder sie gar nicht beachten..., dann wird sie sich über kurz oder lang auch anpassen.

Das ist IMHO aber nicht die richtige Lösung!
    Wir gehen jetzt nur von den anderen Mitarbeitern in dem Unternehmen aus.

Aber überlegt mal: Sie ist neu da und ist evtl. schüchtern und hat Probleme Kontakte zu knüpfen.
    Daher hofft sie, wenn sie sich so anzieht, dass sie evtl. von dem Einen oder Anderen angesprochen wird und sich daraus eine gute Zusammenarbeit (ggfls. sogar Freundschaft) entwickelt.

Du kannst den Menschen immer nur vor den Kopf schauen!!!
    Ich würd sie mal ansprechen, vielleicht ist sie ja richtig nett.
    Möglich ist das doch, oder nicht?! Aber der Weg, den handy-sascha beschrieben hat ist IMHO falsch!

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Was heißt eigentlich sie lenkt die männlichen Mitarbeiter ab.
    Schielen die ihr einfach nur hinterher oder ist es so, dass jeder Mitarbeiter nach Blickkontakt mit der Dame für 10min auf dem Klo verschwindet???;)

Jetzt mal Butter bei die Fische:
    Wie sieht die Ablenkung konkret aus??

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Was heißt eigentlich sie lenkt die männlichen Mitarbeiter ab.
    Schielen die ihr einfach nur hinterher oder ist es so, dass jeder Mitarbeiter nach Blickkontakt mit der Dame für 10min auf dem Klo verschwindet???;)

Und dann alle Weihnachtsgelder auf Ihr Konto! :D

• @handy-sacha: Sonst geht's aber schon noch, oder? :rolleyes:

Alles in allem finde ich es von einigen hier im Thread sehr anmaßend, sich das Recht heraus zu nehmen über die Kollegin von fawlty in dem Maße

Zitat

Daher hofft sie, wenn sie sich so anzieht, dass sie evtl. von dem Einen oder Anderen angesprochen wird und sich daraus eine gute Zusammenarbeit (ggfls. sogar Freundschaft) entwickelt.

Zitat

Und wenn mir ein weibliches Gegenüber so derart aufreizend über den Weg läuft, würde ich mich fragen, ob die Frau nicht den Job verfehlt hat.

zu urteilen.

Außer fawlty kennt keiner von uns diese Dame. Und die Aussage

Zitat

neue Mitarbeiterin, die extrem sexy rumläuft

ist doch rein subjektiv von fawlty getroffen worden. Jeder hat da einen anderen Maßstab.

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man einfach pauschal davon ausgeht dass sie sich "so" kleidet um Aufsehen unter den Kollegen zu erreichen.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Alles in allem finde ich es von einigen hier im Thread sehr anmaßend, sich das Recht heraus zu nehmen über die Kollegin von fawlty in dem Maße
    zu urteilen.

Außer fawlty kennt keiner von uns diese Dame. Und die Aussage ist doch rein subjektiv von fawlty getroffen worden. Jeder hat da einen anderen Maßstab.

Dann hättest du dir mein letztes Posting mal richtig durchlesen können, wo ich nur gemutmaßt habe, dass sie schüchtern ist und sich evtl. deshalb so kleidet :rolleyes: Ich geh mal davon aus, dass selbst fawlty diese Dame nicht kennt, da wie gesagt kein verbaler Kontakt besteht.

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• OMG! wo issn da dat problem, wenn da jemand super sexy rumläuft? wenn man nicht gleich n ständer bekommt, weil diese person an einem vorbeiläuft, kanns doch auch egal sein.

ich war auf nem oberstufenzentrum mit über 4500 schülern. davon waren etwa 4000 weiblich. dat besagte OSZ befand sich zudem in steglitz in berlin, einem eher etwas wohlbetuchterem bezirk. daher gingen dort auch schicki-mickies ein und aus. ...dass sie aus nem mercer oder schicken sportwagen stiegen, kam nicht selten vor. ...und überhaupt kam man sich teilweise wie auf einem laufsteg vor.

wenn dem einen oder anderen die kinnlade herunterfiel oder die augen ausfielen, war mir dat egal (mir natürlich auch gelegentlich ;) ). aber solange man seine arbeit (lernstoff) schafft und sich nicht irgendwie belästigt oder abgelenkt fühlt, kann man doch diese person einfach akzeptieren, wie sie ist. wenn ein kollege damit nicht klar kommt, isses doch sein problem. vielleicht diese person dann ansprechen, mal klar zu kommen. aber die sexy person auf ihr outfit anzusprechen, finde ich nicht unbedingt erforderlich.

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Zitat

Jeder hat da einen anderen Maßstab.

Wieso, wenn die nackt rumläuft? Da gibt es doch nicht viel misszuverstehen, oder? ;)

Spaß beiseite, die Dame an sich wird hier ja eigentlich nicht (vor)verurteilt, sondern in den meisten Fällen wird doch hier er die Situation auf die Schüppe genommen.

Persönliche Meinung:
    Ein gewisses Maß an Anstand sollte im Büro schon sein. Bauchfreie Oberteile und Minis, die nicht mal übers Becken gehen, gehören bestimmt nicht dazu.

Aber ansonsten ist die Situation auch viel zu schlecht beschrieben um sich darüber ernsthaft zu äußern.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!