Nokia serie60 Modelle 6xxx, 7x Navi, MP3 Video

• :confused:

Hallo,

seit der Ankündigung im August von Route66 für Series60 Handys habe ich mich entschlossen, mir ein entsprechendes Mobiltelefon zu besorgen.

Angefangen hat es mit dem 6600, Sx1 und Sendo X. Gefielen mir alle nicht so,.

Dann kam das im September 7610, auch nicht so mein Fall vom Design her, techn. Details auch nicht so überzeigend.

Dann juchhe, das 6260 fand ich gut, wollte ich mir gerade bestellen , dann las ich davon kein Stereo-MP3, Video-Qualität miserabel, Komp. Probleme mit MMC-Karten ab 64 MB aufwärts

Und nun ? Jetzt lese ich vom 6630, was vor Weihnachten noch bei Vodafone zu günstigen Konditionen in Verbindung mit UMTS erscheinen soll.
    Technische Daten vielversprechend (stereo-MP3, video, cam usw. , kein Radio wie beim 6260, Klappdesign finde ich ebenfalls besser)

Duch diese ständigen Modellwechsel bin ich so verunsichert, das ich wahrscheinlich 2005 immer noch kein Handy habe.

Vielleicht noch auf das 6230 oder 7410 oder 7x oder 6x warten ????
    Die Nicht-Nokia Alternativen (Samsung, Panasonic) sind bei Symbian.com schon lange angekündigt, aber da passiert nichts.

Kurz gesagt möchte ich ein Series60 Handy zum telefonieren, Navi, Multimedia, Datenübertragung, MP3 (i.d. Reihenfolge) , was mir auch in 2 Jahren noch Spass macht.

Was soll ich tun ? Z Zt. schwenke ich zwischen 6260 (z Zt. günstig mit Vertrag) und dem 6630, wenn es denn noch diesem Monat erscheint.

• Re: Nokia serie60 Modelle 6xxx, 7x Navi, MP3 Video

Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    Duch diese ständigen Modellwechsel bin ich so verunsichert, das ich wahrscheinlich 2005 immer noch kein Handy habe.

Na ja, das sind keine Modellwechsel, sondern zusätzliche Modelle. Nokia baut im Prinzip eine ganze Serie 60-Produktpalette auf.

Das 6670 (ein 7610 in einem anderen Design) kommt in diesen Tagen auf den Markt. Gerade vorgestellt wurde noch das 3230. und nächstes Jahr sollen angeblich noch ein oder zwei Geräte der 8000er-Reihe mit Serie 60 auf den Markt kommen.

Zitat

Was soll ich tun ? Z Zt. schwenke ich zwischen 6260 (z Zt. günstig mit Vertrag) und dem 6630, wenn es denn noch diesem Monat erscheint.

Ob Du das 6630 tatsächlich in diesem Monat bekommen kannst, wage ich mal zu bezweifeln. Die allerersten Geräte sind gerade tröpfchenweise aus der Produktion gekommen. Es gibt kaum einen Online-Shop. der sie schon liefern kann. Bei den Netzbetreibern wird es sicher noch ein paar Tage länger dauern.

Das 6630 ist natürlich klar das bessere Gerät (bessere Cam, UMTS, bessere Bedienug - sorry, die Bedienung bei 6260 finde ich nicht gerade gelungen, da die Tasten auf zwei Ebenen einfach zu weit auseinander liegen), aber wenn Dir das 6260 gefällt und Du damit leben kannst, dann nimm das, zumal das 6630 erstmal sicher spürbar teurer sein wird als das 6260.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Und wenn du noch ein wenig warten kannst, könnte wie schon erwähnt die Anfang 2005 erscheinenden Handys, in erster Linie das 3230, deinen Wünschen entsprechen.

Meine Wünsche bezüglich Funktion usw. sind ähnlich wie deine, doch da ich nichts überstürzen will und auch noch ein funkionierendes Handy hab, werde ich warten und schauen wie sich alles entwickelt...
    (aber auch nich mehr ewig lang) :)

Wenn du auf MP3 nicht verzichten willst, so wurde auch mir im übrigen vom 6260 abgeraten, obwohl es da natürlich (wie sollte es auch anders sein) geteilte Meinungen gibt.

Bei der Frage, ob sich die Videoquali verbessern wird, bin ich skeptisch. Ich hab in den Spezifikationen bisher immer nur ein und die selbe (schlechte) Auflösung von Q-CIF (176 x 144 Pixel) gesehen.

MfG Thomas

© 2006

• Zitat

Technische Daten vielversprechend (stereo-MP3, video, cam usw. , kein Radio wie beim 6260, Klappdesign finde ich ebenfalls besser)

Wieso ist "kein Radio" ein Vorteil? :confused:

Wenn du Klappdesign besser findest, dann solltest du mal ein Bild des 6630 anschauen :p

Zitat

Und wenn du noch ein wenig warten kannst, könnte wie schon erwähnt die Anfang 2005 erscheinenden Handys, in erster Linie das 3230, deinen Wünschen entsprechen.

Wobei noch nicht sicher ist, ob es stereo MP3 hat.

Zitat

vielleicht ist das 6630 doch in greifbarer Nähe ?

Nein, zumindest in Deutschland noch nicht. Ich denke, dass es Ende November von Nokia und im Dezember bei den NBs zu haben ist.

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------

sorry, sollte eigentlich heissen: Technische Daten vielversprechend (stereo-MP3, video, cam usw) , aber kein Radio wie beim 6260, Klappdesign finde ich ebenfalls besser)

da sieht man mal wieder was passiert wenn man nur ein kleines Wörtchen und Satzzeichen weglässt. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!