ZitatOriginal geschrieben von freshp
Auf jeden Fall sind Anrufer-Filter ne feine Sache! :top:
Genau wie zeitgesteuerte Profile!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von freshp
Auf jeden Fall sind Anrufer-Filter ne feine Sache! :top:
Genau wie zeitgesteuerte Profile!
Ich hab mein Handy immer an. Es gibt ja für die verschiedenen Situationen immer die passenden Profile, also warum ausschalten?
Kann nicht verstehen warum man das Handy nachts ausschaltet?! :confused:
So oft sind meine Kumpels auch nicht voll, und wenn, dann am Wochenende, da ist mirs eh egal.
Hatte schon mehrmals die Situation, dass ich nachts oder morgens einen wichtigen Anruf bekam (Autopanne, Treffen vergessen, etc.). Da war ich, oder der Anrufer froh, dass das Handy an war.
ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
Ich schalte meine Geräte ab, wenn ich nicht erreichbar sein möchte; dies ist vor allem nachts der Fall (Schlaf!).
Aber auch bei privaten Stunden .. oder in der Bibliothek, in Meetings, ...
Das Abschalten halte ich für erforderlich, da sich die Zahl der Zeitgenossen häuft, denen irgendwie das Verständnis dafür abgeht, daß man Anrufe mal nicht entgegennimmt. Klar, Festnetz, zu Hause, entweder ist man da und nimmt ab, oder man ist nicht da. Beim Handy denken die meisten, das hat man immer dabei, wenns an ist, dann ist er auch erreichbar, dann ist es auch böser Vorsatz, wenn man mal nicht dran geht
An dieser Stelle nochmal als Hinweis an die Handytotalverweigerer, die sich dem Mobilfunk verweigern, weil sie nicht immer und überall erreichbar sein möchten: ja, man kann alle Geräte, auch die der neuesten Generation, abschalten!
Wieder einmal voll meine Meinung.
ich denke auch, dass es wichtig ist -das ist jetzt philosophisch- dass wir Menschen uns den Techniken nie verweigern sondern sie durchgehen und so überstehen.
Wenn wir uns ihnen gegenüber verweigern überholen sie uns, und überholen ohne aufzuholen gab es lange genug
hab mein handy eigentlich auch rund um die uhr an, in der regel aber lautlos.
Ich machs kurz:
Mein(e) Handy(s) ist/sind mehr oder weniger seit 12 Jahren permanent an....
CU John
P.S. Zum Glück gibts im Mobilfunk keine Trennung vom Netz alle 24h:D
ZitatOriginal geschrieben von John
Das wärs ja auch noch!
Schönes Wochenende allerseits!
Lars
denn reihe ich mich hier mal ein: ja, emin Handy ist auch immer an, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen: Sex, Kino und Sex
Ansonsten bin ich ein wilder Profil-Nutzer, es kann also mal sein, dass mein Handy vibriert, oder es alle Anrufe abweist und nur SMS mit dem guten alten Ericsson-Klick meldet, oder dass nur bestimmte Anrufer durchkommen. Das sind dann meine besten Freunde, die würden nie anrufen wenn nicht etwas mieses pasiert ist. Für meine Freunde bin ich halt da. Und da ich keinen Festnetzapperat habe (Genion lässt grüßen) bin ich dann auch wirklich nur über mein Handy erreichbar...
Nochmal kurz zur Frage warum: wenn was ist, dann möchte ich gerne erreichbar sein. Wenn es mir nicht passt, dann kann ich den Anrufer immernoch wegdrücken, oder die SMS einfach nicht beachten. Ja, ich kann das, obwohl ich wohl auch ein Addict bin...
MfG M.
ZitatOriginal geschrieben von John
Aber bei o2 eine Trennung alle 2 Stunden! :mad:
Mein SDA bleibt immer an, das Booten dauert viel zu lange . Ausserdem brauche ich den Kalender und die To-Do-Liste recht haeufig, und Nachrichten, Wetter und mp3s muessen auch immer greifbar sein. Wenn ich die Telefonfunktion nicht brauche benutze ich den Flugmodus, wenn ich kurz Ruhe haben will das Stumm-Profil.
Hi,
mache mein Handy nachts aus, wieso sollte ich es an haben? Da will ich schlafen und nicht telefonieren oder SMSen.
Bei meinem Festnetztelefon schalte ich abends immer eine sofortige Weiterleitung zur Mailbox an, so daß ich nachts gar nicht erreichbar bin. Ist wirklich ne tolle Sache :top: Manchmal frage ich mich, wie wir es früher nur ohne permanente Erreichbarkeit geschafft haben :confused:
Sehr lustig finde ich dann auch die Zeitgenossen, die ihr Handy nachts nicht ausmachen aber sehr gereizt reagieren, wenn man sie dann mal spät abends oder nachts anruft Müßte man eigentlich viel öfter machen...
Gruß
Seby
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!