Gespräche über eumx pc lan 704 und pc mitschneiden

• Hallo,

als erstes, ich weiss es ist nicht moralisch, ich bin jedoch verzweifelt.

Ich habe Stress zu Hause und möchte gerne mitschneiden können, wenn über die telefonanalge telefoniert wurde. ich habe isdn, den eumex 704 pc lan und einen pc. gibt es eine software, die alle gespräche mitschneidet?

gruss und vielen Dank

• Interessant; aber verboten!!!!!!!!!!!
    Fällt unter das Fernmeldegeheimnis.

• Zitat

Original geschrieben von Hansi2005
    Interessant; aber verboten!!!!!!!!!!!
    Fällt unter das Fernmeldegeheimnis.

Gehen kann das mit dem Tiptel 350, das ist ein ISDN-AB, der auch Gespräche mitschneiden kann (voll automatisch oder manuell). Bei geigneten ISDN-Telefonen wird aber ein Hinweis auf dem Telefon angezeigt.
    Für analog heisst das Ding Tiptel 340CLIP.

Die Tiptelgeräte an sich sind aber überteuerter Mist, kostet ca. 250 EUR und lässt sehr gerne den ISDN-Bus komplett abstürzen. Bedienung ist auch zum in die Tonne kloppen und kleinere Bugs hat es auch.

Theoretisch kann das mit dem PC gehen:
    mit der Software Phoner sieht man, wenn neine ausgehende Verbindung aufgebaut wird, per Knopfdrück lässt die sich an Phoner annehmen.
    Durch diese Funktionalität (abfangen von ausgehenden Gesprächen) wäre es möglich, das Gespräch in der Software anzunehmen, die Software die eigentliche Nummer wählen zu lassen und die Audioverbindung zusammenzuschalten (und dabei aufzunehmen).

!! Gespräche dürfen nur aufgezeichnet werden, wenn die Gesprächspartner darüber Informiert sind. !!

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!