Habt ihr euer Handy immer an?

• also nachts hab ichs immer aus wozu auch unter der woche ruft nachts ehh keiner an, aber tagsüber läufts immer aber immer lautlos

gruß hitchhaker

• Ich hab mein Handy immer an wenn ich wach bin :)

Nachts hab ich es aus, aus dem Grund, dass ich keine Lust hab durch eine (unwichtige) SMS geweckt zu werden. Wenn mich jemand nachts granz dringend braucht ;), kann man mich ja auch per Festnetz erreichen.

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Auch ich gehöre zu den wenigen, die noch wissen, wofür der Ein-/Ausschalter da ist, und ihn bestimmungsgemäß nutzen. Mein Mobiltelefon ist dann an, wenn ich es benutzen will und/oder erreichbar sein will. Zu den Zeiten, wenn davon nichts zutrifft (insbesondere also nachts), dann isses aus!

Thomas

steckst Du dann auch dein festnetztelefon aus? und ein stück schaumstoff vor die türklingel?

so oft ruft nun auch niemand mitten in der nacht an und wenn, dann ist es ja vielleicht wirklich wichtig. drum ists bei mir an.

ich rufe auch in der regel nur leute auf dem handy an, von denen ich weiß, dass die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich sie auch erreiche

schönen gruß, faxe318

• Nachts ist meine Handy IMMER aus, da ich einige Leute kennen, die wohl keine Uhr lesen können :confused: und zu Zeiten anrufen, an denen man eigentlich schläft.

Ein weiterer Grund dafür: Ich bin Motorola-Nutzer. Da muss man sich ganz genau überlegen wann man sein Handy an hat :D

• Meins ist auch immer an. Bei Nacht mit Profil für wichtige Leute und in Vorlesungen, Sitzungen usw. meistens lautlos mit Vibra.

Mein "normales" Telefon zuhause verwende ich kaum noch (obwohl ich kein Genion habe), da

- ich nicht noch das unhandliche schnurlose Telefon mit mir rumtragen möchte (und erst recht keine zwei Telefone)
    - mein Telefon zuhause keine Datenschnittstelle hat und die Telefonbücher von Hand zu synchronisieren mir zu blöd ist
    - mein Telefon zuhause mein bequemes Bluetooth-Headset nicht unterstützt
    - mein schnurloses Telefon im Keller keinen Empfang hat, mein Handy (mit E-Plus!) hingegen schon

Außerdem:
    Ohne Handy fühle ich mich nackt! ;)

• Ich habe mein Handy eigendlich immer an. Wenn ich in der Uni bin, habe ich nur den Virationsalarm an, wenn ich absolut nicht gestört werden will, mache ich den auch aus.
    Wieso sollte ich das Handy ausmachen?
    Was auch schonmal vorkommt, das ich das Handy einfach zu hause liegen lasse.

• Hi,

ich habe mein Handy auch immer an, ausser wenn mal eine Situation kommt wo man nicht gestört werden will (Meeting, Restaurant, Kino u.s.w) stelle ich es auf Vibra, dann sieht man wenigstens wer angerufen hat wenn er mit übermittelter Nummer angerufen hat.

Die Anderen Handys die auf dem Schreibtisch oder in der Vitrine sind wo eine SIM drinnsteckt sind auch immer an. Wegen Strahlung (Da das Wort auch erwähnt wurde) mache ich mir keine Sorgen.

cu Dirk

• Nabend allerseits!

Ich schließe mich mal der Mehrheit(?) hier an, mein Telefon ist auch eigentlich immer angeschaltet, nur in wenigen Fällen wird es mal komplett stummg geschaltet oder ausgemacht.

Tagsüber habe ich es eigentlich immer auf Vibration gestellt, Nachts ein Profil mit Anruferfilter, so dass es nichts macht, wenn mal die leicht angetrunkenen Menschen anrufen... :D Dann hat man am nächsten Tag halt mal ein "Fröhliche Weihnacht überall" auf der Mailbox. Ich glaube, das war im Juni?! :D

Manchmal lasse ich mir nachts auch SMS melden, aber relativ leise. Meistens wenn ich auf eine Nachricht von meiner Freundin warte. :)

Tja und ausgeschaltet wirds wenn ich beim Training bin, jedenfalls im Fitness-Studio, denn im Spind hat's keinen Empfang. :D

Auf jeden Fall sind Anrufer-Filter ne feine Sache! :top:

Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!