Habt ihr euer Handy immer an?

• Da ich mein Haupthandy als Wecker nutze und das daher auf dem Nachttisch liegt ist es aus.

Alles was im Wohnzimmer auf dem Tisch bleibt kann ruhig weiterstrahlen.

Wenn es wirklich dringend ist haben alle auch meine Festnetznummer, die bekommen mich schon wach.

• Ich habe drei Handys im Gebrauch:
    Das zur Telefonie ist immer an, vibriert tags, klingelt abends, klingelt mit Filter nachts.
    Das sms/mail-Telefon ist immer an, vibriert tags, einmalpiept nachts.
    Das Gerät mit meiner alten ausländischen Nummer (juhuu, das ist T-Mobile D !!!), ist immer lautlos, ich schaue nur ab und zu drauf, ob noch irgendwelche Leute die Nummer anwählen...

Aus sind die nur im Flugzeug oder auf Schiffen, wenn eh kein Netz.

Festnetz habe ich nicht, ja, wo leben ich denn? :)
    Aber, als es das noch gab, in Deutschland, habe ich bei Ruhebedarf dort auch gleich auf den AB umgeleitet.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Hab mein Mobiltelefon auch meistens an, allerdings lautlos mit Vibra.
    In wenigen Ausnahmefällen mach ich es aus oder nehme ich es erst gar nicht mit: wichtige Termine, Gottesdienst, Kuschelabend usw.

Wegen der Strahlung mach ich mir keine Sorgen, nachts liegt das Telefon aber trotzdem ca. 3 m von meinem Bett entfernt, man muss es ja nicht unbedingt unter das Kopfkissen legen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ich mach mein Handy morgens an und abends aus?
    Warum soll ich das gute Teil anlassen, wenn ich eh penne? Wer dann anruft kann auch auf die Mailbox quatschen.
    Der Akku hält bei mir bedeutend länger und ich glaube jedem handy tut eine auszeit auch mal ganz gut. :D

• Hallo erstmal an alle!

Ich hab mein Handy nachts aus. Warum sollte ich es auch anlassen wenn ich schlafe?! Entgangene Anrufe werden ja per sms angekündigt, wird also nix verpasst :D

• Zitat

Original geschrieben von Nell
    Ich hab mein Handy nachts aus. Warum sollte ich es auch anlassen wenn ich schlafe?! Entgangene Anrufe werden ja per sms angekündigt, wird also nix verpasst :D

Tja, aber wenn man nun Kunde eines Netzbetreibers ist, der seinen Kunden diesen mehr oder weniger sinnvollen Dienst nicht bietet? ;)
    Da schaue ich doch lieber kurz auf mein Display, ob jemand angerufen hat und gut ist. Und der Anrufer muss nicht dafür bezahlen mich nicht erreicht zu haben, aber das führt nun doch etwas Off Topic, lassen wir das lieber... :)

Gruß,
    Lars

• freshp

mhm... es gibt immer Dinge, die ein Anbieter zur Verfügung stellt und ein anderer nicht.
    Finde die Option ganz ok, könnte aber auch drauf verzichten, aber wie du schon sagst, das wird dann zu Off Topic... ;)

Grüßle Nell

• Also, ich hab mein Handy immer an.
    Ausnahmen gibt es eigentlich keine. Selbst im Kino bleibt es an, aber dann halt nur auf Vibra.

Viele Freunde danken es mir des öfteren, das ich zu doch manch unmenschlichen Zeiten erreichbar war.

Aber der Hauptgrund ist eher beruflicher natur, dass ich da dann doch 24Stunden erreichbar sein sollte.
    Die Leute suchen es sich leider nicht aus, an welchen Tagen bzw. Uhrzeiten Sie eine Panne oder einen Unfall haben. Die gelben Engel lassen Grüßen.

schlechten menschen geht es immer gut....
    und mir geht es bestens!!

• Also meins ist so gut wie immer an, nur nachts wirds ausgemacht.
    Und dann mittags erst wieder an,weil ich morgens bevors zur schule geht keine zeit hab mein sx1 anzumachen. dauert zu lange:)
    ok, und wenn man irgendwo zum arzt oder ins krankenhaus geht...:)

cu

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!