Habt ihr euer Handy immer an?

• Wie, Du hast dein Handy in der Schule aus? Wie soll man es denn ohne aushalten? ;) Naja, jedenfalls wäre es in der Berufsschule ohne Handy manchmal doch äußerst langweilig.... Und das Ding vorher anzuwerfen kann ja nu auch nicht so lange dauern, dass man das nich doch eben anbekommt.. :)

Aber man soll sich ja nicht beschweren, endlich mal ein Schüler, der sich nicht mit seinem Telefon beschäftigt sondern (hoffentlich:D ) dem Unterricht folgt...

• Hi,

Handy ist ausgeschaltet:

- in Meetings, da auch Vibra stört und ablenkt
    - Bei der Arbeit, Meetings ist bei mir täglich 5-9 Std.
    - nachts will ich meine Ruhe haben
    - im Flieger sowieso

Wann hab ich mein Handy an?
    - auf dem Weg von und zum Büro
    - zuhause bis 22:00 Uhr
    -in meiner Freizeit

Übrigens ist die Nummernübermittlung immer aus, damit nicht jeder Angerufene die Nummer notiert...

Grüße
    Babapapa

• Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Übrigens ist die Nummernübermittlung immer aus, damit nicht jeder Angerufene die Nummer notiert...

Dieses Thema wäre übrigens auch einen eigenen Thread wert .. falls es den noch nicht gibt. Ich halte die Rufnummernunterdrückung nämlich für eine gute Möglichkeit, Mobilfunkkosten zu sparen. Warum? Weil die Wahrscheinlichkeit sinkt, daß am anderen Ende auch jemand abnimmt ;)

Je nach persönlichem Auslastungsgrad finde ich folgende Abstufung bei der Annahme von Anrufen sinnvoll:

• Ich habe viel Zeit (haha), bin in Plapperlaune, und nehme alle Anrufe entgegen
    • Anrufe mit sichtbarer Rufnummer werden angenommen (also die mit unterdrückter Rufnumer werden ignoriert)
    • Im Telefonbuch eingetragene Personen werden angenommen
    • Nur Leute im VIP-Telefonbuch erwecken das Handy zum Leben
    • Handy aus.

Im Festnetz gibt es eine fallweise Rufumleitung. Sowas wünsche ich mir für den Mobilfunk auch, wahlweise als Opt-In oder auch als Opt-Out.

Die Annahme von allen Anrufen ist schon heute ein Kreuz. Ständig will einem irgendjemand irgendwelche Zeitschriftenabos, Lottolose, Premiere, Reisegutscheine undweissderhenkerwas andrehen. Da kann einem schonmal der Kragen platzen, und man macht die fast unschuldigen Sklaven des Call-by-Call-Centers (sucht euch nen anständigen Job!) zur Sau.

Spätestens mit Voice-Over-IP wird man sich über Authentifizierung und Authentisierung von Anrufen, Opt-In- und Opt-Out-Listen bei Voice-Calls ernsthaft Gedanken machen müssen. Man stelle sich das alltägliche Spam+Wurmaufkommen mal beim Telefon vor. Brrr.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Ich habe mein Handy (Nokia 3650) 24 Stunden an.

Ich regel das ganze mittels den Profilen und dem Tool "Smart Profiles". Da schaltet es wochentags automatisch zwischen 21.30 und 06.00 auf "Lautlos" und während der Arbeitstage auf "Arbeit" (leiser Ruf- + SMS-Ton).

Ansonsten ist es auf "Allgemein" (zuhause) und unterwegs auf "Draußen" (laut) oder "Vibra"!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Da ich auch Kunden habe, die mich 24 Stunden erreichen dürfen (tja, was tut man nicht alles für Geld *G*) hab ich mein Handy "nie zu-immer auf" !

Charlie

P.S.: Bevor hier noch Gerüchte auftauchen - ich habe keinen Sittenwiedrigen Beruf! Obwohl, Netzwerke und Datenbanken kann man eigentlich kaum als anständig betrachten...

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich schalte mein Handy an wenn die Sonne aufgeht und wieder aus wenn sie untergeht. Demzufolge bin ich im Winter nicht so oft zu erreichen, wie im Sommer. Ausserdem mach ich mein Handy auch bei einer roten Ampel aus und schalte erst wieder ein, wenn die Ampel auf grün steht. Am Anfang hab ich das noch nicht so schnell hinbekommen, deshalb kam es schon mal vor, dass ich 15 Minuten an einer Kreuzung stand, weil bis ich das Handy an hatte die Ampel wieder auf Rot wechselte.

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Dieses Thema wäre übrigens auch einen eigenen Thread wert .. falls es den noch nicht gibt. Ich halte die Rufnummernunterdrückung nämlich für eine gute Möglichkeit, Mobilfunkkosten zu sparen. Warum? Weil die Wahrscheinlichkeit sinkt, daß am anderen Ende auch jemand abnimmt ;)

Jo, wahrscheinlich gehört er (babapapa) selbst zu denen, die nur Anrufe mit übertragener Nummer annehmen, tsts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!