Habt ihr euer Handy immer an?

• ...
    die geschichte mit dem schaumstoff zwischen der türklingel ist eigentlich echt eine gute idee :D - ich gehöre tatsächlich zu diesen nachtschichtarbeitenden menschen, die nachts mobiltelefon ausschalten und auch das festnetz rausziehen (davon abgesehen, dass nur meine familie und die engsten freunde meine festnetznummer haben) und sich dann ärgern, wenn man nach 2 stunden schlaf mit "webbung, isch müsst mal an die briefkäste ..." geweckt wird. beim sex ist das telefon je nach tageszeit noch an, aus irgendeinem grund muss ich mich wohl auf etwas anderes konzentrieren, so dass ich den rest um mich herum irgendwie vergesse ... :D:D:D
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Ich habe mein Handy tagsüber grundsätzlich an und nachts (23-6h) grundsätzlich aus. Alle, die mich kennen, wissen das. Ich kenne keine Leute, die mich unter der Woche nachts erreichen müssten, wenn es ganz dringend ist, kann man meine Eltern übers Festnetz eine Etage unter mir erreichen...
    An Wochenenden kann es schon mal sein, dass, wenn ich selber nichts getrunken hab, das Handy anbleibt, um irgendwelche Schwestern oder Freundinnen oder total fertige Freunde einzusammeln.

Weiterhin wird das Handy ausgemacht bei Konzerten (die ich selbst spiele), bei der Freundin (wenn´s ernst wird) und in der Kirche.

Ich habe grundsätzlich nur Vibra, in sehr seltenen Fällen wir auch mal laut gestellt. Ich lasse immer alle Anrufe durch, abweisen kann ich immer noch...

Zum Thema Handy in der Schule:
    Mittlerweile sind viele Lehrer relativ tolerant (13.Klasse/Gymnasium), wenn es darum geht, kurz 2 Minuten zu telefonieren, wenn´s um was Wichtiges geht... SMS werden allgemein toleriert, so lang es nicht überhand nimmt.

• Ich: Tags immer, Nachts nie

Meine Frau:
    Wenn sie es mal dabei hat, dann ist der Akku leer und / oder sie ist im Funkloch
    Wenn der Akku voll ist, dann hat sie es nicht dabei.
    Wenn
    sie es dabei hat und
    sie ist nicht im Funkloch und
    der Akku ist voll
    ( 2% von allen Fällen ),
    dann geht sie nicht dran
    ( hach, da waren grad so viele Leute aussenrum )

Wenn sie versucht mich zu errreichen und bekommt mich nicht sofort, dann darf ich mir abends anhören:
    "Wozu schleppst Du die Scheiss-Technik mit, wenn sie doch nicht funktioniert ?"

Was lernen wir daraus ?
    Wie ein schlauer Kopf schon mal sagte:

Wer ständig erreichbar sein muss, der gehört zum Personal !
    *Grrrr*

• Hallo,

das ich den Thread erst jetzt sehe wundert mich aber nagut....

Also ich habe mein Handy immer an und auch wenn es wohl kaum jemand glaubt, freue ich mich wenn mitten in der Nacht eine bestimmte Person anruft.... :)
    Bei unterdrückter Nummer heb' ich auch nie ab....

Ausgeschaltet ist mein "Handy" nur wenn ich mal Sim wechseln muss (neues Handy) .....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• kann mich TT-Leser nur anschließen :top: Wenn ich es nachts ausschalten würde hätte ich schon so manchen erinnerungswürdigen ;) anruf verpasst, wobei ich dazu sagen muss, dass nur enge freunde meine nr haben.

I scrutinize therefore I am

• Hallo,

bei mir ist das Handy grundsätzlich an. Allerdings leite ich manchmal direkt auf die Mailbox um und reagiere dann nur, wenn jemand raufspricht und es wirklich wichtig ist. Oder ich nehme den Anruffilter, der zur Nacht(was auch mal Tags sein kann..) meist eh auf dem Handy was ich privat und beruflich nutze angeschaltet ist.
    Anrufe ohne jede Übermittlung nehme ich so gut wie nie ab. Und wenn's wirklich wichtig ist, hilft bei mir eh ne Nachricht direkt auf die Mailbox oder ne E-Mail. Das 2. Handy habe ich immer an, immer auf mind. Pager, meistens eher "Laut", weil das wirklich nur klingelt, wenn's wichtig ist(privat wohlgemerkt) - ich erschreck mich eigentlich immer, wenn das mal klingelt.

Was ich wirklich hasse, ist zB das Verhalten eines Kollegen.. Der hat zumeist sein Handy an, aber es immer auf lautlos und Vibra an.. Nur den bemerkt er oft nicht.. Oder noch besser, beides aus - weil der Akku malwieder am Ende ist. Super, spätestens dann frage ich mich, wieso dann überhaupt ein Handy?!

Grüße,
    Chris

It told us we have to create the future - or others will do it for us.

• Ich kann immer ... an mein Handy rangehen (errrm ... lassen wir die dummen Wortspiele). Ich habe dieses lustige kleine Gerät nunmal, damit ich erreichbar bin, und für bestimmte Leute bin ich auch gerne durchgehend erreichbar. Was aber nix daran ändert, das ich es auch schaffe das Klingeln meines Handys im Schlaf gerne mal zu überhören :rolleyes:

• Ja, ich hab mein Handy immer an, auch nachts. Das heisst zwar nicht, dass ich auch immer drangehe, aber wenn ich es nicht an hätte, hätte ich kein gutes Gefühl. Nachher verpasst man einen wichtigen privaten Anruf oder eine SMS.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Nachts wird das Handy ausgeschaltet, da einige "Kollegas" Zeitprobleme zu haben scheinen. Verpasste Anrufe werden ja per SMS gemeldet und SMS selbst kommen nach dem Aufstehen auch an ;)

In Besprechungen etc. halt Lautlos oder Vibra.

Gruß
    ~Sonček~

• Mein Handy ist 24h und 365tage online.

Ich arbeite mit persönlichen Profilen (Nokia 6600)

- Privat (Funny Klingelton)
    - Arbeit (diskreter Klingelton)
    - Nacht (nur Wecker und VIP anrufer)

Sn@ppy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!