7610: SMS werden nur als Nummer angezeigt obwohl Name gespeichert!

• Hallo,

bei meinem 7610 werden die SMS als Nummer angezeigt +491... obwohl ein Kontakt mit Namen zu dieser Nummer vorhanden ist (wenn auch nachträglich erstellt). Wie kan nich die Namen anstatt Nummer-Anzeige aktivieren?

Vielen Dank

PS: Habe mit der Suche leider nichts gefunden (falsches Suchwort?!). Sorry falls schon mal da.

• Kann es sein, das du die selbe Nummer vielleicht 2 Mal gespeichert hast und das Telefon nicht weiß, welchen Kontakt er anzeigen soll? Deswegen vielleicht nur die Nummer!?

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Was noch sein könnte: Hast Du erst nachdem Du die SMS bekommen hast, der Nummer einen Namen zugeordnet? Dann dürfte das Problem ab der nächsten SMS von der Nummer nicht mehr bestehen!

Grüße

Julian

• Ja, wie ich bereits geschrieben habe: die SMS sind nach dem Erstellen des Kontakts eingegangen.

Das muss ja trotzdem irgendwie lösbar sein? Ich habe die SMS aus meinem alten Handy importiert und die können doch jetzt bitte nicht alle ohne Namen sein?!

• Handy neustarten dann geht das.
    Und sicher stellen das Die nummer nich schon gespeichert wurde als name die nummer eingegebn wurde...

• Nein, es ist wirklich so!!

Auf der Sim = Keine Einträge!

Und im Handy-Telefonbuch eben 3-4 Nummern von den ca. 11 SMS-Sendern! Und er übernimmt die nicht! Auch nach Neustart usw. nicht.

Kann doch net sein dass ich jedes mal wenn ich eine SMS von einem fremden bekomme die SMS keinem Kontakt zuordnen kann??

• Ich habe zwei verschiedene Bekannte mit der gleichen Rufnummer nur unterschiedlicher Vorwahlen bei mir im Telefonbuch, welche das Telefon nicht unterscheiden kann. Liegt es vielleicht daran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!