Woher gute Spaghetti-Rezepte nehmen?

  • Hi Leute,


    am Wochenende wollen wir eine Spaghetti Party machen, allerdings nicht mit den üblichen Bolognese, Alio Olio oder Carbonara Rezepten. Deshalb suche ich mal nach raffinierten Rezepten. Wer von euch kennt denn so eins oder weiß, wo man im Internet gute, schnelle Rezepte herbekommt???


    Viele Grüße Mog

    *Morgens, wenn die Sonne bootet, beginnt der erste Tag vom Rest Deines Lebens!!
    *Ich will auch mal teles haben: ICQ 161735756

  • schon mal mit google versucht?


    also wie wäre es denn mit einer leckeren thunfischsauce? einfach eine tomatensauce zusammmenkochen, und dann mit ein paar klein gehackten kapern und thunfisch (aber nicht den billigsten in öl -> schmeckt teilweise etwas komisch) hinzu geben ... etwas creme fraiche - fertig *jamjam*


    wenn es auch eine fertige sauce sein soll (als basis), kann ich dir entweder knoor-napolitüten empfehlen oder von bertoli die souce mit dem käse (weiß grad nicht wie die richtig heißt)...

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    schon mal mit google versucht?


    also wie wäre es denn mit einer leckeren thunfischsauce? einfach eine tomatensauce zusammmenkochen, und dann mit ein paar klein gehackten kapern und thunfisch (aber nicht den billigsten in öl -> schmeckt teilweise etwas komisch) hinzu geben ... etwas creme fraiche - fertig *jamjam*


    wenn es auch eine fertige sauce sein soll (als basis), kann ich dir entweder knoor-napolitüten empfehlen oder von bertoli die souce mit dem käse (weiß grad nicht wie die richtig heißt)...


    Ja, Al Tonno ist klasse. Ich mache sie immer so:


    Kleine Zwiebel hacken und mit etwas gehacktem Knoblauch (optional) in Olivenöl anschwitzen. Dann 1 Dose Thunfisch dazu und noch kurz schmoren lassen. Dann entweder Tomatenmark oder eine kleine Dose geschälte Tomaten dazu, sowie eine in Streifen geschnittene gelbe Paprika und ein paar zerkleinerte Kapern. Wer es scharf mag, kann noch ein paar klein-gehackte, getrocknete Chillies dazu geben. Zum Schluss etwas saure Sahne oder Creme Legere dazu.


    Super lecker!!! :D

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Re: Woher gute Spaghetti-Rezepte nehmen???


    Zitat

    Original geschrieben von Moggele81
    Hi Leute,


    am Wochenende wollen wir eine Spaghetti Party machen, allerdings nicht mit den üblichen Bolognese, Alio Olio oder Carbonara Rezepten. Deshalb suche ich mal nach raffinierten Rezepten.


    Ist zwar mit der Bolognese verwandt, aber immer wieder lecker:


    400g Rinderhack mit einer gehackten Zwiebel anbraten, dann ein paar gehackte, getrocknete Chillies dazu, eine klein geschnittene gelbe Paprika, etwas Knoblauch und ca. 12 schwarze, in Scheiben geschnittene Oliven (am besten welche, die in Öl und Kräutern eingelegt waren. Dazu eine große Dose geschälte Tomaten und alles 10min. köcheln lassen. Wenn Rotwein zur Hand ist, rundet ein Schuss davon das ganze super ab. Mit viel frisch geriebenem Parmesan servieren!


    :top:

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Hallo.


    Schau doch mal bei www.chefkoch.de vorbei. Da sollte es reichlich Rezepte für Dich geben.


    Gruß,
    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Spagetti Bolognese á la Maxim:


    Zutaten:


    500g Spaghetti
    300g Hackfleisch gemischt
    400g Tomaten aus der Dose
    2 rote Zwiebeln
    1 weiße Zwiebel
    6 frische Tomaten
    1 Knoblauchzehen
    0,3l Rotwein
    Lorbeer + Thymian
    Zucker, Pfeffer aus der Mühle, Salz, Balsamico-Essig, Olivenöl


    1. Klein geschnittenes Röstgemüse in einem großen Topf mit viel Olivenöl
    glasig andünsten und leicht zuckern. Nach und nach das Hackfleisch zusammen mit der zerdrückten Knoblauchzehe dazugeben.


    2. Leicht anbraten. Durch die Saftbildung des Fleisches ist ein klassisches
    Anbraten nicht möglich! Mit Rotwein ablöschen, Dosentomaten (mit Saft)
    dazugeben, mit Pfeffer und Salz würzen.


    3. Lorbeerblatt einlegen und fünf Minuten langsam durchkochenlassen. Dann die geachtelten firschen Tomaten hinzufügen und weiter am Herdrand köcheln lassen. Eventuell nachwürzen.


    4. Zum Schluss mit klein gehacktem Thymian und Balsamico-Essig verfeinern.
    Gleichzeitig Nudeln in kochendes Salzwasser geben, da die sauce noch circa
    8-10 Minuten benötigt, bis sie fertig ist.


    5. Die gut bissfeste Pasta ca. 1-2Minuten vor Ende der Garzeit abgießen (auf keinen Fall abschrecken) und in der Pastasauce nachziehen lassen. Danach sofort servieren und genießen.


    Quelle: MAXIM, Ausgabe 2/2003


    Viel Spaß beim Nachkochen


    yox


    PS: Ein Finger-Lecker Menü :top:

    Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!