Erfahrung mit Vesat nokia8855

• Hallo Leute

Bei xxx.vesat.de wurde das handy nokia 8855 für 149,-Euro angeboten.

Hat jemand erfahrung mit vesat??

Ich habe schlechte gemacht!

Sehr geehrte Damen und Herren,
    Sehr geehrter

heute habe ich Ihre Rechnung vom 04.11.2004 zum "Nokia 8855, Gerätenummer xxxxxxxxxxxxx265" erhalten.

Aus folgenden Gründen mache ich von meinem Kaufvertragsrücktrittsrecht Gebrauch:

Bei dem von Ihnen gelieferten Gerät handelt es sich nicht um Neuware (!).

Nokia 8855:
    Das Display weist Kratz-/ bzw. Gebrauchsspuren auf.

Die Tastaturabdeckung weist Kratz-/Gebrauchsspuren links unten auf.

Kontaktschleife für Mikrofon erhebliche Schleifspuren.

Cromrahmen innen links und rechts Schleifspuren von der Tastaturabdeckung und Akkudeckel.

Akku:
    Bei dem Akku könnte es sich um Neuware handeln, aber ob es sich hierbei um einen Original Nokia Akku handelt, bleibt
    anzuzweifeln aufgrund des Gesamteindrucks. Ggf. werde ich dies von einem autorisierten Nokia-Fachhändler noch überprüfen lassen.

Akkudeckel:
    Am Nokiaschriftzug des Akkudeckels ist Farbe abgerieben und sieht verschmutzt aus (Handschweiß?).

Akkudeckel innen Schleifspuren und Infarotauge bzw. Abdeckung für Infarotauge zerkratzt bzw. ein vorhandener
    Defekt pp. wurde laienhaft repariert.

Der Akkudeckel schließt nicht korrekt.

Die Torxschrauben innen wurden bereits mit Schraubenzieher herausgedreht oder nachgezogen. Die Schrauben zeigen deutlich mechanische Bewegungsspuren.

Das Akkufach ist, vermutlich durch Vibrationsalarm, oder sonstige Ingebrauchnahme zerkratzt.

Simkartenhalter:
    Zeigt Fingerabdrucksspuren.

Anschluß für Datenkabel zeigt auf Kontaktflächen der PINS Kratzer wodurch sich für mich die Frage stellt, ob an der Firmware etwas geändert wurde.

Abdeckung für Infaroteinheit fehlt (Telefon nicht Akkudeckel).

Antennenabdeckung zerkratzt und an Öse für Handschlaufe verschmutzt (Handschweiß?).

Ladegerät:
    Klappert bereits bei leichtem Schütteln, es befinden sich lose Teile in ihm.

Steckkontakte sind zerkratzt.

Gebrauchsanleitung:
    Weist Eselsohren auf. Der Rand des Umschlags der Bedienungsanleitung ist (vermutlich durch mehrfaches Durchblättern / Lesen der Anleitung) abgenutzt, das Papier löst sich von dem Glanzbelag.

Bezüglich der Rechtschreibung bin ich mir unsicher, was das Wort "Holle!" als Begrüßung bedeuten soll!

Weiter ist kein Copyright in der Bedienungsanleitung enthalten.

Karton:
    Das Innenleben des Kartons paßt nicht zu dem darin gelieferten Nokia 8855. Die Schale in dem das Handy liegt ist zu klein, m. E. vermutlich eine Schale eines 8210 oder 8250. Außerdem ist das Kartoninlet verbeult.

Befinden sich auf Import-Kartons keine IMEI-Nummern?

Telefonisch habe ich Sie leider nicht erreichen können.

Ich fordere Sie deshalb auf diesem Wege zur unverzüglichen Erstattung des Kaufpreises in Höhe von 159,00 EUR auf, spätestens aber zur Gutschrift bei mir eingehend am
    14.11.2004. Da mir Ihre Gesellschaft nicht seriös erscheint, bitte ich ausschließlich um Zahlung per Scheck. Ich habe den Verdacht, daß mir gebrauchte Ware als Neuware verkauft wurde bzw. ein gefälsches Nokia 8855. Eventuell könnte auch beides auf das von Ihnen gelieferte Handy zutreffen.

Sollte die Ihnen gesetzte Frist fruchtlos verstreichen, werde ich anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen, behalte mir bereits jetzt die Stellung eines Strafantrages und somit auch die Prüfung des gelieferten Handy durch ein Nokia Service Center.

Das Handy habe ich in Empfang genommen im Beisein eines meiner Arbeitskollegen sowie meines Vorgesetzten, die beide den Zustand bei Inempfangnahme bestätigen können und werden.

xb

tqg400,gf768,n5130,s25,n8210,sl45i,t66,sgha800,S55,t610,MX7922,ngage,6600,sx1,TopluxAg300,v3,D500,mpx220,K750i,*8800,V3i,VK2020,K800i,HTC _Touch,sghg600,N82,MotoZ8,xperiax1,I_Phone3gs32w,x10mini

• könntest du deine schlechten erfahrungen ein wenig präzisieren?
    also ich habe bis jetzt nur gutes über vesat gehört und wollte mir demnächst auch ein 8855 bestellen.
    MfG Jan

• Persönlich habe ich mit vesat nur die besten Erfahrungen gemacht. Schnell, angemessene Preise, netter Kontakt, und das wichtigste bei Importhandys: Reibungslose Gewährleistung (mein damaliges Handy, das Amoisonic A8+, wurde innerhalb weniger Tage getauscht. Andere Händler kriegen das auch bei in D frei erhältlicher Ware nicht so schnell hin .. ).

Deine schlechten Erfahrungen sind nur dann was wert, wenn Du sie präzisieren kannst.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• also wenn das stimmt, ist das entweder ein fehler von vesat oder ein verdammt starkes stück.
    hast du noch keine antwort bekommen? wann bestellt? kannst du fotos machen?
    vesat ist doch auch hier im forum, wäre gut wenn er sich ma äussern würde.

EDIT: laut IMEI-überprüfung numberingplans.com handelt es sich um ein 8855!

EDIT2: habe vesat mal eine PN geschreiben, dass sie sich hierzu äußern können.

• Also ich bin ja auch als Fan von vesat bekannt, hatte bis jetzt auch nur beste Erfahrungen, mich würde diesbezüglich eine Stellungsnahme seitens vesats interessieren...

• Hallo an alle,

ich muß hierzu gleich mal Stellung nehmen da es dies leider kein Einzelfall war.

Vor einiger Zeit sind wir auf einen Neuen Händler aufmerksam geworden der diese Nokia 8855 zu einem sehr günstigen Preis angeboten hat.
    Wir haben auch sofort Kontakt mit Ihm aufgenommen und kamen ins Gespräch. Auf Grund des Preises haben wir mehrfach nachgefragt ob es sich tatsächlich um NEUE und nicht refuribshed Geräte handelt. Dies hat uns der Händler auch mehrfach zugesichert. Darafhin haben wir eine (Gott sei dank) kleine Ladung bestellt. Die Lieferzeit war dann aber extrem lange so dass alle Kunden schon mehrfach nachgefragt hatten wo die Geräte bleiben. Als diese dann verspätet ankamen haben wir sie sofort ohne zu prüfen weiter an den Kunden geschickt um die Wartezeit nicht noch mehr zu verlängern. (was wohl ein Fehler war).

Auf den ersten Blick konnten wir auch nichts negatives Erkennen da wir uns als Importhändler mit Nokia zugegeben auch überhaupt nicht auskennen. Lediglich eine IMEI haben wir überprüft und diese war OK, also dachten wir dies sei in Ordnung.

Nun hat sich aber doch herrausgestellt dass es sich um FAKE Geräte handelt. Narülich waren wir darüber sehr geschockt und haben auch sofort angefangen die Kunden anzuschreiben und Kontakt aufzunehmen die ein solches Gerät bekommen haben. Zum Glück waren es nicht viele.
    Bei allen werden wir den Kauf natürlich sofort rückgängig machen.
    Gegen diesen Händler sind wir auch bereits dran vorzugehen und haben unseren Anwalt eingeschaltet der die Ganze Sache gerade prüft.
    Uns ist das mehr als unangenehm und ich hoffe man glaubt uns dass dies kein Vorsatz war. Auch wir sind persönlich sehr gegen ein Verbreiten von Fakes da es dem gesamten Markt schadet und auch uns persönlich.

Das uns diese Sache sehr am Herzen liegt und wir immer versuchen unseren Kunden den Besten Service zu bieten können sicher viele viele TT´ler die bei uns bestellt haben bestätigen.
    Wir werden auch wehement gegen dieses Lieferanten vorgehen der uns gutgläubig diesen Mist verkauft hat. Mit einem nahegelegenen Distributor haben wir auch schon gesprochen und nach einer weiteren Vorgehensweise erkundigt.
    Die Geräte haben wir sofort von der Website genommen.
    An xbutz : Bitte wende dich per E-Mail ( sales@vesat.de) an uns oder lass uns deine E-Mail Adresse zukommen damit wir das ganze besprechen können.

Wir bedauern sehr, dass das passiert ist und können nur betonen, dass wir dies absolut unwissend und in dem Glauben Echte Waren zu verkaufen getan haben.
    Wir räumen auch den Fehler ein, dass wir hier die Geräte nach Ankunft nicht näher geprüft hatten was am enormen Zeitdruck durch die Lieferverzögerung lag, aber ich möchten dennoch nichts unversucht lassen um diese Sache wieder vom Tisch zu räumen und irgenwie wieder gut zu machen.
    TT´ler die uns kennen wissen dass das die Wahrheit ist.
    Deshalb nochmals an die 2 TT´ler (ich hoffe es sind nicht noch mehr) meldet euch bei uns damit wird das Ganze klären können. Denn wir brauchen auch die Geräte für die Anzeige gegen diesen Händler bzw. als Nachweis. Für sämtliche Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich persönlich und in Namen von VESAT schon jetzt denn wir möchte niemanden vorsätzlich über den Tisch ziehen. Das haben wir noch nie gemacht, werden wir jetzt und auch in Zukunft nicht tun.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• vesat :top:

So stell ich mir eine Knappe, informative Stellungnahme vor!

Hätte mich bei dem angenehmen Mailverkehr mit euch auch sehr gewundert! :)

ich denke jetzt wissen wir auch warum bei einem großen engl. Händler die 8855er von heute auf morgen von der Webseite verschwunden sind

• @ vesat: gute stellungnahme, aber eigentlich dürfte so etwas ja nich passieren.
    werdet ihr in zukunft wieder 8855 (natürlich geprüft) anbieten? zum gleichen preis?

@ bayernpeter: du redest ja sicher von expa****, woher weisst du das da der gleiche fehler unterlaufen ist? oder nur ne vermutung?

MfG Jan

• vesat

Ich darf wiederholen:

"Nun hat sich aber doch herrausgestellt dass es sich um FAKE Geräte handelt". Wann war "nun" ich habe heute (!) die Lieferung erhalten? Warum kommt gerade nach meinem Beitrag der Aufruf, Geräte zurückzugeben und wird erst jetzt Bedauern zum Ausdruck gebracht, wenn doch schon ein Anwalt eingeschaltet ist?!
    Die Email habe ich bereits an die Adresse sales@vesat.de abgesandt, allerdings scheint das Forum schneller zu funktionieren als die Korrespondenz über die Firma.

tqg400,gf768,n5130,s25,n8210,sl45i,t66,sgha800,S55,t610,MX7922,ngage,6600,sx1,TopluxAg300,v3,D500,mpx220,K750i,*8800,V3i,VK2020,K800i,HTC _Touch,sghg600,N82,MotoZ8,xperiax1,I_Phone3gs32w,x10mini

• Hallo xbutz,

das alles hat sich erst in den letzten 4-5 Stunden abgespielt, denn wir haben diese Lieferung am Montag an die Kunden versandt und diese haben Ihre gestern bzw. heute erst bekommen. Heute nachmittag haben wir angefangen alles nochmal nachzuprüfen (IMEI etc.) da sich bereits ein Kunde gemeldet hatte mit dem wir bereits im Kontakt waren. Verständlich ist glaube ich auch dass wir diese uns sehr unangenehme Geschichte nicht an die Öffentlichkeit tragen wollten und es mit dem Kunden intern Regeln wollten.
    Zu diesem Zeitpunkt haben wir die Unterlagen auch zu unserem Anwalt gebracht der Gott sein dank gleich nebenan sitzt, damit er es sich einmal anschaut.
    Mein Kollege hatte vor Kurzem angefangen die anderen Käufer aus unserem System herauszusuchen und anzuschreiben als dann plötzlich dein Thread hier im Werbe auftauchte. Drum habe ich natürlich gleich Stellung genommen. Die Ereignisse haben sich zuletzt etwas Überschlagen daher habe ich meine Mail Accounts bisher noch nicht eingehend checken können. Ich habe dir die Antwort aber nun per PN zugesandt, kann es dir wenn du möchtest auch nochmal per E-Mail zukommen lasssen.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!