Habt ihr euer Handy immer an? Ich kenne Leute, die ihr Handy dauernd abschalten. Wenn sie z.B. zu Hause sind, meinen sie, dass man sie dort besser und billiger übers Festnetz erreichen kann.
Wie handhabt ihr das?
Gruß,
Gerrit
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habt ihr euer Handy immer an? Ich kenne Leute, die ihr Handy dauernd abschalten. Wenn sie z.B. zu Hause sind, meinen sie, dass man sie dort besser und billiger übers Festnetz erreichen kann.
Wie handhabt ihr das?
Gruß,
Gerrit
Hi,
Naja, dank Homezone ist ja praktisch mein Festnetz immer bei mir.
Also wäre es ja quatsch das Handy auszuschalten ...
Auch als ich noch kein o2- User war und hauptsächlich E-Plus oder D2 genutzt habe, habe ich mein Handy eigentlich nie ausgeschaltet. Warum auch?
Zumindest, wenn man das Handy öfter nutzt, z.B., weil man eben auch SMS schreibt und empfängt und die Leute, die lange telefonieren wollen, sowieso auf dem Festnetz anrufen, kann das Handy doch ruhig an sein.
Ich sehe kaum Sinn darin das Handy auszuschalten.
Außer man braucht es halt wirklich nicht bzw. nur ganz selten und es ist auch kaum verbreitet, dass man eins besitzt bzw. die Nummer an sich.
Die Mutter von einem Freund von mir hat ihr Handy eigentlich immer aus.
Außer sie will selbst telefonieren... das nervt meinen Bekannten, weil er sie gern manchmal auf dem Handy erreichen wollen würde, es aber mangels eingeschaltetem Gerät nicht kann - ist dann immer schade.
Chris
ich schalt mein handy nie aus. das ist das ganze jahr an. ist immer bei mir. :top:
Ich schalte meine Geräte ab, wenn ich nicht erreichbar sein möchte; dies ist vor allem nachts der Fall (Schlaf!).
Aber auch bei privaten Stunden .. oder in der Bibliothek, in Meetings, ...
Das Abschalten halte ich für erforderlich, da sich die Zahl der Zeitgenossen häuft, denen irgendwie das Verständnis dafür abgeht, daß man Anrufe mal nicht entgegennimmt. Klar, Festnetz, zu Hause, entweder ist man da und nimmt ab, oder man ist nicht da. Beim Handy denken die meisten, das hat man immer dabei, wenns an ist, dann ist er auch erreichbar, dann ist es auch böser Vorsatz, wenn man mal nicht dran geht
An dieser Stelle nochmal als Hinweis an die Handytotalverweigerer, die sich dem Mobilfunk verweigern, weil sie nicht immer und überall erreichbar sein möchten: ja, man kann alle Geräte, auch die der neuesten Generation, abschalten!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von me too.
Die Mutter von einem Freund von mir hat ihr Handy eigentlich immer aus.
Außer sie will selbst telefonieren... das nervt meinen Bekannten, weil er sie gern manchmal auf dem Handy erreichen wollen würde, es aber mangels eingeschaltetem Gerät nicht kann - ist dann immer schade.
Chris
Das erinnert mich irgendwie an meine Frau, entweder nimmt sie das Handy nicht mit, andauernd ist der Akku leer oder das Gerät ist halt aus!
gruß
Thomas
Hab mein Handy eigentlich auch immer an. Wenn ich nicht gestört werden will mach ich einfach Vibra aus (und Rufton natürlich)
Nachts hängt es dann alle 3-4 Tage am Saft
Moin zusammen!
Da ich mein Mobiltelefon ("Handy" mag ich als Begriff überhaupt nicht - habe ein S/// P910i als Hauptgerät im Einsatz) hauptsächlich für Datendienste (eMail, ICQ, Web) bzw. zur Navigation oder als PDA nutze, ist es durchaus auch mal abgeschaltet bzw. der "Flight Mode" aktiv.
Ich habe das Gerät explizit nicht, um ständig erreichbar zu sein - das ist ein (manchmal sogar eher nerviger) Nebeneffekt. Außerdem haben recht wenige Leute meine Nummer - und ich habe das Gerät nur garantiert dabei, wenn ich einen wichtigen Anruf erwarte, was ab und zu mal vorkommt.
Wenn jemand ohne Rufnummer-Übermittlung anruft, überlege ich mir zweimal, ob ich rangehe - schließlich schicken die Leute, mit denen ich zu tun habe und die die Nummer haben, in 99% der Fälle die Nummer mit.
SMS nutze ich extrem selten (sende vielleicht maximal eine pro Woche), MMS überhaupt nicht.
Gruß, Diet
Hab meine Handys am Tag immer an, in der Nacht mach ich sie aber aus (Strahlung und ich hab keine Lust, um 4 in der Früh rausgeklingelt zu werden ;))
Hallo.
Ich habe mein Handy tagsüber immer an. Möchte ich mal nicht gestört werden (Besprechung usw.) dann stelle ich es Lautlos oder auf Vibration.
Nachts allerdings, schalte ich das Gerät immer aus. Wenn es wirklich dringend ist, dann hat derjenige mein Festnetzanschluß.
Ps: Ist nicht so toll um 3 Uhr in der früh geweckt zu werden, weil ein Freund etwas zu tief ins Glas geschaut hat...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!