Hallo Leute
Bei xxx.vesat.de wurde das handy nokia 8855 für 149,-Euro angeboten.
Hat jemand erfahrung mit vesat??
Ich habe schlechte gemacht!
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrter
heute habe ich Ihre Rechnung vom 04.11.2004 zum "Nokia 8855, Gerätenummer xxxxxxxxxxxxx265" erhalten.
Aus folgenden Gründen mache ich von meinem Kaufvertragsrücktrittsrecht Gebrauch:
Bei dem von Ihnen gelieferten Gerät handelt es sich nicht um Neuware (!).
Nokia 8855:
Das Display weist Kratz-/ bzw. Gebrauchsspuren auf.
Die Tastaturabdeckung weist Kratz-/Gebrauchsspuren links unten auf.
Kontaktschleife für Mikrofon erhebliche Schleifspuren.
Cromrahmen innen links und rechts Schleifspuren von der Tastaturabdeckung und Akkudeckel.
Akku:
Bei dem Akku könnte es sich um Neuware handeln, aber ob es sich hierbei um einen Original Nokia Akku handelt, bleibt
anzuzweifeln aufgrund des Gesamteindrucks. Ggf. werde ich dies von einem autorisierten Nokia-Fachhändler noch überprüfen lassen.
Akkudeckel:
Am Nokiaschriftzug des Akkudeckels ist Farbe abgerieben und sieht verschmutzt aus (Handschweiß?).
Akkudeckel innen Schleifspuren und Infarotauge bzw. Abdeckung für Infarotauge zerkratzt bzw. ein vorhandener
Defekt pp. wurde laienhaft repariert.
Der Akkudeckel schließt nicht korrekt.
Die Torxschrauben innen wurden bereits mit Schraubenzieher herausgedreht oder nachgezogen. Die Schrauben zeigen deutlich mechanische Bewegungsspuren.
Das Akkufach ist, vermutlich durch Vibrationsalarm, oder sonstige Ingebrauchnahme zerkratzt.
Simkartenhalter:
Zeigt Fingerabdrucksspuren.
Anschluß für Datenkabel zeigt auf Kontaktflächen der PINS Kratzer wodurch sich für mich die Frage stellt, ob an der Firmware etwas geändert wurde.
Abdeckung für Infaroteinheit fehlt (Telefon nicht Akkudeckel).
Antennenabdeckung zerkratzt und an Öse für Handschlaufe verschmutzt (Handschweiß?).
Ladegerät:
Klappert bereits bei leichtem Schütteln, es befinden sich lose Teile in ihm.
Steckkontakte sind zerkratzt.
Gebrauchsanleitung:
Weist Eselsohren auf. Der Rand des Umschlags der Bedienungsanleitung ist (vermutlich durch mehrfaches Durchblättern / Lesen der Anleitung) abgenutzt, das Papier löst sich von dem Glanzbelag.
Bezüglich der Rechtschreibung bin ich mir unsicher, was das Wort "Holle!" als Begrüßung bedeuten soll!
Weiter ist kein Copyright in der Bedienungsanleitung enthalten.
Karton:
Das Innenleben des Kartons paßt nicht zu dem darin gelieferten Nokia 8855. Die Schale in dem das Handy liegt ist zu klein, m. E. vermutlich eine Schale eines 8210 oder 8250. Außerdem ist das Kartoninlet verbeult.
Befinden sich auf Import-Kartons keine IMEI-Nummern?
Telefonisch habe ich Sie leider nicht erreichen können.
Ich fordere Sie deshalb auf diesem Wege zur unverzüglichen Erstattung des Kaufpreises in Höhe von 159,00 EUR auf, spätestens aber zur Gutschrift bei mir eingehend am
14.11.2004. Da mir Ihre Gesellschaft nicht seriös erscheint, bitte ich ausschließlich um Zahlung per Scheck. Ich habe den Verdacht, daß mir gebrauchte Ware als Neuware verkauft wurde bzw. ein gefälsches Nokia 8855. Eventuell könnte auch beides auf das von Ihnen gelieferte Handy zutreffen.
Sollte die Ihnen gesetzte Frist fruchtlos verstreichen, werde ich anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen, behalte mir bereits jetzt die Stellung eines Strafantrages und somit auch die Prüfung des gelieferten Handy durch ein Nokia Service Center.
Das Handy habe ich in Empfang genommen im Beisein eines meiner Arbeitskollegen sowie meines Vorgesetzten, die beide den Zustand bei Inempfangnahme bestätigen können und werden.
xb