Pinnacle ShowCenter vs. PC

  • Hallo Ihrs,


    als Filme über den PC am TV Gucker trug ich mich mit dem Gedanken meinen PC von einem Schreihals zu einem flüsterleisen PC zu modden. Beim ausspionieren eintsprechender Komponenten fiel mir auf, daß das Ganze sehr kostenintensiv werden würde. Durch Zufall bin ich auf ein Gerät: Pinnacle ShowCenter gestoßen, daß eine Art Media Receiver darstellt und Daten von einem Server (PC) via Ethernet oder W-LAN auf dem heimischen TV darstellt. Das Teil ist nicht teuer und mir gefällt die Idee gut.


    Hat einer von Euch ein solches Gerät und könnt Ihr es empfehlen?

  • hab ich seit einem halben jahr, funktioniert ganz prima. die software war am anfang recht buggy, nun sind sie aber nach 4 updates bei einer recht stabilen version. benötigt abe recht viel platz auf festplättle....180mb.


    mit wlan filme gucken kannste vergessen, das gerät unterstützt nur B-karten, also 11mbit. macht keinen sinn, der overhead ist zu groß, netto kommt zu wenig raus. ich hatte dann den ganzen wlan-müll zu atelco zurückgebracht(ich hatte inzwischen mit G-bridges experimentiert und an die 400euros verbaut) bohrmaschine angeschmissen und kabel gelegt. ein traum...... filme gehen klasse, es gibt aber immermal einen der nicht läuft(codec-seitig) bin aber dann immer zu faul um den umzumodeln, sollte aber mit virtualdub oder tmpeg kein problem sein.
    megascharf sind DivX filme oder videos in DD 5.1. das ding hat optischen und coax ausgang und spielt klasse mit meinem receiver zusammen.
    ich hatte auch mit diversen TV-ausgängen an grafikkarten experimentiert und habs dann gottseidank showcenter aufgeben können. einfach scart-kabel dran und bild ist einfach da; bildschirmfüllend, wackelfrei im richtigen format ohne umschalterei am fernseher oder pc.
    mit mp3 und fotos hab ich mich noch nicht an dem ding beschäftigt. sollte aber problemlos gehen.
    es gibt auch von anderen herstellern solche streaming clients, auch welche mit wlan. pinnacle hat aber den grösten vorlauf und die integration der tv-tunerkarte ist vorbildlich(aufgenommene filme)
    das menu ist recht spartanisch, wenn der film dann aber läuft issses eh weg.


    und sieht mit der geschliffenen alu-front richtig gut aus.


    freunde haben ne xbox dazu umgebaut, funzt auch klasse.

  • Danke erstmal für den Erfahrungsbericht, W-LAN käme bei mir nicht in Frage, ich habe zwar einen AP der kann aber auch nur 11MBit und ich weiß das man mit dieser Bandbreite kein Video schauen kann.


    Das hört sich alles wirklich gut an, vor allem bekommt man diesen Komfort mit seinem eigenen PC niemals zu diesem Preis hin, wenn ich da nur an eine Fernbedienung etc. denke.


    Ich glaub ich muß mir auch so ein Ding besorgen.


    Beim rumstöbern habe ich entdeckt, daß man auch alternative Software auf das ShowCenter draufspielen kann, mit Skins usw. Das Ganze nennt sich Oxyl~Box und ist unter sourceforge.net zu finden.


    Ich dank Dir auf jeden Fall erstmal.

  • Mit der Software Version 1.7 wird auch W-LAN 820.11g unterstützt -- laut Pinnacle-HP.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jauk
    Mit der Software Version 1.7 wird auch W-LAN 820.11g unterstützt -- laut Pinnacle-HP.


    ..und ist es jetzt möglich auch via WLan Filme zu schauen ??


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!